Xbox Live: Fehlermeldung verhindert Downloads.

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11

Ich habe folgendes Problem: Seit gestern bekomme ich bei Xbox Live immer eine Fehlermeldung, sobald ich versuche einen Download anzuwählen.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Xbox LIVE-Marktplatz

Informationen von Xbox LIVE können
nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es
später noch einmal.

Statuscode: 807B0190

Der Fehler tritt bei allen Profilen der Xbox auf, ebenso bei der zweiten Xbox im Haus.

Ich selbst nutze Internet via Satellit ( Lacher hier einfügen. ). Beim Anbieter gab es gestern einen Serverausfall der dafür sorgte das den gesamten Vormittag hinweg kein Internet verfügbar war, erst danach trat das Problem auf.

Die Suche über Google zu diesem Problem führt auch zu keiner vernünftigen Lösung, deshalb wollte ich fragen ob jemand schon mal das selbe Problem hatte und oder ob jemand eine Lösung dafür kennt.

Danke schon einmal im Vorraus.

"786540.1"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13884 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Eine Lösung habe ich leider nicht für dich, aber vielleicht eine Umgehung:

Probier doch mal über Xbox.com die gewünschten downloads in deine download Warteschlange zu legen, und schaun, ob es so eventuell den download nach Einschalten der Box startet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11

@Erynaur

Erst einmal danke. Hatte diesen Forum-Thread schon wieder als tot abgestossen. lol

Inzwischen starte ich meine Downloads auch ( nur noch ) über Xbox.com weil es anders gar nicht mehr geht. Ich habe 2x beim Xbox Live Kundendienst ( Lang und freundlich, wie immer. smilie ) angerufen, und ein sehr langes und äußerst heiteres Gespräch mit meinem Provider.
Das Ende vom Lied: Ich wurde vortrefflich am Telefon unterhalten, geholfen hat aber keines der Telefonate.
Ich muss mich wohl vorerst mit Xbox.com abfinden. Es funktioniert, ist aber halt umständlicher als über den Marktplatz.

"786540.1"

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht
Maulwurfn (Community-Moderator, 13884 EXP)
Cardiac Cats strike again!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 16 Minuten Offline
Beigetreten: 28.6.2009
Inhalte: 16

Es ist schon ein merkwürdiges Problem, und wenn man mal nach dem Fehler google befragt, schmeisst es dir nur so Forumseinträge um die Ohren. Sehr viele haben dieses Problem, und kaum einer hat da wirklich eine Lösung vom Support geboten bekommen.
Scheint so als wüsste MS nicht wirklich, was das Problem ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)