Layerwerbung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3287 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 32 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Mal weider nen Werbungsthread lol

Ich hatte grad ne Layerwerbung von O2. Wäre dankbar, wenn die nicht erscheint, weil sie mitten im Bildschirm pappt und nervt q.q Hab leider vor Schreck die Seite direkt reloadet und somit keinen Screenshot, werde den aber nachreichen sobald die Werbung nochmal erscheint.

Edit: hier der Screen: http://npshare.de/files/bbc93a7d/werbung.PNG

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341741 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3070

Ich hab die noch nicht selbst gesehen, sehe sie aber in der Restplatz-Liste. Sie bringt verhältnismäßig ordentluches Geld, und wir müssen Geld einnehmen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Bernd Wener (19 Megatalent, 13733 EXP)
@BBCrayC
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 20.11.2009
Inhalte: 383

Und auch hier werde ich nicht müde zu betonen: Ein Abo schafft Abhilfe wink

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deadalous (06 Bewerter, 52 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Bernd Wener schrieb:

Und auch hier werde ich nicht müde zu betonen: Ein Abo schafft Abhilfe

Genau, und deshalb wurde versprochen, ich glaube mehrfach!, dass man auf dieser wirklich schönen Seite die Werbung dezent hält und von solch brutalen Maßnahmen absieht. Eben deshalb habe ich die ganzen NoScript und AddBlockPlus Addons ausgeschaltet, damit GG auch Geld verdient und man sich bisher auch drauf verlassen konnte. Tja, leider geht das jetzt nicht mehr.

Ich denke so geht es einigen nicht Abonnenten. Man kann niemanden zwingen Abonnent zu werden. Man kann jemanden höchsten zwingen entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen oder die Seite eben nicht mehr zu besuchen. Beides ist für GG nicht wirklich zuträglich. Ich finde jede Werbung hier bisher OK, solange sie nicht den Lesefluss stört. Layer sind einfach ätzend, sorry!

Jörg Langer schrieb:

Ich hab die noch nicht selbst gesehen, sehe sie aber in der Restplatz-Liste. Sie bringt verhältnismäßig ordentluches Geld, und wir müssen Geld einnehmen.

Das ist einfach so klar, ich verstehe das... aber mal ehrlich... bei mir wird sie jetzt eben nicht mehr angezeigt. Jetzt kommen wieder die ganzen Leute, die sagen... "Hey... alles für umsonst haben wollen und so". Aber gibt es da nicht ernsthaft irgendwas adäquateres? Es gibt nichts schlimmeres als Layerwerbung und Werbung die ohne Nachfrage meine Boxen zum platzen bringt und mir fast nen Herzinfarkt. Und vor allem, warum erst so vollmundig eine dezente Werbung versprechen in den letzten Jahren um dann doch genauso verseucht zu werden wie alle anderen Mags auch?

Ähm... und von wegen Du hast die noch nicht selbst gesehen: Ich habe sie auf wirklich JEDER Seite (gehabt) wink

____________________________________

46+2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Magnus Draken (12 Trollwächter, 988 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 12.11.2009
Inhalte: 2

GG ist momentan nur noch mit Abo ODER eingeschaltetem Werbeblocker erträglich. Das soll jetzt einfach eine neutrale Feststellung sein. Wenn das so gewünscht ist, dann ist es ja ok. Das könnt ihr ja machen wie ihr wollt. Nur würde es jetzt wahrscheinlich nichs mehr bringen die User zu bitten auf AdBlock zu verzichten. Nicht bei dieser immer wiederkehrenden und nervtötenden Werbung. Und mancher, der auf eure früheren Bitten gehört hat, wird mittlerweile sicher verärgert den Blocker wieder einschalten -oder ein Abo abschließen^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Also ganz im Ernst, ich finde die Werbung irgendwie nicht heftiger als auf anderen Spieleseiten. Gut, auch nicht besser, aber GG ist auch keine wohltätige Einrichtung, die Seite ist auch zum verdienen da.

____________________________________

Hier könnte ihre Werbung stehen.

mfuegemann (04 Talent, 20 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 22.4.2011

Zugegeben, die Werbung nervt - aber ohne Einnahmen keine Website. Ich kann damit leben.
-- Wo ist denn jetzt dieser Close-Button hin . . . ? --

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Vinnland (11 Forenversteher, 566 EXP)
Ich muss mich hier erst mal wieder zurechtfinden :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 22.8.2009
Inhalte: 8

Genau ... ohne Werbung geht es nicht. Dafür habe ich größtes Verständnis. Die Werbung sollte aber eher dezent sein. Ich habe kein Problem damit ein Werbefenster einmal wegzuklicken. In letzter Zeit ist mir keine Seite negativ aufgefallen. Bis ich nach längerer Zeit mich hier wieder angemeldet habe. Irgendwann dröhnte plötzlich lauter Gefechtssound aus den Boxen. "Panisch" musste ich erst einmal die Tabs durchklicken, bis ich GG als Übeltäter entlarvt hatte. Auf anderen Seiten ist der Sound bei den Werbebannern standardmäßig aus.
Zusätzlich musste ich gestern drei- oder viermal ein Flashpoint-Werbefenster wegklicken. Direkt nach dem Schließen ging es immer wieder auf. Beim besten Willen, das ist einfach nur eine Zumutung.
Ich weiß nun nicht, wie groß der Einfluss von GG auf die Werbebanner ist … ob sie zum Beispiel Ton standardmäßig deaktivieren können. Ich hoffe nur, dass Werbung, wie die von Flashpoint, eher die Ausnahme ist.

____________________________________

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

Joseph Joubert

Loon (03 Kontributor, 7 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 5.10.2010

Der Nutzer entscheidet immer zu seinem Vorteil.
Bei den wirklich nervigen Layern in letzter Zeit, sehe ich mich dazu "gezwungen" den addblocker wieder einzuschalten.

Für mich als Addblock User ist es allein schon sehr nervig, dass eine neue Seite ÜBER meine jetzige geöffnet wird, wenn ich ohne darüber nachzudenken auf die Freifläche neben dem Frame klicke um das Fenster in den Vordergrund zu hohlen. Aber Da ich GG sehr schätze, habe ich vor einigen Monaten den Addblock abgeschaltet. Ein Abonement kommt für mich nicht in Frage, da ich daraus (als reiner LESER) keine Vorteile ziehe, die ich nicht auch mit einem Addblocker erreichen würde.

Die Problematik des Geldverdienens ist mir keine fremde, dennoch zeigen viele ander Seiten, dass Communityprojekte auch ohne SO agressive Werbung auskommen kann. (Partnerprojekte, (interesante) Werbungen mit der bitte um Unterstützung durch anschauen/klicken, Spenden) Ich bin auch durchaus gewillt Werbung oder kreative Werbungsideen zu unterstützen. wenn ich jedoch einen Layer per Maus wegklicken muss und er dann nicht sofort verschwindet, sondern eine Animation begonnen wird, der Layer beschossen wird und in Teile zerbricht, ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.

1/2 Sekunden laden + 1/2 Sekunden um das X treffen + 1 Sekunde der Animation zuschauen (Und das bei JEDER Seite) ist deutlich umständlicher als eine halbe Sekunde die Maus zum AddBlock-Butten zu führen und für immer meine Ruhe zu haben.

Da ich glaube dass ich nicht der einzige bin der so denkt, wird am ende statt mehr Geld durch Werbung, die gleiche Menge eingenommen, und die Nutzer die noch Support leisten werden dafür bestraft.

Ehrliche Grüße,
Loon

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
CrazyChemist (14 Komm-Experte, 2041 EXP)
Diablo 3 - RoS
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 23.4.2010
Inhalte: 5

Um hier im Forum meinen Unmut kundzutun musste ich zwei mal (!) das Red Faction Layer (mit Animation) sowie zwei mal das Brink-Layer wegklicken. Sorry - aber das NERVT wirklich! Jede dieser Layer-Ads für sich sind nervig, aber verständlich. Aber bitte nicht zwei mal nacheinander (nein, weder PC noch IP habaen sich zwischendrin geändert).

____________________________________

Ich bin keine Signatur - ich putze hier nur

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Age (19 Megatalent, 13997 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 34 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Ich hab mich jetzt auch gegen die Layer-Werbung entschieden, mit einem Abo. smilie

____________________________________

Been there. Done that.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142230 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4278
Loon schrieb:

Die Problematik des Geldverdienens ist mir keine fremde,dennoch zeigen viele ander Seiten, dass Communityprojekte auch ohne SO agressive Werbung auskommen kann. (Partnerprojekte, (interesante) Werbungen mit der bitte um Unterstützung durch anschauen/klicken, Spenden) Ich bin auch durchaus gewillt Werbung oder kreative Werbungsideen zu unterstützen.

Keine Frage, die aggressiven Werbemaßnahmen sind wirklich nicht leicht zu ertragen. Keine Frage, GG muss sich irgendwie finanzieren. Du nennst als Beispiel interessante Werbungen mit der Bitte, diese anzuklicken. Aus meiner Sicht gesehen exisitiert solche Werbemaßnahmen nicht wirklich bzw. kommt es seeehr auf den Geschmack/die Ansicht der User an (vielleicht finden ja einige User die jetzige Banner interessant ...).

Spenden führst du ebenfalls auf - diese Möglichkeit gibt es bereits auf GG, allerdings ein wenig versteckt und "nur" auf die gesamte Website anwendbar. Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang doch mal intensiver über eine Integration wie beispielsweise von flattr.com nachdenken. Anhand dessen könnte auch für einzelne GG-Videos, einzelne GG-Artikel gespendet werden, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen. Hinzu käme der - nicht unwichtige - (psychologische) Vorteil, dass man nicht gleich fünf Euro spenden müsste (was eben auch nicht jeder kann/möchtr), sondern einen Betrag seiner Wahl.

Partnerprojekte sind dein drittes Beispiel. Schwebt dir da etwas Genaues vor? Wie könnte so etwas im Detail aussehen (mir fällt da nix Entsprechendes ein)?

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deadalous (06 Bewerter, 52 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2009

Im Grunde geht es imho doch gar nicht darum, wieviel Werbung hier gezeigt wird, oder darum, dass GG Geld verdienen muss und soll. Wenn Sie mir dieser Art Werbung mehr Geld verdienen, dann ist´s ja gut, nur die Diskussion in den Anfangszeiten von GG sind inzwischen einfach ein absurdes Theater. Hier wurde nett darum gebeten, dass man auf GG bitte keine Addblocker nutzt und NOScript ausstellt für die Seite und alle relevanten ADD-Lieferanten. Im Gegenzug versprach man mit Werbung nicht den Lesefluss zerstören zu wollen. Was im Übrigen auch nicht passiert bis hin zu den ganzbreitigen, klickbaren Hintergründen. Kann ich gut mit Leben. Aber das was hier grad von Statten geht hat mit all diesen Punkten nichts mehr zu tun und ist einfach nur penetrant, nicht tragbar und führt dazu, dass ich entweder meinen AddBlocker einschalte (weil ich mich gezwungen fühle) oder weil ich es enttäuschend finde, die Seite eben nicht mehr so oft oder irgendwann dann gar nicht mehr zu besuchen!

Wenn es nur einem Teil der Leute ähnlich ergeht und sie entweder Ihre AddBlocker wieder einschalten (denn darüber diskutieren, braucht ihr mit Euren Kunden unter diesen penetranten Umständen nun nicht mehr) oder eben nicht mehr kommen, dann hat GG damit mal so gar nichts gewonnen. Ist sicher schlau, die Adds vom gleichen Server kommen zu lassen (GG-Server) aber das hat sowas von... "Die wollen alle keine Werbung, machen aber kein Abo und nutznießen unser tolle Arbeit... Schnorrer, denen zeigen wirs!" Wenn ich für jedes Mag, dass ich lesen nen Abo abschließen würde, dann wäre ich recht flott arm! Ich meine Leute selbst der Spiegel macht solch perverse Sachen nicht. Und von wegen: "Die sind ja auch viel größer... mimimi" Ja, die haben aber auch entsprechend mehr kosten. Das zieht nicht.

Und noch was, dass ich auch schon damals gesagt habe... ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist GG Ideen zu erarbeiten, wie man einen vernünftigen Mittelweg findet mit einer Website Geld zu verdienen. Ich dachte, sie hätten einen gefunden... und dann wirds nach ellenlangen Diskussionen und Beteuerungen, dass man sich durchdacht an Werbung begibt, wenn die Leute Ihre Adblocker und NoScrips ausschalten doch so wie es im Augenblick ist... Naja, wer das noch mitmachen will auf länger Zeit... OK

Ich mag das Magazin, die Redakteure, die Ideen hinter dem Mag und würde es als eines der besten derzeit bezeichnen, aber so werden euch über kurz oder lang die Herzen (wahrscheinlich) nicht zufliegen oder gar wegfliegen...

____________________________________

46+2

Loon (03 Kontributor, 7 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 5.10.2010
ChrisL schrieb:

Loon schrieb:
Partnerprojekte sind dein drittes Beispiel. Schwebt dir da etwas Genaues vor? Wie könnte so etwas im Detail aussehen (mir fällt da nix Entsprechendes ein)?

Es besteht bei solchen Vorhaben natürlich immer die Gefahr der Abhängigkeit oder gar des Vorwurfs unparteiisch zu sein. Daher würde mir spontan eine Kooperation mit einem Hardwarelieferanten einfallen. Zum Beispiel Lit... ähm Schwanthaler Computer, die in München ansässig sind und auch einen großen Onlinevertrieb haben. Dem Jörg dürfte der Laden nicht unbekannt sein.

Ich dachte bei Zusammenarbeiten auch an eine Erhöhung der Besucherzahlen und des Bekanntheitsgrades durch Vernetzung mit Indie/Free Titeln. Mir fällt da im Moment als Beispiel Dwarf Fortress ein, für das regelmäßig neu Updates rauskommen, welche relevante Neuerungen mit sich bringen. Ein Ein-Mann Projekt, dessen Community trotzdem sehr groß ist. Oder Spiele wie Mount&Blade. Ich denke, dass eine Erschließung dieser Zeilgruppen, durch z.B. eine einfache Bannerpartnerschaft, beiden Seiten etwas brignen könnte. Natürlich wiegt dabei der große Nachteil, dass Dwarf Fortress eine amerikanische und M&B eine (ich glaub) ungarische Entwicklung sind. Aber es gibt doch sicher auch solche Projekte im deutschsprachigen Raum?
Vielleicht gibt es ja auch ein Äquivalent zu GG welches sich auf die Hardwareseite konzentriert?

Die Idee mit den Mikrospenden ist natürlich auch sehr interesant und würde den Machern auch ein starkes feedback über die "Leserwertung" ihrer Artikel geben.

Ich kann ja auch niemanden zwingen die Layer Werbung auszuschalten. Ich würde hier nicht schreiben wenn es mir egal wäre, denn den Adblock einschalten ist deutlich unaufwendiger. Dieses Projekt wunderbar und ich schaue gerne und oft hier herrein, weil ich den Wertungen hier traue und ihnen fast immer zustimme. Ich würde mich freuen wenn dieses Konzept weiter aufblüht.

@Daedalous: Es ist schon Aufgabe der User sich auch mal Konzepte zur Finanzierung zu überlegen, denn die Mitarbeit der Leser ist der Grundstein dieser Seite.

P.S.: Ich merke gerade, dass ich Jörg verfolge seit dem ich PC-Spiele.
Schöne Grüße aus Poing *wink*

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deadalous (06 Bewerter, 52 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2009

Nö... ich bin hier nur Besucher. Ich hätte gar keine Zeit noch Lust hier wirklich mitzuwirken. Ich glaube auch kaum, dass der größte Teil hier aktiv ist oder? Klar ist das ein Teil des Konzeptes, aber da muss man dann schon unterscheiden zwischen "Besuchern" und "Bewohnern" wink

____________________________________

46+2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12656 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009
Loon schrieb:

Der Nutzer entscheidet immer zu seinem Vorteil.
Bei den wirklich nervigen Layern in letzter Zeit, sehe ich mich dazu "gezwungen" den addblocker wieder einzuschalten.

Habe ich seit heute auch wieder, nachdem bei jedem (!) Klick auf eine News diese nervige StreetFighter Werbung angezeigt wurde... irgendwann reichts.
GG ist nun die erste Seite die ich regelmäßig besuche und wirklich komplett blocke mr.green

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341741 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3070

Ich schreibe euch jetzt mal eine einfache Wahrheit:

Wenn ihr den Adblocker einschaltet, wird es GamersGlobal nicht mehr lange geben. Denn erstens entgehen uns so sofort Anzeigenumsätze, zweitens sehen die Nicht-Blockenden umso mehr Werbung, was den Effekt verstärkt, und immer mehr Leute dazu bringt, den Adblocker einzuschalten. Am Ende (und ich rede nicht von einer fernen, theoretischen Zukunft, sondern von einem real vorstellbaren Szenario) nehmen wir nicht mehr genug Geld ein, und müssen dicht machen. Lieber Vidar, Loon und Gleichgesinnte: Dann wird's nichts mehr mit unsere "Site regelmäßig besuchen", es gibt sie dann einfach nicht mehr.

Die Alternative, bestimmte Werbung nicht anzunehmen, können wir uns zurzeit nicht leisten. Wir sind kein "Community Projekt", das Serverkosten einnehmen muss, und dann ist es gut.

Etwa 60 Prozent der Besucher von GamersGlobal nutzen Adblocker und bringen uns so überhaupt rein gar nichts. Außer natürlich der riesengroßen Ehre, sie auf unserer Site kostenlos zu beherbergen und mit hochqualitativen Inhalten zu bedienen. Stellt euch vor, nur 20 Prozent würden mit Adblocker surfen -- schon hättet ihr auf einen Schlag, selbst in einer außergewöhnlich anzeigenlastigen Phase wie im Moment, nur halb so viele Anzeigen.

Ja, zurzeit ist es wirklich heftig mit der Werbung, aber ich bitte euch, durchzuhalten. In ein bis zwei Wochen wird es wieder deutlich weniger. Seht vielleicht die Zumutung, momentan viel Werbung gezeigt zu bekommen, als Solidaritätsbekundung oder als eure "Bezahlung" unserer Leistungen, vielleicht ist es so besser zu ertragen.

Wir werden unsererseits versuchen, dass die besonders, nun ja, aufmerksamkeitsheischenden Anzeigen nicht zu oft am selben Tag angezeigt werden.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deadalous (06 Bewerter, 52 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2009

OK von meiner Seite her gebongt, dann stehen ich das mal durch (kann ja nicht für die anderen reden)... wenn es sich nur um ein paar Wochen handelt. Ich kenn mich ja da nicht aus, aber geht es jetzt nur darum jede Form von Werbung einfach anzunehmen, damit GG überlebt? Denn nur weil eine Werbung groß und nervig ist, kauft man ein Spiel auch nicht, oder geht auf die Seite wink Das Gegenteil ist der Fall. Das sollte sich doch auch bei Anzeigekunden langsam mal ins Hirn gebohrt haben... aber scheinbar ist dem ja nicht so. nosmilie

Jörg Langer schrieb:

Wenn ihr den Adblocker einschaltet, wird es GamersGlobal nicht mehr lange geben. Denn erstens entgehen uns so sofort Anzeigenumsätze, zweitens sehen die Nicht-Blockenden umso mehr Werbung, was den Effekt verstärkt, und immer mehr Leute dazu bringt, den Adblocker einzuschalten. Am Ende (und ich rede nicht von einer fernen, theoretischen Zukunft, sondern von einem real vorstellbaren Szenario) nehmen wir nicht mehr genug Geld ein, und müssen dicht machen.

Deshalb meinte ich ja auch... am besten ruhig viel Werbung, aber eben keine Werbung die den Lesefluss stört und aktives eingreifen notwendig macht. Muss ja nicht moderat, klein und/oder wenig sein die Werbung nur halt nicht so penetrant... und da habt ihr keine Wahl, weil eben genau diese Kunden diese Form der Werbung schalten wollen denke ich mal?

Denn letztlich ist ja so: Diese Schraube ensteht durch Werbeagenturen (wie es scheint), die es einfach nicht verstehen, dass aufdringlichere Werbung nicht zwingend die bessere Werbung ist. Aufdringlichkeit wäre ja sogar ok, solange man die Wahl hat auch wegzusehen (ohne AddBlocker)... Der Werbeindustrie selber bringt das ja letztlich auch nichts, denn wenn Seiten wie Eure verschwinden, schwinden auch die Seiten auf denen Sie uns erreichen. Naja, so ist das halt... Ist schon ein Kreuz mit dem Kapitalismus, SocialNetworking, Werbungs- , Konsum- & Industriegedöns... wink

____________________________________

46+2

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341741 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3070

@Deadalous:

a) Danke!
b) Ich sehe das ähnlich: Die Werbe-Agenturen tun ihren Kunden letzten Endes keinen Gefallen, da ihre immer aufwändigere Werbung zwar in einer Präsentation toll aussieht und sicher einen Aufschlag bei der Werbemittel-Konzeption rechtfertigt, aber in der Praxis dazu führen dürfte, dass insbesondere die internet-erfahrenen User sie immer öfter ausblenden, und damit die vielgerühmten Multiplikatoren. Das Dumme ist nur: Wir sind mit GamersGlobal nur ein kleiner Marktteilnehmer. Wenn wir solche Werbung ablehnen, hat das keinerlei Effekt, außer, dass dann eben 4players oder wer auch immer noch ein bisschen mehr bekommt. Es läuft auch überall dieselbe Werbung (weil weiter oben jemand meinte, bei uns wäre es besonders schlimm, Sound und so).

Ich hoffe, dass wir in Zukunft wieder weniger schreiende Werbung erhalten werden -- normale Sitebrandings zum Beispiel, die einfach schön aussehen, aber nicht noch ein Zusatzfenster öffnen oder zu plärren beginnen, finde ich persönlich völlig in Ordnung.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

Momentan ist es leider schlimm.
Ich unterstütze euch gern mit massen an Werbeeinblendung, Postings auf FB.com Twitter etc. aber momentan ist die Overlay Werbung mit Red Faction der Hammer.
Bei jedem Seitenaufruf kann ich jedesmal erst in ein andern Tab wechseln und paar Sekunden warten bis diese verschwunden ist damit ich weiterlesen kann.
Klar bringen diese Werbung am meisten Geld, doch auf welche Kosten?
Lesefluss, ein wenig - Homepagelayout, eventuell - Neukundenwerbung, aufjedenfall!

Das Problem wird in der Zukunft sein wie man die Leute dazu bekommt den Adblock auszumachen um dieses Format hier zu unterstützen. Jedoch ist dies schwieriger getan als es gesagt ist.

Kurzgesagt, die Werbung von Redfaction und Streetfighter(??) sind sehr nervig. Sonst wäre ich sogar offen für mehr Werbung in Form von Skycrapern am Rand des Contentbereiches.

mfg Steve

steltek (03 Kontributor, 5 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 29.1.2011

Wie wäre es denn mit der Möglichkeit nicht direkt 3 oder 4 Euro monatlich für ein Abo investieren zu müssen sondern vielleicht nur 1 Euro dafür, das keine Werbung mehr auftaucht. Ist im ersten Moment sicherlich weniger, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das mehrere User bereit wären eine kleinere Summe zu investieren. Die Masse machts, nur so ne Idee! smilie

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
steltek schrieb:

Wie wäre es denn mit der Möglichkeit nicht direkt 3 oder 4 Euro monatlich für ein Abo investieren zu müssen sondern vielleicht nur 1 Euro dafür, das keine Werbung mehr auftaucht. Ist im ersten Moment sicherlich weniger, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das mehrere User bereit wären eine kleinere Summe zu investieren. Die Masse machts, nur so ne Idee!

Dafür (und für andere Lösungen mit kleinen Summen) braucht GG aber erst einmal einen Micropayment-Dienst, der nicht gleich ein Drittel des Euros für sich behält.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

steltek (03 Kontributor, 5 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 29.1.2011

Solange es die nicht gibt, bin ich auch gerne bereit per Überweisung zu bezahlen. 12 Monate - 12 Euro, fertig!

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deadalous (06 Bewerter, 52 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2009

Vielleicht baut Ihr einfach noch https://flattr.com/ ein? Wäre zumindest einen Versuch wert. Dann hättet Ihr ein freiwilliges Micropayment System. Oder http://www.kachingle.com/help/howto (Leider nur in Englisch glaube ich)... Die Frage ist natürlich, ob es sowas bringt?

____________________________________

46+2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 37 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Auf Gamersglobal bliebt mein Adblock ausgeschaltet, auch wenn ihr es mir in letzter Zeit etwas schwerer macht wink
Ich würde es allerdings auch begrüßen, wenn in einigen Wochen die Möglichkeit besteht, auf Werbungen wie die Streetfighter- und die Arma 2 Werbung zu verzichten, da diese halt doch recht nervig sind. Die Brinkwerbung finde ich hingegen ehrlich gesagt nicht so schlimm, kann man ja eh auf Minimalgröße schrumpfen lassen. Über die Möglichkeit, per Überweisung zu spenden, würde ich mich allerdings auch freuen, da würde mir dann doch das Geld ein wenig lockerer in der Tasche liegen.

Edit: Finde nur ich es komisch, dass Werbung für Werbung geschalten wird? Siehe Adspirit lol

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142230 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 15 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4278
Dennis Ziesecke schrieb:

Dafür (und für andere Lösungen mit kleinen Summen) braucht GG aber erst einmal einen Micropayment-Dienst, der nicht gleich ein Drittel des Euros für sich behält.

So etwas wird es sehr wahrscheinlich nicht (allzu oft) geben. Ich denke auch, dass der Einbau von flattr und Co nur als unterstützende Maßnahme gesehen werden kann - dass dadurch keine großen Summen generiert werden, ist klar. Aber lass es irgendwann im Monat 10 bis 20 Euro sein (was eventuell schon sehr viel wäre), das wäre doch immerhin etwas. Darüber hinaus muss solch eine Funktion/ein Dienst erstmal von den Usern angenommen werden, was auch nicht von heut' auf morgen funktioniert. Wenn es jedoch erstmal etwas mehr etabliert ist, kann ich mir - vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch - diese Art der Unterstützung ganz gut vorstellen.

____________________________________

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16281 EXP)
Hat Mass Effect für Life is Strange unterbrochen
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Ich fand die Werbung in letzter Zeit auch etwas schwer ertragbar. Trotzdem bleib mein ABP aus. Warum? Weil Jörg sicher nicht zum Spaß schreibt, dass man das Geld brauche und er sich damit bestimmt nicht seinen Briefkasten vergolden lässt. Im Moment ist es extremer als sonst, aber ich bitte euch: ein paar Mal am Tag ein Layer wegklicken ist jetzt kein Weltuntergang. Wenn ich lese, dass sich hier jemand "dazu gezwungen" sieht seinen Blocker wieder anzuschalten, muss ich schon etwas müde lächeln.
Ich sehe übrigens keine Werbung mehr, da ich beim Osterabo-Deal zugeschlagen habe. Und der ist preislich von dem anvisierten 1€ der hier auch genannt wurde, kaum noch entfernt. Wenn man ein 12Monate Abo abschließt, erhält man 16 Monate, das entspricht einem effektiven Monatspreis von 2,33€. Ich kenne Leute die kaufen sich täglich ihre Getränke am Kiosk und zahlen da so viel für ne Flasche Cola.

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63360 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Da die Klagen sich in letzter Zeit gehäuft haben, habe ich jetzt doch mal die Option genutzt, trotz Abo Werbung anzeigen zu lassen. Ich persönlich finde das, was da auf dem Bildschirm landet, nicht so schlimm. Es ist natürlich nicht so günstig, wenn auf einmal ein Brink-Popup über dem Text erscheint. Allerdings lässt es sich schnell schließen, ebenso das von SF4 oder das Video von Red River, das sich bei Mouse Over öffnet. Außerdem macht die Werbung die Seite nicht merklich langsamer, mir entsteht also wirklich kein Nachteil. Bis auf weiteres werde ich GG also doppelt unterstützen smilie

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Deadalous (06 Bewerter, 52 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 10 Wochen Offline
Beigetreten: 23.11.2009

ja genau und dann habe ich noch 40 andere Seiten, die ich auch so toll finde, dass ich sie eigentlich unterstützen müsste und bin dann bei 120 Euro im Monat... ähm... nein.

____________________________________

46+2

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eldest (13 Koop-Gamer, 1718 EXP)
hat GG aus seinem Adblocker genommen. Man ist ja freundlich
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 5 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 23

Also das ist schon ein bisschen hart, oder?
Vor allem ists momentan so, dass ich (so gut wie) immer Werbung bekomme wenn ich irgendeine Seite hier ansurfe.

Und ich möchte auch drauf hinweisen, dass das Surfen auf Touch-Geräten (vor allem iOS-Geräten ohne Flash) momentan unerträglich ist. Dort überlagert die Layer-Werbung nämlich oben quasi jeglichen Inhalt, ist aber nicht sichtbar (kein Flash, wie gesagt), damit nicht wegklickbar, verhindert aber trotzdem das anklicken jeglicher Links auf der Seite (zumindest oben, wo ja das wichtigste ist). Da hilft nur ein Reload. Und dann noch einer und noch einer. Bis die Werbung weg ist. Oder, wie gestern, sie verschwindet gar nicht.

Gut, man mag von solchen Geräten halten was man will. Aber es sollte registriert werden dass das Surfen auf GG mit iPad (auf welchem es kein Adblock gibt. Zumindest habe ich keins) und co. momentan kaum möglich ist.

Klar, Werbung ist nötig. Aber, @Jörg: Du sagst ja selbst, dass wenn mehr Leute Adblock aktivieren, mehr Werbung geschaltet werden muss. Das führt dann zu noch mehr aktiviertem Adblock und so weiter. Aber mit eurer Werbung, das muss ich leider so sagen, treibt ihr die Leute dazu Adblock zu aktivieren. Natürlich hast du Recht wenn du sagst, dass es von mangelnder Wertschätzung zeugt, Adblock zu aktivieren. Und natürlich hast du Recht damit, dass es besser wäre, wenn alle ohne Adblock hier surfen, weils dann im Schnitt mit der Werbung erträglicher wird.
Aber diese Vorstellung ist utopisch. Es wird niemals eintreten. Und anstatt sich die Leser mit solch nerviger Werbung zu vergraulen, sollte man versuchen die Situation bestmöglich zu meistern, mit erträglicher Werbung. Das was hier momentan an Werbung geschaltet ist, und vor allem in der Frequenz, ist kaum noch erträglich. Klar kann man hier einige User im Forum mit den Bitten nach Verständnis erreichen. Aber das ist eben nur ein kleiner Teil der Besucher. Der Großteil liest das hier nicht. Denen ist im Zweifelsfall völlig wurscht was mit der Seite passiert.
Natürlich lässt sich jetzt sagen, dass die womöglich eh schon Adblock nutzen, oder allgemein unerwünscht seien etc. Aber das nutzt niemandem hier.

Und ich möchte auch betonen, dass ich das hier alles nicht schreiben würde, wenn mir egal wäre was mit GG passiert. Wenn es das wäre, hätte ich im Forum nichts geschrieben, sondern kommentarlos Adblock angestellt. Aber ich war versucht letzteres zu tun.

____________________________________

Hui, jetzt gibts hier ja sogar schon Signaturen. Nur was schreibe ich bloß hier rein? Hmm...

vicbrother (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gerade klickte ich das erste Layer-Fenster tot und wählte einige News für die Browsertabs aus... und dann stand mein Rechner still. Was war passiert? Irgendwo begann ein lautes Video zu laufen, auf meinen zweiten Bildschirm lief gerade eine Leistungsüberwachung, die einen plötzlichen Netzwerkverkehr von 20Mbit anzeigte. Irre.

Wegen dieser unkillbaren und lauten Layer bin ich daher jetzt mal hier ins Forum gegangen: Und selbst hier habe ich zwei große Layer überstehen müssen!

Ich für meinen Teil benutze keinen AdBlocker und auch kein Abo, weil mich auch die Werbung für Spiele ebenfalls interessiert - so manches Spiel habe ich erst durch Werbung wahrgenommen und gekauft. Aber was hier mit den Layern passiert ist wirklich zuviel des Guten - wie will man denn bitte neue Leser locken, wenn die Seite vor lauter Layern gar nicht zu sehen ist?

Es gibt hier sogar Layer, die nur zu verkleinern sind und Layer, deren Schließenknopf außerhalb von ca. 1000 Pixeln in der Breite liegen! Das ist nicht schlechtes Design, sondern von den Layer-Designern pure Absicht.
Teil das GamersGlobal-Team diese Designphilosophien?

Wieviele Abonnenten braucht ihr, damit ihr werbefrei sein könnt?
Habt ihr schonmal überlegt, ob Abonnenten-Zähler auf der Hauptseite euch diesem Ziel näherbringen könnte?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient
Camaro (18 Doppel-Voter, 9992 EXP)
Wird mal Zeit für einen neuen Status...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 12 Minuten Offline
Beigetreten: 12.7.2009
Inhalte: 302
John of Gaunt schrieb:

Da die Klagen sich in letzter Zeit gehäuft haben, habe ich jetzt doch mal die Option genutzt, trotz Abo Werbung anzeigen zu lassen. Ich persönlich finde das, was da auf dem Bildschirm landet, nicht so schlimm. Es ist natürlich nicht so günstig, wenn auf einmal ein Brink-Popup über dem Text erscheint. Allerdings lässt es sich schnell schließen, ebenso das von SF4 oder das Video von Red River, das sich bei Mouse Over öffnet. Außerdem macht die Werbung die Seite nicht merklich langsamer, mir entsteht also wirklich kein Nachteil. Bis auf weiteres werde ich GG also doppelt unterstützen

Na dann hast du aber Glück gehabt, keine Bekanntschaft mit der (ich glaube) Red Faction Werbung gemacht zu haben! Ein aufploppendes Fenster, dass den gesamten oberen Teil der Seite blockiert. Und wenn man dieses wegklickt zerspringt es in dutzende kleinere Teile die effektvoll in alle Seiten davon fliegen. Nicht nur dass diese Animation eine gefühlte Ewigkeit dauert... wenn man denkt, die Werbung sei jetzt weg und man kann wieder weiter surfen, hat man sich geirrt. Kaum klickt man auf einen Link, schon öffnet sich in einem neuen Tab eine Seite zu Red Faction. Wahrscheinlich weil da noch irgendwo ein Fitzelchen der Werbung war. Das war zwar nicht immer so bei mir, aber des Öfteren. Und wenn diese Werbung beim Surfen im Forum 2-3 Mal hintereinander kommt, ist es nicht besonders... beruhigend. Und ich bin eigentlich eine ruhige und durchaus verständnisvolle Person.

Was mir allerdings bis jetzt heute auffällt ist, dass nicht mehr ganz so viele dieser "nervenden" Werbungen kamen. Entweder haben jetzt viele ihren Addblocker ausgestellt oder die Werbungen sind teilweise ausgelaufen.

____________________________________


"Sammelthread: User-Tests zu Android-Apps" - helft mit!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63360 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Nein, mit der habe ich in der Tat noch keine Bekanntschaft gemacht. Und da bin ich froh, denn das klingt recht übel...

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
yeahralfi (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 10 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf hier dazugeben. Vorab, ich benutze generell keinen Ad-Blocker, weil ich diverse Spezialsoftware auf meinem Rechner laufen habe, die sich mit den gängigen Adblockern nicht vertragen.

Ich kann die GG-Redaktion schon verstehen: das Geld ist knapp und jeder muss von irgendwas leben und Werbung scheint wohl so ziemlich das einzige probate Mittel zum Geldverdienen im WWW zu sein. Dennoch hat die Nervwerbung hier in den letzten Wochen in meinen Augen so extrem zugenommen (Wie Camaro über mir bereits schrieb: die elende Red Faction Werbung ist besonders evil...), dass ich hier in letzter Zeit kaum noch vorbeigeschaut habe und auf andere Seiten ausgewichen bin. Ich will damit keinem hier dissen oder sonstwie angreifen oder was-auch-immer, sondern lediglich mein Verhalten darstellen.

Ich denke, mir geht´s wie vielen Besuchern hier: Ich bin reiner Konsument auf GG, habe weder Zeit noch Lust, mich journalitisch hier zu betätigen und mag GG zwar, aber auch nicht mehr als einen Haufen anderer guter (Spiele-)Seiten im Netz. Will heissen, ich fühle mich der Seite bzw. ihren Machern nicht in irgendeiner Weise besonders verpflichtet. Und wenn die Werbung anfängt, mich zu nerven (und ich habe da eigentlich ein dickes Fell), dann bin ich in Zukunft halt woanders. Und zwar nicht, um damit irgendjemand zu bestrafen oder sonstwas kindisches, sondern einfach nur, weil´s mich nervt und gute Alternativen nur einen Klick entfernt sind. Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich Gamestar.de nicht mehr ansurfe. Klar, das kann euch vollkommen schnuppe sein, was ein einzelner Yeahralfi so tut oder lässt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass andere Otto-Normal-User sich da ganz ähnlich verhalten. Und ob euch damit geholfen ist, weiss ich auch nicht...

Und die oben genannten 60%, die hier mit Adblocker surfen, die tun das ja wohl auf anderen Seiten auch und die kommen auch irgendwie damit klar (warum auch immer: vielleicht sind´s reine Hobbyseiten oder man wird von einem bösen Grosskonzern gesponsort oder der Seitenbetreiber ist ein Menschenfreud und hat im Lotto gewonnen...wer weiss das schon ). Ich will damit nur sagen, Eure Situation scheint mir als absolut Aussenstehendem jetzt nicht besonders einzigartig und unvorhersehbar, sondern durchaus normal zu sein. Und wenn man in diesem Umfeld finanziell auf keinen grünen Zweig (wohlgemerkt: ich habe keinen Schimmer, ob das bei euch so ist. Das ist ´ne reine Arbeitshypothese vor mir) kommt, dann scheint eben das Geschäftsmodell so nicht zu funktionieren.

Lösungen? Hab ich auch keine... Die digitale Welt ist ein Jammertal für Journalisten, die davon leben wollen und wenn ich wüsste, wie man im Internet mit Journalismus so richtig Geld verdient, hätte ich die Idee schon längst selbst umgesetzt. Ich glaube aber, das der momentan eingeschlagene Weg mehr schadet als nutzt.

Trotzdem wünsche ich GG und seinen vielen fleissigen Machern alles Gute für die Zukunft. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Kurve kriegen würdet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009

In der Mittagspause auf Arbeit ist standardmäßig ein Adblocker aktiv, den ich mangels Adminrecht auch nicht deaktivieren kann. Im Urlaub nach den Feiertagen ist mir die penetrante Werbung bisher aber auch extrem übel aufgestoßen.

Heut Morgen ~11:30 Uhr etwa:
1. GG Bookmark angeklickt.
2. Seite öffnet sich. Oben klappt Red Faction auf, unten fährt Brink nach oben.
3. Ich klick bei Red Faction auf 'Schliessen' und anschliessend auf den Pfeil der Brink-Werbung... D´oh, die Red Faction-Animation lief noch und es öffnet sich ein zweites Fenster.
4. Red Faction-Fenster schliessen und Brink nochmal wegklicken.
5. Lenhardts Nachtwache entdeckt und draufgeklickt.
6. Red Faction-Werbung klappt wieder runter. Ich schliesse sie und warte auf´s Ende der Animation (dieser letzte Splitter fällt aber auch immer langsam...)
7. Ich freu mich über Lenhardts Beitrag und will jetzt auch ein Plüsch-Portal-Turret!
8. Klick zurück zur Startseite. Puh, diesmal keine Werbung für/von Red Faction, sondern Red River. Die hat noch nicht gestört.
9. Klick auf´s Forum. Street Fighter 4 meldet sich und ich klick´s weg.
10. Klick auf´s Small-Talk-Forum. Street Fighter schonwieder. Ich klicks weg.
11. Ah, ein neuer Beitrag in "TV/Radio-Werbungen die euch total nerven?". Während ich mich frage, ob es auch einen Red Faction-TV-Spot gibt, klappt selbige Internetwerbung wieder runter. Schon automatisiert fährt mein Mauszeiger zum 'Schliessen' und ich warte die Animation ab. Hey, war auf dem letzten fallenden Splitter grad ein grinsender Smiley?
12. Beitrag gelesen und 'Zurück'. Diesmal nur Brink-Werbung am Rand. Yeah!
13. Noch ein schneller Ausflug in´s Games-Unterforum. Ach, hallo Red Faction.
14. Klick auf "Was habt ihr heute gespielt...". Klick um Street Fighter 4 abzuwürgen.
15. 'Zurück' und ... hab ich Street Fighter nicht grad erst geschlossen?
16. Klick auf "Frage zu Mass Effect DLCs". Ach je... Red Faction. Äh... der letzte Splitter fällt grad gaaanz langsam und dreht gemütlich noch 2 Loopings und Schrauben...
17. Klick 'Zurück'. Diesmal Brink im Fenster. Gnaaargh!
18. Da ich im Forum nix andres lesenswertes Entdecke, klick ich aus dummer Angewohnheit nochmal auf 'Zurück'. Wieder Red Fu mute

Warum schreib ich das überhaupt? Weiss ich auch nicht mehr, aber Red Faction und Street Fighter kommen mir jedenfalls nicht in´s Haus.
Bei der nächsten Aktion muss endlich ein GG-Abo her.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63360 EXP)
spielt Enter the Gungeon
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 36 Minuten 50 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 758

Du hast doch noch ein wenig Zeit für das Abo wink

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

vicbrother (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Vielleicht sollte GG einfach einen Qualitätsanspruch an die Werbung stellen: Werbung die die Leser vergrault bringt niemanden etwas. Es mag ja sein, dass diese Werbung nur drei Woche dauert - aber kommt dann nicht schon das nächste Brüllerspiel in die Läden? Wird dann aufgrund der Sommermonate nicht erneut eine Animationsorgie über uns hereinbrechen? Bitte lehnt diese animierte Vollbild-Layerwerbung daher in Zukunft doch ab und vernetzt euch doch mit den anderen Spieleseiten - das Problem ist denen doch auch nicht fremd.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29697 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
vicbrother schrieb:

Vielleicht sollte GG einfach einen Qualitätsanspruch an die Werbung stellen: Werbung die die Leser vergrault bringt niemanden etwas. Es mag ja sein, dass diese Werbung nur drei Woche dauert - aber kommt dann nicht schon das nächste Brüllerspiel in die Läden? Wird dann aufgrund der Sommermonate nicht erneut eine Animationsorgie über uns hereinbrechen? Bitte lehnt diese animierte Vollbild-Layerwerbung daher in Zukunft doch ab und vernetzt euch doch mit den anderen Spieleseiten - das Problem ist denen doch auch nicht fremd.

Und alle werden mit den Schultern zucken und das Geld brauchen. Ein Umdenken kann nur bei den Werbeagenturen oder den Auftraggebern dieser Agenturen stattfinden. Und es MUSS dort ein Umdenken stattfinden, Werbung die Kunden vergrault bringt schließlich nichts außer Ärger.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (15 Kenner, 3934 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ich hab gerade auch mal die Werbung eingeschaltet - kann es sein, dass da irgendwas nicht stimmt?
Also, der Street-Fighter Layer wurde gerade auf jeder Seite gezeit (also von der Startseite bis zu dieser Forumsseite ungefähr 5 mal - innerhalb von einer Minute).
Also, so wie ich das selbst kenne, wird doch die Anzeige nur innerhalb eines bestimmten intervals 1x bezahlt (war zumindest früher mal so, hab mich da mal ein wenig für interessiert); also z.B. wurde bei einem Benutzer z.B. 1 Pop-Up pro halbe Stunde bezahlt.
Oder werden die evtl. nur bezahlt, wenn sie min. x Sekunden offen waren - wenn sie vorher zugmacht worden, wirds nochmal versucht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Basti51 (14 Komm-Experte, 1984 EXP)
gone
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 10

Mir stößt diese aggressive Werbung auch sauer auf. Bislang fand ich das hier immer noch ganz okay, aber langsam nimmt es überhand (Brink, 3DS,...) . Ich habe echt keinen Bock bei irgendeiner animierten Fullscreen-Werbung erst mal 2min nach der close-Schaltfläche zu suchen.
Das musste mal raus.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3287 EXP)
dumdidum
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Minuten 33 Sekunden Offline
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Brink layer mitte -> wenns nur einmal kommt und nicht alle nase lang -> ok
brink layer unten -> ok
Flashpoint -> ok, muss man halt aufpassen, dass man nicht auf das mouse-over kommt
streetfighter -> siehe brink layer mitte
red faction -> noway, das delay von der werbung ist einfach abartig...

Wie schon im andern Thread gesagt, ich habe kein Problem damit werbung angezeigt zu bekommen, aber bitte am rand der page und nicht mitten drin.. vorallem im Klickbereich nervig.. will mal schnell im Forum was schauen und muss 3-4 mal die benötigten sekunden warten bis sich die werbung fertig geschlossen hat..

Ich verstehe ja, das geld benötigt wird, aber bitte tut was gegen diese layer nosmilie ich bin ebenso kurz davor den addblocker wieder anzuschalten, obwohl ich euch eigentlich unterstützen möchte und auch ab und an auf die eine oder andere Werbung klicke.. aber die Werbung geht gar nicht nosmilie zumindest wenn sie bei fast jedem klick kommt. einmal am tag würde ich mir auch gefallen lassen.

____________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bsinned (17 Shapeshifter, 7079 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 55 Sekunden Offline
Beigetreten: 14.12.2009
John of Gaunt schrieb:

Du hast doch noch ein wenig Zeit für das Abo

Zeit: ja
Geld für ein Jahresabo: nein :/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27682 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe nun die Werbung trotz Abo aktiviert, um mir mal einige Tage lang einen Überblick darüber zu verschaffen, wie GG mit Werbung aussieht. Als ich dann die Brink-Werbung mit dem Video bekam, wurde ich schon ein wenig sauer, weil es aufgrund meiner Auflösung von 1360x768 (16:9 37" Fernseher), keine Möglichkeit gibt diese Werbung zu schliessen. Man muss sich im Hintergrund irgendwo einen Link suchen und hoffen, dass die Werbung nicht nochmal kommt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xzyzx (12 Trollwächter, 1003 EXP)
Hello World
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 25.6.2009

Ich benutz inzwischen auf jeder Seite AdBlock, da mir nicht nur auf GG die Werbung einfach extrem auf die Nerven gegangen ist. Ich war lange ja wirklich geduldig, aber bei der super störenden Red Faction Werbung (nicht nur hier, sondern auch auf diversen anderen Webseiten) war dann einfach Schluss. Nun ist Ruhe wink

Zur Oster Aktion habe ich mein GG Abo aber auch wieder erneuert, hier gibt's also momentan eh nichts zu tun für den AdBlock ^_^

____________________________________


My Life For Aiur - Forever Protoss !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 11 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

Ich bin gerade mit meinem smartphone auf gamersglobal und ganz ehrlich, es ist grausam. Seitenaufbau extrem langsam. Content nicht sichtbar. Schade

vicbrother (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Früher war ich öfter mal auf GamesWelt.de. Dann hatten die den genialen Einfall, einen immer erstmal auf eine Werbeseite umzuleiten. Tja. Gibt es GamesWelt noch? Ich war jedenfalls seitdem nicht mehr da.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12656 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009
Jörg Langer schrieb:

Die Alternative, bestimmte Werbung nicht anzunehmen, können wir uns zurzeit nicht leisten. Wir sind kein "Community Projekt", das Serverkosten einnehmen muss, und dann ist es gut.

Könnt ihr nichts machen, dass diese Werbung bei jedem Klick auf eine News aufpoppt?
Denn genau das stört mich, bsinned hat das oben gut beschrieben wie es im moment so ist.

zum Beispiel 4players, die haben aktuell eine Werbung die nimmt den ganzen Bildschirm ein wenn man auf die Seite geht aber die kommt nur einmal und nach dem wegdrücken kann man ungestört die ganzen News/artikel lesen ohne das man ständig belästigt wird. Dies geht bei euch fast gar nicht mehr, bei 10 News auf die man klickt kommt 9 mal wieder die selbe Werbung---> deswegen blockieren da es eine Zumutung ist

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 1 Woche Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Also, ich mecker ja auch nicht wirklich oft über Werbung, aber das was Eldest angesprochen hat ist wirklich schlimm. Ich hab vorhin versucht mitdem iPad ein wenig zu surfen und ein zwei Artikel auf GG zu lesen. Es geht nicht. Ich musste die Startseite viermal neuladen (was bei langsamen UMTS schon mal jeweils 2 Minuten dauert), bis ich die Seite bedienen konnte. Dieses Red fFaction Werbung blockt die gesamte Ober Hälfte, schlissen geht nicht, da ja nichts angezeigt wird. Am Pc ist die Werbung nervig, aber ertragbar. Aber sie behindert einen nur ein paar Sekunden, keine 10Minuten

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Darth Spengler (18 Doppel-Voter, 9237 EXP)
He is very very sneaky sire.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 18.3.2011
Inhalte: 7

Ich habe leider keine Wahl nosmilie Ich muss diese banner ertragen und Streetfighter, Flashpoint Werbung nasty

Es nervt echt krass, auch wenn es Geld bringt. Man muss andauernd die Dinger wegklicken, und ich habe bestimmt schon 20mal ausversehen dann doch drauf geklickt weil es so schnell kam nasty

Wie bekomme ich denn son Addblocker? Hab scho gegoogelt, die Firefox leiste auseinander genommen, aber ich glaub ich bin zu blöd dafür mr.green

Wenn es in ein paar Wochen wirklich wieder besser wird wie Jörg sagt, is das doch garkein Problem. Da halt ich auch gerne aus. Aber ich habe Schiss das es so wird wie bei Gamestar.de oder anderen Seiten. Die sind ne katastrophe durch die Werbung, da such ich echt lieber in der Suchmaschine 3 sekunden nach ner anderen Seite die mir news bringt.

Gamersglobal habe ich angefangen zu lesen und treu zu verfolgen, weil es die einzige Seite war die ich auf der Arbeit mit nem kleinen Trick ( https , statt http) aufrufen konnte. Es war sehr entspannend den ganzen Tag im Kundengespräche anzunehmen und paralel die neusten Infos und Meinungen zu erfahren wink

Die Seite ist absolut Top, und ihre Macher scheinen pragmatiker zu sein, keine Blender. Daher an alle User und nicht User:

Durchhalten Jungs ! Wir sind die erste Angriffswelle, wir haben also genug Banner wegzuklicken. Alles was mehr als 3 Farben im Screen hat wird erschossen !

____________________________________

Zwei Dinge auf die ich einfach nicht verzichten kann...
Lava und Zerg

Avrii (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Aus diesen Grund haben die neuen Browser doch diese Hardwarebeschleunigungsmechaniken. Genießt die neue Technologie und erfreut euch über lebendige Website mit multimedialer Unterstützung beim Surfen.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341741 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3070

Bitte glaubt nicht, dass uns euer Ärger egal wäre. Im April wird sich nichts mehr tun, aber ab nächster Woche wird es graduell weniger und ab übernächster spürbar -- falls nicht wieder neue Buchungen kommen -- bei denen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten aber "aufpassen" würden. Ich reise außerdem nächste Woche zu unserem Vermarkter, ob sich so eine Häufung in Zukunft vermeiden lässt. Vielleicht fällt uns ja was schlaues ein in Sachen aufmerksamkeitsstarke Werbung, die sich nicht gar so in den Vordergrund drängt. Die technischen Probleme (iOS ...) geben wir natürlich eh weiter.

Aktuell könnte ich nur bereits gebuchte Werbung von uns aus canceln, was die entsprwchenden Firmen nicht gern sehen würden, vom wegfallenden Geld ganz zu schweigen.

Habt noch ein oder zwei Wochen Geduld, bitte. Lasst den Adblocker aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)