Suche PS1- Spieleempfehlungen

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Hallöchen,

mein Rechner funktioniert ja zur Zeit nicht, und ich habe am Wochenende die alte PS1 meines Bruders geschenkt bekommen (Meine erste Konsole, yippeh:) ). Dazu hab ich jetzt schon Gran Turismo 2 und Colin McRay Rallye 2.0 oder so. Nun suche ich noch ein paar Spieletipps, um meine Sammlung etwas zu erweitern. Vorallem suche ich Spiele, die zu zweit Spaß machen, weil das der Schwerpunkt der Konsole sein soll. Ansonsten hab ich schon Metal Gear Solid eingeplant. Freue mich, wenn ihr mir noch ein paar Titel empfehlen könnt,
eine schöne Woche euch

Henry Heineken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Ridge Racer Serie
Tony Hawk Serie
Resident Evil
Silent Hill
Final Fantasy
Tekken
WipeOut
Ape Escape
Crash Bandicoot
Rayman
Spyro the Dragon
Metal Slug X
Gunners Heaven

Ich glaube die Liste wird so unendlich lang, bei geschätzten 4.000 Spielen kein Wunder lol
Evtl hilft dir diese Liste nach Genre
http://www.racketboy.com/retro/2007/01/best-undiscovered-playstation-ps1-psx.html

Oh genau Frontschweine !! Schade das die PC Version so schlecht umgesetzt war.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
STF (11 Forenversteher, 623 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 48 Wochen Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 2

Alien Trilogy
Baphomets Fluch 1 + 2
Destruction Derby 1 + 2
Dino Crisis 1 + 2
DOOM; Final Doom; Ultimate Doom
Driver 1 + 2
Frontschweine
Medal of Honor
Medal of Honor: Underground
Micro Machines
Need for Speed 1,2, Hot Pursuit, Porsche
TOCA 1 + 2
Quake 2
Worms

Lesen gefährdet die Dummheit!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 39 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Da fehlen noch einige 2D-Jump'n'run-Klassiker:

Oddworld: Abe's Odyssey
Oddworld: Abe's Exodus
Heart of Darkness
Skullmonkeys
Wild 9
Tombi

Ansonsten noch:
Colony Wars 1-3
Grandia
R-Type Delta
Catlevania: Symphony of the Night
Legacy of Kain: Soul Reaver
G-Police 1-2

Mehrspieler-Titel gibt's jetzt nicht wie Sand am Meer für die PSone oder wurden schon genannt (Tekken 3 bringts auch heute noch für ne Party). Da fehlt aber definitiv noch Crash Team Racing, das Mario Kart für Sonys grauen Kasten. Des Weiteren gibts noch viele gute 2D/3D Prügler:

Bloody Roar 1-2
Street Fighter Alpha 1-3
WWF Attitde
Marvel vs. Capcom
Soul Blade
Dead or Alive
Battle Arena Toshinden (besser nur Teil 1)

Du magst Fußball? Such nach UEFA Striker. IMHO bestes Kickerspiel für die PSone.

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 34 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Mein persönlicher Partykracher ist und bleibt Darkstalkers 3. Ein erstaunlich zugänglicher 2D-Prügler von Capcom.

Hach, was hab ich die Playsi damals geliebt - so viele geniale Spiele. Mir fallen - neben den oben genannten - noch folgende Schätzchen ein:

WipeOut - egal welcher, aber 2097 und Wip3out haben 100% Splitscreen
Colony Wars - ziemlich unterschätzte Space-Combat-Spiele. Soweit ich weiß, hat "CW Red Sun" einen Splitscreen-Modus, müßte aber nochmal im Schrank buddeln, um das zu bestätigen.
Wer "PSOne" sagt, muß natürlich "Final Fantasy" sagen. Und es gibt ja nun wahrlich (fast) jeden Teil von 1-9 für den grauen Daddelkasten (mit Ausnahme von FF3)

Wer auf Multiplayer-JRPG aus ist, sollte sich Blaze & Blade angucken. 4-Spieler Coop!

Ein ebenfalls sträflich unterbewertetes Kleinod ist "Akuji The Heartless". Klaut zwar dreist bei Tomb Raider, kommt aber dank der Voodoo-Thematik sehr düster und eigenständig rüber. Kein Multiplayer, aber Singleplayer-Vergnügen bis zum Abwinken.

Und natürlich nicht zu vergessen: Castlevania: Symphony Of The Night. Jump'n'Run mit RPG-Anteilen und einem herrlichen Gothic-Setting. Fantastische Musik, grandiose Spielbarkeit. Dürfte nur etwas schwerer zu finden sein heutzutage.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 47306 EXP)
Alexa, spiel mir das Lied vom Tod
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11

Wenn ich es mir recht überlege, habe ich auf meiner alten PS1 fast gar keine Multiplayer-Spiele gehabt. Einzige Ausnahmen, die mir spontan einfallen sind die schon genannten Soul Blade und Toshinden. Aber die beiden hab ich mit meinen Brüdern gezockt, bis die Daumen geglüht haben!

Ich hatte da auch noch einen AD&D Ravenloft - Prügler. Der war aber eigentlich nur cool wegen der Charaktere.

EDIT: Gerade mal geschaut, wie das hieß. Das war Iron & Blood: Warriors of Ravenloft.

Ohne Arme keine Kekse!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6037 EXP)
Hyperdevotion Noire Goddess Black Heart
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Baphomets Fluch (Broken Sword: Shadow of the templars)
Baphomets Fluch II: Die Spiegel der Finsternis a.k.a. Broken Sword 2: The smoking mirror
Bushido Blade
Castlevania Symphony of the night
Colin McRae Rally
Colin McRae Rally 2
Colony Wars
Colony Wars: Red Sun
Colony Wars: Vengeance
Crash Bandicoot
Dead or Alive + Player's guide
Deathtrap Dungeon
Diablo
Duke Nukem 3D
Duke Nukem: Time to kill
Ehrgeiz
Final Fantasy Anthology European Edition
Final Fantasy Origins
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Front Mission 3
G.Darius
Grand Theft Auto
Grand Theft Auto London
Grandia
Hexen
In the hunt
Kagero Deception 2
Klonoa Door to Phantomile
Legacy of Kain: Blood Omen
Lifeforce Tenka
Loaded
Nuclear Strike
Oddworld: Abe's Exoddus
Oddworld: Abe's Odyssey
Parasite Eve 1 und Parasite Eve II
Parodius
PO'ed
R-Type Delta
R-Types
Rage Racer
Raiden Project, The
Rapid Reload
Re-Loaded
Ridge Racer
Ridge Racer Revolution
Ridge Racer Type 4
Saga Frontier 2
Shanghai True Valor
Soulblade
Soviet Strike
Space Hulk – Vengeance of the Blood Angels
Suikoden
Suikoden II
Super Pang Collection
Syphin FIlter, Syphon Filter 2, Syphon Filter 3
Tobal No. 1
Tomb Raider featuring Lara Croft
Tomb Raider II starring Lara Croft
Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft
Tombi
Tombi 2
Vagrant Story
Vandal Hearts
Vandal Hearts 2 (+ Suikoden II Trial Version)
Warcraft II: The dark Saga
Wild 9
Wip3out
Wip3out Special Edition
Wipeout
Wipeout 2097
Chrono Cross
Final Fantasy Tactics
Metal Gear Solid
Silent Hill
Valkyrie Profile
Xenogears

Da ist sicher nicht so viel 2-Player Zeug dabei, aber einige brauchbare Titel.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12880 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Haben kaum Spiele für die PSOne.

Bei den paar die wir haben sind nur wenige ernsthafte Flops dabei.
Aber hier mal eine Empfehlungsliste

Metal Gear Solid
Final Fantasy VII
Chrono Trigger
Chrono Cross
Colony Wars
Colony Wars - Vengeance (Red Sun kann ich hingegen nicht empfehlen)
Medal of Honor (MP)
Medal of Honor - Underground (MP)
Wing Commander III - Heart of the Tiger
Ridge Racer: Type 4 (MP)
Gran Turismo 2 (MP)
Grand Theft Auto
Grand Theft Auto: London 1969
Grand Theft Auto 2 - GTA2 (MP - bin mir aber nicht sicher ob der Multiplayer auch die Konsolenversion betrifft)
Rayman
Rayman 2 - The Great Escape
Ace Combat/Air Combat
Ace Combat 2
Ace Combat 3 - Electrosphere
Need for Speed III: Hot Pursuit (MP)
R-Type Delta
Gradius: Deluxe
Tomb Raider
Tomb Raider II
Tomb Raider III
Tomb Raider IV
Tomb Raider V
Tekken 3 (MP)
Dead or Alive (MP)
WipeOut (MP)
WipeOut 2097/WipeOut XL (MP)
WipeOut 3 (MP)
Diablo (MP) (großer Speicherfresser, eigentlich kann man für Diablo schon eine eigene Memory Card einplanen, der Coop Modus ist aber natürlich trotzdem spaßig)

Ja, mehr hab ich grad auch nicht ernsthaft auf Lager für die Sony PlayStation lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 16 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Oh ja die MemoryCards ugly Ich glaub an denen hat Sony mehr verdient wie an den Spielen mr.green

http://cgi.ebay.de/Playstation-1-Memory-Card-15-Blocks-PS1-Memorycard-/380133779479?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item5881bd2817

Glaub so sah die Sammlung bei vielen damals aus lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12880 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 10 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ja das glaube ich auch.

Mein Beispiel Diablo braucht zum Beispiel von 15 Blocks bereits 10 lol.

Bei der Playstation 2 ist das gar nicht mal soviel anders, gerade neuere Spiele fressen ja locker fast an die 3 MB. Mein Freund hat hier glaub ich 3 oder 4 8 MB Memory Cards rumliegen und weiß auch nicht was auf welcher drauf ist. Ich habe ihm dann einfach eine 128 MB Memory Card gekauft und hat seitdem das Problem nicht mehr lol

Letztendlich wurde man im Grunde dazu getrieben sich eine inoffizielle Memory Card zu kaufen um nicht eine ganze Schublade damit füllen zu müssen. Für Playstation 1 Spiele haben wir glaub ich auch eine 150 Blöcke Memory Card.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Hui, da ist ja schon einiges zusammengekommen! Wing Commander III, Castlevania Sotn und den Mario-Kart-Klon werd ich mir wohl zuerst zulegen. Vielen Dank erstmal!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)