Wie findet ihr die Deutsche/n Nintendo 3DS Werbung/en?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11365 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 28 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von von der 3DS Werbung haltet. Natürlich ist es für Nintendo nicht leicht ein feature zu präsentieren, das man nur sehen kann, wenn man selbst davor steht..aber ich persönlich finde die Werbung so uninspiriert und lieblos gemacht.
Wenn man sich Vorstellt, dass es Menschen gibt die in dieser Werbung zum ersten mal den 3DS sehen, die würden doch nie im Leben jetzt spontan sagen das sie es unbedingt brauchen und sofort nach realese haben müssen.
Zum Beispiel die Werbung mit dem Mädchen.

http://www.youtube.com/watch?v=cwsDg1OjuC4

Das kann doch nicht deren ernst sein.. Der erste 3DS Werbespot für Deutschland , die Werbung wo alle die noch nie was vom 3DS gehört haben, aufmerksam gemacht werden sollen..Und dann kommt so etwas bei raus.
In meinen Augen ist hier sehr viel potential flöten gegangen.
Auch die anderen 3DS Werbespots in Deutschland ähneln sich alle. Mir kommt das noch nicht mal Spontan vor, so wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NYFqcHSbqjI

Klar ist es ein undankbarer Job für das Marketing von Nintendo Deutschland, etwas vorzustellen, dass man so im Fernsehen gar nicht sehen und erleben kann..aber ich finde das wirklich nur traurig. Hätte man so viel mehr draus machen können.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Vidar (18 Doppel-Voter, 12277 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 35 Minuten Offline
Beigetreten: 14.6.2009

generell fand ich die Nintendo werbungen bisher ganz gut, aber das?
Ne du damit tun sie sich keine wirklichen gefallen mit so einem dümmlichen Marketing

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15787 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Werbung mit End-Zwanzigern die sich scheinbar an 7-Jährige richtet. Man kann sagen was man will, aber Nintendo hat die Herstellung dämlicher Werbespots einfach perfektioniert. Mir wurscht, ich hol mir das Teil wohl TROTZ der Werbung, wenn auch nicht gleich zum Release.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Frank Ocean - Nights
Sciron schrieb:

Werbung mit End-Zwanzigern die sich scheinbar an 7-Jährige richtet. Man kann sagen was man will, aber Nintendo hat die Herstellung dämlicher Werbespots einfach perfektioniert. Mir wurscht, ich hol mir das Teil wohl TROTZ der Werbung, wenn auch nicht gleich zum Release.

Ich werde ihn mir auch kaufen. In der Regel müssen sich die meisten nach realese sowieso noch mindestens einen Monat lang gedulden, da es wohl zu wenige Exemplare geben wird. Immer diese Hype-Politik^^

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 7 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Bei dem Spot mit der Lady Gaga für Arme, dachte ich erst an einen Fake.
Das ist ja schon fast eine Beleidigung, was die hier als Werbung abziehen.

Zum Vergleich die UK Werbung

http://www.youtube.com/watch?v=NBtb1PssBCI&feature=player_embedded

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Spezieh (18 Doppel-Voter, 9408 EXP)
DarkSouls2 SotFS auf Platin durch. Hippie
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 15 Stunden Offline
Beigetreten: 4.3.2010
Inhalte: 53

Ja die Werbung is ähnlich schlecht wie die Fielmann Werbung oder die Knoppers Werbung, wo Leute ganz "spontan" erzählen wie toll das Produkt ist. Werbung ist ja meist eh nervig im TV, aber grade bei etwas zum Spielen sollte man doch drauf achten, dass das ganze witzig oder spannend oder irgendwie interessant rüberkommt. Aber nee...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12754 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Das japanische Original ist auch nicht besser. Etwas bewerben was man im Fernsehen nicht sehen kann ist natürlich sehr schwierig. Diesen Informationshappen aus der englischen Werbung finde ich aber auch eher ungeeignet da für meine Begriffe als Werbung viel zu lang.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193
rAmbAzAmbA schrieb:

Bei dem Spot mit der Lady Gaga für Arme, dachte ich erst an einen Fake.

Ich kannte das noch garnicht und habe mich eben halbtot gelacht! lol
"Huch... 3D... Is' ja geil!"

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 1 Woche Offline
Inhalte: 4

Weiß jemand von den 3DS-Versierteren, wieviele 3DS in Japan mittlerweile ausgeliefert worden sind?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Nicht ganz aktuell, aber ich denke die haben in Japan gerade andere sorgen, wie sich einen 3ds zu kaufen wink

http://3ds.nintendo-online.de/news/7856/amazon-uk-nintendo-3ds-stellt-neuen-vorbestellerrekord-auf/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Also irgendwie finde ich die Werbung mit dem Mädchen witzig. smilie

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
stupormundi schrieb:

Weiß jemand von den 3DS-Versierteren, wieviele 3DS in Japan mittlerweile ausgeliefert worden sind?

680.000 bis zum 13.März 2011

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=424529

Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bonkers91 (05 Spieler, 44 EXP)
Deutsch Abi kann kommen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 22.3.2011

ich kann euch auch nur zustimmen
die werbungen zum 3ds sind mehr als unkreativ
die marketing abteilung hätte mal bei leuten die werbung für zb hd/3d -tv-geräte abschauen sollen
die bekommen das docha uch hin ihre produkte kontruktiver zu vermarkten als durch "uh. das is ja 3d"

Poks

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eat Them (09 Triple-Talent, 298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 8.2.2011
Inhalte: 2

Ich finde die Werbung auch recht einfallslos, aber ich denke, dass sie eh eher die Nicht/ bis Gelegenheitsspieler als Zielgruppe gilt.
Jemand der sich nicht für Spiele und Co. interessiert hört in dieser Werbung vielleicht das erste mal das 3D ohne Brille möglich ist.
Also zumindest denke ich, dass man so denkt, in der Werbung^^

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7199 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Selten eine so schlechte Werbung gesehen *würg*
Einfach nur extrem kindisch und idiotisch, eher eine Art Antiwerbung für mich!
Keinen Ahnung wem so ein Blödsinn einfällt, lächerlich down

Frank Ocean - Nights

Ich finde es übrigens auch sehr Interessant das die Verbaute Hardware im 3Ds gerade mal 70 Euro pro Gerät beträgt (110$), als ich das zum ersten mal gelesen habe, war ich doch sehr überrascht..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Betragen soll. Ich glaube schon das er ein wenig teurer ist, als der Analyst vermutet. Schliesslich ist Nintendo nicht unbedingt dafür bekannt, nur die billigste Hardware zu verbauen, die nur für 2-3 Jahre hält. Aber selbst wenn es 110-130€ sind, verdient Nintendo sich damit immer noch eine goldene Nase.

Frank Ocean - Nights
Pestilence schrieb:

Betragen soll. Ich glaube schon das er ein wenig teurer ist, als der Analyst vermutet. Schliesslich ist Nintendo nicht unbedingt dafür bekannt, nur die billigste Hardware zu verbauen, die nur für 2-3 Jahre hält. Aber selbst wenn es 110-130€ sind, verdient Nintendo sich damit immer noch eine goldene Nase.

Ne, nicht 110 Euro sondern Dollar^^ Ich persönlich denke schon, dass es sich bei den Mängen an Geräten um 70 Euro pro Gerät handeln kann. Außerdem muss Billige Materialkosten nicht gleich Billige verarbeitung oder Rohstoffe bedeuten. Ich finde es nur sehr Interessant, dass Nintendo fast das 3-Fache an Gewinn einnehmen will, aber gleichzeitig auf so etwas wie 3G verzichtet hat, weil sie meinen, dass so der Preis des Gerätes nur in die Höhe gehen würde und das ja gegen die Firmen Politik spräche^^

Waren das nicht 101$ und auch NUR Hardwarebauteile?
Also ohne Entwicklung Softwareanpassen Verpackung Werbung Steuern bla blub ?
So ein Iphone 4 lag auch "nur" bei 150$ oder IPad 2 wird auf um die 300$ geschätzt.

http://winfuture.de/news,61754.html

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)