à la Inception - Eure seltsamsten Träume

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 12 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

In letzter Zeit habe ich vermehrt sehr merkwürdige Träume an die ich mich auch nach dem aufwachen noch genau erinnern kann bzw. sind einige Träume auch der Grund warum ich stoßartig aufwache.

Irgendwie fasziniert mich das ganze, daher wollte ich diesen Thread nutzen um mal ein wenig über die Träume der Nutzer dieses Forums zu diskutieren. Was war euer komischster, seltsamster Traum? Wie ist die Erinnerung daran, wie war das Gefühl während des Träumens?

Ich habe z.B. in letzter Zeit vermehrt Träume gehabt in denen ich aus großer Höhe gefallen bin. Ich kann mich nicht erinnern warum und wieso sondern nur an den Freien Fall in den Abgrund. Das seltsamste ist daran, das ich nach dem aufklatschen auch direkt aufgewacht bin und tatsächlich dieses flaue Magengefühl gespürt habe, ähnlich wie es nach einer wilden Achterbahnfahrt auftritt.

Sowas find ich wirklich seltsam und mysteriös...wie kommt sowas?

Ein anderer Traum ereilte mich just letzte Nacht bzw. trat er erst gegen Morgen auf. Ich hatte die Augen schon einmal kurz geöffnet, war dann aber wieder eingenickt...

Dann hörte ich im Traum ein surren - vermutlich von einer Wespe oder Biene! Das surren kam immer näher und anschliessend spürte ich sogar wie sich irgend etwas auf meinen Hals setzte - da war dann der Moment gekommen indem ich aufgewacht bin und wie wild um mich schlug weil ich wirklich dachte da wäre ne Wespe oder sowas an meinem Hals. Das ganze hat noch etwa 5-10 Sekunden angehalten...ich war wach aber irgendwie auch noch im Traum und hab versucht das Mistvieh zu verjagen! Erst nach einigen Sekunden hab ich dann gemerkt das dort gar nichts ist und alles nur geträumt war.

Wie gesagt ich bin von so Träumen und den Abläufen mittlerweile echt fasziniert, das ist ne Wissenschaft für sich und daher bin ich sehr gespannt eure Erlebnisse zu lesen....

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15781 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Diese Fallträume hatte ich früher auch relativ oft. Das dazugehörige Schwindelgefühl machte die Sache umso beklemmender. Wenn man sich im Ansatz dieser Traumschleife befand, wusste man schon das es auf den "Fall" hinauslaufen würde und konnte nicht wirklich etwas dagegen machen. Aufwachen wäre das Beste gewesen, aber das geht natürlich nicht so einfach. Im eigenen Traum quasi "gefangen" zu sein ist schon ne sehr unangenehme Erfahrung. Mittlerweile hab ich diese Sache allerdings schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich kann weder den Auslöser, noch den Grund für das plötzliche Ende genau benennen. Verzichten kann ich da drauf aber sehr gut.

Eigentlich find ich klassische Alpträume relativ unterhaltsam. Da ich ein Freund des psychologischen Horrors im Stile eines Silent Hill bin, kann ich sonem persönlichen Horrortrip irgendwie was abgewinnen. Allzu ausgelaugt bin ich dann Morgens ebenfalls nicht. Lieber was schlechtes Träumen und dann feststellen, dass es nicht wahr ist, als umgekehrt. Letzteres fänd' ich dann deutlich frustrierender.

Es is schon faszinierend, welche seltsamen Stories sich das Hirn nächtlich so zusammenkratzt. Da käme teilweise der beste Drehbuchautor nicht drauf. Verwirrend find ich's immer, wenn man von irgendwelchen Leuten träumt, die man seit Jahren nicht mehr gesehen (oder an sie gedacht) hat. Da frag ich mich dann teilweise, aus welchen Hirnlappen die nun wieder gezogen worden sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
fredde92 (12 Trollwächter, 984 EXP)
ist ein ProGammler
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 10.7.2009

mhmm ich träume relativ selten was bei männlichen wesen normal ist =)
Frauen träumen sehr viel häufiger... müssen halt mehr im unterbewusstsein verarbeiten lol

Falls ich träume ist es meistens von der schule... ein vergessener termin, verpatzte arbeit halt sowas.

die vergesse ich aber auch nach 1-2 tagen:P
mir ist bis jetzt nur ein richtiger traum in erinnerung geblieben, da war ich noch ein relativ kleines kind, was dieses laufende süßigkeitendingen ( MANNNN ich komm nicht auf den namen, ist aus grimms maerchen) sehr grußelih fand.
Also zack hab ich im traum meine schwester in das dingen verwandelt und dann aufgegessen o0 ich hatte tagelang ein schlechtes gewissen und angst lol

[URL=http://steamprofile.com][IMG]http://badges.steamprofile.com/profile/default/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)