Euer denkwürdigster Videospielmoment

Foren-Suche
2 Antworten [Letzter Beitrag]
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Wuslon (18 Doppel-Voter, 9858 EXP)
%*/&"$#!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 153

Jeder von uns hatte schon mal einen. Einen Videospielmoment, wo kurz die Welt stillsteht, man nur für sich allein ist und denkt: Uaaaaaaaaaaaaaah!

Um genau diese Momente geht es hier, egal ob schön, tragisch, traurig, episch, wütend, oder, oder, oder. Und da fang ich doch gleich mal an und berichte von meinen zwei "Momenten":

Der wütende Moment:

Sensible World of Soccer 98, ich stehe mit meinem geliebten FC Köln im Finale der Champions League gegen Barcelona. Meine Rekorde sind unglaublich: Ich habe 3 Jahre in Folge die Champions League ohne Gegentor gewonnen, in der Liga schieße ich im Schnitt 15 Tore pro Spiel.
Auch das Spiel gegen Barcelona verläuft entsprechend: Ich dose die Jungs ein, habe ca. 25 zu 2 Torschüsse auf meinem Konto. Nur: Es will kein Tor fallen. In der 89. Minute kommt der gegnerische Stürmer an der Mittellinie an den Ball, zieht ab, und... trifft!
Ein Schrei gellt durchs Zimmer, ich bin kurz vorm Ausflippen. Ich mache den Anstoß, spiele den Ball ab... Abpfiff! Aaaaaah - ich hole aus und lasse meinen Joystick auf die Ecke meines Schreibtischs krachen. Zack, schon wieder ein Competition Pro 500 hinüber!
Übrigens hab ich mir das natürlich nicht bieten lassen und neu geladen. Das darauf folgende Finale 1. FC Köln - Barcelona endete 7:0 - mit neuem Joystick. smilie

Der herausgefundene Moment (mit Spoiler zu Zelda 2):

Es muss zwischen 1984 und 1988 gewesen sein. Einer meiner Freunde besaß ein NES mit Zelda 2. Ich durfte zwar immer nur zuschauen, aber auch das fand ich unfasssbar spannend.
Auf jeden Fall kamen mein Freund und sein Bruder auf dem zweiten "Kontinet" nicht weiter. In der Wüste gab es Skorpiongegner, die gegen alle Angriffe immun waren. Es war klar: Eine neue Waffe/ein neuer Zauber muss her. Aber auch nach stundenlangem Suchen: Fehlanzeige!
Dann kam einer der seltenen Momente, in denen ich das Joypad bedienen durfte: In einer Stadt durfte ich nach Lust und Laune rumhüpfen. Ich hüpfe also vor mich hin und rede mit einer Frau, die folgendes sagt: I am thirsty. Heute versteht das jeder. Damals konnte aber niemand Englisch. Wir hatten irgendwie rausgefunden, dass das "Ich bin dreißig" heißen müsste und waren sehr zufrieden mit uns.
Auf jeden Fall hüpfe ich weiter vor mich hin plötzlich erscheint in der Nähe eines Brunnens die Meldung, dass ich Wasser aufgesammelt habe. Mein Freund reißt mir daraufhin das Joypad aus der Hand, ist völlig verblüfft und euphorisch. "Hey, was hast du gemacht? Das hatten wir noch nie!"
Nach einigem Rumprobieren haben wir dann herausgefunden, dass die Dame dann doch nicht dreißig war, sondern eher durstig. Als Belohnung für das Wasser gab es dann den Feuerzauber, und die Skorpione waren Geschichte. Und ich habs erfunden (schweizer Akzent dazu denken smilie!

So, und jetzt bin ich gespannt auf eure Geschichten und denkwürdigen Momente rund um Videospiele. Falls sich hier genug Leute beteiligen, könnte ich daraus vielleicht mal einen Leserartikel machen. Aber bis das soweit ist, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter. Also Leute, lasst hören. Auf geht's!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47018 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 51 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Zu dem Thema hatte ich schon mal einen Thread eröffnet, der leider weit nach hinten gerutscht ist smilie

Eure grossen Spielemomente

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Wuslon (18 Doppel-Voter, 9858 EXP)
%*/&"$#!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 2 Minuten Offline
Beigetreten: 5.1.2010
Inhalte: 153

Oh, ok, hab zwar gesucht, aber dazu nix gefunden. Dann entschuldige ich mich vielmals und bitte um Schließung dieses Threads smilie