Frage zu PC-Spielen mit Steam-Aktivierung

Foren-Suche
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Stefan1904 (30 Pro-Gamer, 128500 EXP)
wartet auf die Next-Gen-Systeme.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 6 Tagen Offline
Beigetreten: 21.7.2009
Inhalte: 8209

Viele Retail-PC-Spiele müssen ja über Steam aktiviert werden. Da ich eher Konsolenspieler bin, wäre deshalb meine Frage, ob diese Spiele dann jederzeit über Steam heruntergeladen werden können und keine CD mehr benötigt wird.

Google+

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Bei den Titeln, die ich habe und auf die die Kombination DVD + Steamzwang zutrifft, ist das auf jeden Fall so. Z.B. Darksiders, Half Life 2 und Empire: Total War. Die sind einfach in meiner Steam-Liste und wenn ich sie wieder installieren will, kann ich sie jederzeit runterladen. Zum Spielen wird in den Fällen natürlich auch keine DVD mehr benötigt, Steam behandelt die genau wie direkt dort digital erworbene Titel.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Wenn deine Leitung schnell genug ist, dann gib einfach den Code bei Steam ein und schmeiss dann ruhig die Verpackung und DVD weg. Die nehmen im Endeffekt nur den Platz weg, den du für deine Konsolenspiele benötigst.
Es gibt keinen Steam-Titel, der eine DVD im Laufwerk benötigt.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14328 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285
Pestilence schrieb:

Wenn deine Leitung schnell genug ist, dann gib einfach den Code bei Steam ein und schmeiss dann ruhig die Verpackung und DVD weg. Die nehmen im Endeffekt nur den Platz weg, den du für deine Konsolenspiele benötigst.
Es gibt keinen Steam-Titel, der eine DVD im Laufwerk benötigt.

Zumindest das Handbuch mit dem CD Key drauf sollte man sich zur Sicherheit aber irgendwo zurück legen, falls Steam mal wieder Unsinn mit dem Account anstellt wink

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Zaunpfahl schrieb:

Zumindest das Handbuch mit dem CD Key drauf sollte man sich zur Sicherheit aber irgendwo zurück legen, falls Steam mal wieder Unsinn mit dem Account anstellt

Handbuch? Seit wann kriegen die PC-Spieler denn Handbücher? Wir können von Glück reden, wenn die zweite Seite der Karte mit dem CD-Key bedruckt ist. wink

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.
Olphas (24 Trolljäger, 47025 EXP)
I want to ride my Chocobo all day
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Das ist wohl wahr. Allerdings bietet Steam ja sogar die Handbücher online an. Also das, was sonst irgendwo auf der DVD ist heutzutage. Hab neulich noch durch mein altes Alpha Centauri - Handbuch geblättert und das schöne, riesige Technologieposter angeschaut, dass lange über meinem Schreibtisch hing. Das waren noch Zeiten!

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
ganga (Community-Moderator, 15592 EXP)
Holt mit The Order 1886 mal was vom PoS nach
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Pestilence schrieb:

Zaunpfahl schrieb:
Zumindest das Handbuch mit dem CD Key drauf sollte man sich zur Sicherheit aber irgendwo zurück legen, falls Steam mal wieder Unsinn mit dem Account anstellt
Handbuch? Seit wann kriegen die PC-Spieler denn Handbücher? Wir können von Glück reden, wenn die zweite Seite der Karte mit dem CD-Key bedruckt ist.

Ja und nicht der CD-Key AUF DER CD steht (SUPER IDEE PRINCE OF PERSIA MACHER) oder AUF DER RÜCKSEITE DES INLAYS DER DVD VERPACKUNG (JA ICH REDE MIT DIR ASSASSINS CREED 1 AUS UK).

Sorry, musste mal sein.

ganga schrieb:

Ja und nicht der CD-Key AUF DER CD steht (SUPER IDEE PRINCE OF PERSIA MACHER) oder AUF DER RÜCKSEITE DES INLAYS DER DVD VERPACKUNG (JA ICH REDE MIT DIR ASSASSINS CREED 1 AUS UK).
Sorry, musste mal sein.

Ist doch beides von Ubisoft. Du musst doch verstehen das sie Geld sparen müssen. So eine Pappkarte geht vom Umsatz ab, den sie für die Aufrechterhaltung vom Ubisoft-Launcher benötigen. wink

Ich habe übrigens gerade gestern abend geflucht, weil meine Mass Effect 2 Anleitung nicht mehr in seiner Verpackung liegt. Dann hatte ich ganz dunkel in Erinnerung, dass ich mal irgendetwas mit dem EA Downloadmanager gemacht hatte. Installiert, eingeloggt und zack, da strahlt mich mein Mass Effect 2 inkl. CD-Key an. Aber komischerweise habe ich wohl auch mal die Ultimate Edition von Dragon Age gekauft und bei EA registriert. Jetzt muss ME2 eben etwas warten. lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)