Ersatz für Tastatus Sidewinder X4 gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

Hi,

zur Zeit habe ich eine Sidewinder X4 Tastatur. Generell bin ich sehr zufrieden. Was mich aber sehr stört ist die Soundsteuerung. Wenn ich die Lautstärke ändere passiert erst nach 1-2 Sekunden etwas. Die gängige Lösung ist: Deinstalliere die Treiber. Dann kann ich aber nicht mehr die Makrotasten nutzen welche ich aber in gewissen rahmen gerne nutze.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Was ich gerne hätte ist: Ein paar Makrotasten, Multimediasteuerung, Preis < 80 Euro.

Es gibt soooo viele Tastaturen das ich keine Übersicht mehr habe smilie

Gruß
Bibliothekar

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7

Also bin mit der Logitech G11 vollkommen zufrieden, wobei ich zumindest einem Kritikpunkt zustimme, die Tasten werden laut, mich stört es aber nicht smilie meine nächste wird eher eine G110 wegen USB2.0 Hub und Micro/Headset Anschlüssen.

Tt eSPORTS, SteelSeries Shift sollen auch ganz gut sein, aber noch nie Benutzt smilie

Oder Razer Arctosa/Razer Lycosa haben auch paar nette Features (abschaltbare Tasten etc ).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

Danke für die fixe Antwort. Ich werd mir heute im Laden die Logitech G15 und G110 anschauen und morgen bei einem Kollegen die Razer Black Widow. Mal schauen was es wird.

Gruß

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

omg hat MS das Treiberproblem immer noch nicht gelöst? Meine X6 liegt im Schrank weil mich das genervt hat und wird verkauft wenn ich mal dazu komm.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 43 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Ich hab ne Tastatur, mit der man auch die Lautstärke steuern kann, auch Makrotasten lassen sich zuweisen, weiß aber nicht wie nützlich diese Funktion ist - die Makrotasten liegen auf den F-Tasten, da kann man dan über ne andere Taste zwischen F-Funktionen und Makrofunkionen umschalten. Ob man da auch ingame-Makrofunktionen aufschalten kann oder nur per Tastendruck bestimmte zugewiesene Anwendungen starten kann, weiß ich nicht.
Es ist das Logitech Media Keyboard 600:

http://www.amazon.de/Logitech-Media-Keyboard-600-920-000034/dp/B004J3BIIC

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

@KingJames23: Danke für den Tipp, aber das Ding würde ich nach ~ 10min aus dem Fenster schmeißen. Standart Layout muss schon sein. (Einf,Entf,Pos1,...)

Ich werd mir erst mal die Black Widow bestellen und ein paar Stunden probe-nutzen. Beim kurzen antesten gefiel sie mir sehr gut.

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 10 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42
bolle schrieb:

omg hat MS das Treiberproblem immer noch nicht gelöst? Meine X6 liegt im Schrank weil mich das genervt hat und wird verkauft wenn ich mal dazu komm.

Traurigerweise nicht ganz, es hat mal einen Patch gegeben jetzt funktionieren alle Tasten so wie sie sollen. Jedoch, wenn ich Pause/Play drücke, dann stoppt iTunes kurz und startet gleich wieder. Keine Ahnung ob das ein Problem von iTunes oder Windows ist. Die anderen Tasten/Räder funktionieren problemlos. Das Lautstärkerad ist beim ersten Drehen nach dem Booten verzögert, dann aber nicht mehr (auch wenn man 5 Stunden nichts dreht).

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Tigerfr0sch (15 Kenner, 3072 EXP)
neues Jahr wie wunderbar
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 27.8.2009
Inhalte: 14

Meine microsoft´sche X6 funktioniert problemlos bei den "MuFu"-Tasten. Start/Pause funktioniert im Media-Player und VLC ohne Verzögerung. Genau wie die Lautstärke-Regulierung. Ich hab meine damals als OEM-Ware für 30,- EUR gekauft. Für den Preis ist die unschlagbar, da kommt Logitech mit den "sinnlos-Features" nicht ran.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7
rNy schrieb:

Meine microsoft´sche X6 funktioniert problemlos bei den "MuFu"-Tasten. Start/Pause funktioniert im Media-Player und VLC ohne Verzögerung. Genau wie die Lautstärke-Regulierung. Ich hab meine damals als OEM-Ware für 30,- EUR gekauft. Für den Preis ist die unschlagbar, da kommt Logitech mit den "sinnlos-Features" nicht ran.

Also keine Ahnung was du als Sinnlos ansiehst, wenn du die G Tasten meinst, die erfreuen sich bei mir reger Benutzung. Für Spiele die viele Tastenkombis brauchen ein absoluter Segen, oder um kleine Abläufe zu generieren

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12663 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 9 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
____________________________________

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
rNy schrieb:

Meine microsoft´sche X6 funktioniert problemlos bei den "MuFu"-Tasten. Start/Pause funktioniert im Media-Player und VLC ohne Verzögerung. Genau wie die Lautstärke-Regulierung. Ich hab meine damals als OEM-Ware für 30,- EUR gekauft. Für den Preis ist die unschlagbar, da kommt Logitech mit den "sinnlos-Features" nicht ran.

So gehts bei mir auch, wenn ich die Treiber nicht installier. Dann gehen allerdings die ganzen orangenen S-Tasten nicht. Will ich die benutzen, brauche ich die Treiber, und dann gehen alle Regler nur noch mit 1 sec Verzögerung. Scheint ein 64Bit-Problem zu sein. Ich werd mir mal den Patch anschauen wenn ich dazu komm...

Mein Kumpel hat auch die Logitech Illu und ist begeistert davon.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Bibliothekar (11 Forenversteher, 770 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 21 Wochen Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 5

Ich hab mir jetzt die Black Widow geholt. Klingt zwar wie ein Maschinengewehr beim Tippen, ich bin aber alles in allem sehr zufrieden.

Danke für die Anregungen.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 2 Wochen Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Bibliothekar schrieb:

Ich hab mir jetzt die Black Widow geholt. Klingt zwar wie ein Maschinengewehr beim Tippen, ich bin aber alles in allem sehr zufrieden.
Danke für die Anregungen.

Die hat ja auch richtige Tasten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)