Freedom Force vs. 3rd Reich/Win 7 - Kopierschutz-Terror :(

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Tja, als alter FF-Veteran hab ich mich wie ein Schnitzel gefreut, als ich gestern beim Shoppen zufällig an einem Grabbeltisch mit allerlei verschollenen Spiele-Schätzchen vorbeigestolpert bin. Tja. Und jetzt, knapp 24h später, macht sich massive Ernüchterung breit.

Problem: Ich hab Win7 64-bit auf meinem Rechenknecht, und FFvs3R benutzt ärgerlicherweise Starforce als Kopierschutz. Weder Kompatibilitätsmodus noch Cracks (zumindest die zwei, die ich gefunden habe) wirken hier und dtp, die das Spiel hier in DE vertreiben, halten auch die Füße still, trotz vollständig (nerviger) ausgefüllter Supportanfrage. Und bevor ich jetzt jeden auf der Box aufgedruckten Publisher oder Entwickler einzeln anhaue, hoffe ich einfach auf das Wissen der GG-Community. Kennt jemand von Euch einen Weg, auf dem ich (möglichst legal) mein Spiel zum Laufen bringe?

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7391 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Die Version von Steam läuft anscheinend unter Win7 ( die Demo nicht, nur die Vollversion mit neustem Patch ).

Patch 1.3 ist drauf? Dann mitXP2 Modus getestet?

http://www.overclockers.com.au/wiki/Windows7_Compatibility_List

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Patch 1.3 gibt's nur für das Original-Freedom-Force. FFvs3R hat keinen Patch erhalten. (Hab bei patches-scrolls.de geguckt, und wenn DIE den nicht haben, hat ihn keiner).

Klar hab ich den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, aber ich komme ja nichtmal in's Spiel - das erste und letzte, was ich sehe, ist eine Fehlermeldung von Starforce, die mich darauf hinweist, daß das Programm (also Starforce) wohl nur unter Win 98SE bis Win XP läuft nosmilie

Ich seh's schon kommen, ich werde mir wohl die GoG.com-Version zulegen müssen, damit ich überhaupt mal zum Zocken komme nosmilie

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13153 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105

Hab auch mal im Netz ein bisschen rumgeguckt. Scheinbar gibt es dafür echt keinen Patch oder inoffiziellen Fix oder sowas. Und das liegt nur am Kopierschutz, jetzt haben wir echt die Quittung von StarForce weil die nicht einmal ältere Versionen ihres eigenen Kopierschutz mehr unterstützen.

Sieht wirklich nur so aus als wäre es unter Windows 7 nur noch mit Hilfe einer bereinigten Version lauffähig, also Steam etc.. Um die CD/DVD Version zum Laufen zu bringen muss man wohl tatsächlich irgendwo ein Windows XP rumliegen haben.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7391 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 9 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Also ich hab ein XP als Virtual PC, falls dein Windows 7 Version die erlaubt kannst du es ja mal damit probieren.

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48734 EXP)
bereist das antike Ägypten. Wow. Hut ab, Ubisoft!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 31 Sekunden Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Bei Steam kostet es 3,99€, bei GOG $5,99. Immerhin ist es also günstig zu kriegen. Trotzdem ärgerlich nosmilie . Hab die Steam-Version gespielt, allerdings mit XP. Laut Forenbeiträgen im Steam-Forum soll die Version aber auch tadellos auf Windows 7 64 Bit laufen.

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13153 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 57 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 105
rAmbAzAmbA schrieb:

Also ich hab ein XP als Virtual PC, falls dein Windows 7 Version die erlaubt kannst du es ja mal damit probieren.
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Das kann er sich sparen. Der Windows XP Mode unterstützt wie nahezu alle anderen Virtualisierungslösungen nur 2d und besitzen keine 3d Beschleunigung.

Meines Wissens gibt es nur die VirtualBox von Oracle mit einer 3d Beschleunigung, die fällt aber auch nur sehr rudimentär aus und ist nicht zum Spielen geeignet.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie
Verantwortlich für "FreeSpace2 und Mods"-Übersetzungen im Rahmen von "FreiRaum". - Abgeschlossene Übersetzungen: 4 - (GG-Thread) - Neu: Silent Threat: Reborn.

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Schon probiert, den Key zu Steam hinzuzufügen? Bei manchen Spielen geht das ja, wobei es bei diesem älteren Titel wohl nicht sehr wahrscheinlich ist. (Und sofern es überhaupt einen Key hat.)

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66013 EXP)
spielt TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777
Vanguard schrieb:

Schon probiert, den Key zu Steam hinzuzufügen?

Das funktioniert nur bei wenigen ausgewählten Titeln, die man hier nachschauen kann. Und Freedom Force ist da leider nicht dabei.

____________________________________

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 20 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Ich gönne mir dann einfach die GoG-Version, hat außerdem den Vorteil, ohne Kopierschutz auszukommen. Aber wirklich nervig, sowas.

____________________________________

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)