Blade Runner: Voight-Kampff-Test und Schießstand

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Hoschimensch (14 Komm-Experte, 2045 EXP)
Je suis Hatred
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 26.6.2009
Inhalte: 26

Ich habe mir kürzlich das Blade Runner Spiel von Westwood, bei Amazon gekauft. Da es nur ne gebrauchte Version ist, lag dem Spiel leider kein Handbuch mehr bei. Und da ich das Spiel zum ersten Mal spiele, muss ich mir alles selbst beibringen. Nun habe ich aber das Problem das ich einfach nicht verstehe wie man den Voight-Kampff-Test (zur Replikantenerkennung) richtig durchführt. Ich weiß nur dass man wahrscheinlich die 3 Anzeigen auf der linken Seite richtig interpretieren und dementsprechend die richtigen Fragen stellen muss. Wäre sehr nett falls mir das mal jemand der sich noch an das Spiel erinnern kann, richtig erklärt. Ansonsten bin ich beeindruckt dass das Spiel unter XP bei mir problemlos läuft, so problemlos läuft manch moderneres Spiel nicht. Nur mit dem Schießstand scheint es ein Problem zu geben, dort tauchen bei mir keine Ziele auf, habe in Foren gelesen dass das Problem unter XP wohl normal wäre, aber das der Schießstand auch nicht wichtig wäre um das Spiel zu schaffen. Hoffentlich stimmt das.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtBetatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Christoph Hofmann (Redakteur, 55130 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 14.3.2009
Inhalte: 1974

Direkt weiterhelfen kann ich dir leider nicht, dafür ist es bei mir schon zu lange her, aber vielleicht hilft dir das englische Handbuch -> http://www.replacementdocs.com/download.php?view.3557

Beim Christoph - Sehenswert, informativ und extrem viel zu lesen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Je suis Hatred

Danke! Auf jeden Fall bin ich jetzt schonmal etwas schlauer (und habe das Handbuch). Mal sehen ob ich es nun hinbekomme.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
Ich muss die Blu-Ray rauskramen und nochmal sehen.

Hat zwar nun nichts direkt mit dem Topic zu tun, aber was meint ihr, war Deckard ein Androide oder nicht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11
Pestilence schrieb:

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
Ich muss die Blu-Ray rauskramen und nochmal sehen.
Hat zwar nun nichts direkt mit dem Topic zu tun, aber was meint ihr, war Deckard ein Androide oder nicht?

War er. Aber es nennt sich "Replikant". 'Extrem-Klugscheiß-Modus off' wink

"786540.1"

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Regisseur Ridley Scott hat ja gesagt, dass Deckard ein Replikant wäre. Das wird auch im Director's Cut deutlicher.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
B4ck7p schrieb:

War er. Aber es nennt sich "Replikant". 'Extrem-Klugscheiß-Modus off'

Der Film basiert auf dem Buch "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?". Somit ist Androide zutreffender als Replikant. *Super-Extrem-Klugscheiß-Modus Off*

Ridley Scott meinte lediglich, dass Deckard in seiner Vision ein Replikant war. Es gibt heute noch genug Menschen, die der Meinung sind das Deckard den perfekten Menschen aus der Zukunft verkörpere.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Pestilence schrieb:

Der Film basiert auf dem Buch "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?". Somit ist Androide zutreffender als Replikant. *Super-Extrem-Klugscheiß-Modus Off*

Schachmatt! smilie

"786540.1"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ich halte die Variante, dass Deckard ein Replikant ist, ebenfalls für nachvollziehbarer. Wie soll man denn sonst die Aktionen von Gaff interpretieren (Origami), wenn Deckard ein Mensch wäre?

Und alle so: Yeaahhh!

Je suis Hatred

Habe dank des Handbuches gestern meinen ersten Voight-Kampff-Test erfolgreich durchgeführt. Was mich aber auch wieder zu der Frage führt warum niemand versucht hat, im Laufe der Jahre, mal ein ähnliches Spiel wie Blade Runner zu designen. Jedes Adventure spielt sich exakt gleich, nur das 14 Jahre alte Blade Runner wirkt da revolutionär. Nur Fahrenheit und Heavy Rain scheinen sich von Blade Runner diverse Sachen abgeschaut zu haben.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 46961 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009

Und das tolle ist: Wenn man es nochmal spielt, kann man sich nicht sicher sein, wie es diesmal abläuft. Klar, im großen und ganzen läuft es gleich ab, aber dadurch, dass nicht in jedem Durchgang die gleichen Leute Replikanten sind, können da schon mal ordentliche Überraschungen kommen. War wirklich ein tolles Spiel und es ist sehr schade, dass es sowas in der Art nicht öfter gegeben hat. Das könnte ich vielleicht auch noch mal installieren, hab noch die Original-Version auf CDs in der schönen Packung im Regal stehen cuinlove
Anscheinend gibt es ja nur Probleme mit dem Schießstand und der ist soweit ich mich erinnere wirklich nicht für die Story wichtig. Man muß halt damit leben, dass man keine tolle Punktzahl erreicht und nicht auf der Highscore-Tafel steht. Stand auf der nicht sogar auch Deckard drauf? Ist lang her, dass ich es gespielt habe.

Ohne Arme keine Kekse!

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
commie_d (10 Kommunikator, 384 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 49 Wochen Offline
Beigetreten: 15.3.2011
Inhalte: 3
Olphas schrieb:

Man muß halt damit leben, dass man keine tolle Punktzahl erreicht und nicht auf der Highscore-Tafel steht. Stand auf der nicht sogar auch Deckard drauf?

Ja, Deckard war auch auf der Highscore-Liste - als Letzter mr.green

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73386 EXP)
Macht wieder einiges kaputt in Just Cause 3...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ui, Blade Runner habe ich geliebt. Eines der besten Adventures aller Zeiten. Ich glaube, ich installiere es gleich mal und zocke es nochmal durch smilie.

I can't please everyone. I am not Nutella.

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 42 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

Ist mein Lieblingsfilm. Das Spiel steht auf meiner liste der Spiele, die ich noch spielen muss. Diese Technik Demo von Epic hat mich letztens auch nochmal so auf den Geschmack gebracht, das ich mir das Spiel gestern bestellt habe. Freu mich drauf!

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Das Spiel ist (genau wie der Film) einfach grandios! Ich weiß garnicht mehr genau, wieviele Durchgänge ich damals absolviert habe, aber die verschiedenen Story-Enden waren klasse. Leider war die Spielzeit für einen Durchgang nicht besonders lang...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Und ich hab ewig und drei Tage warten müssen, ehe ich es überhaupt mal beenden konnte. Bei mir gab es immer ein Problem mit Disc 4, da hat sich das Spiel aufgehängt. Erst als ich irgendwann mal eine ausreichend große Festplatte hatte und das Spiel komplett installiert hatte, konnte ich ab Disc 4 weiterspielen. Großartiges Spiel.

Und alle so: Yeaahhh!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)