Fraps + Video Aufnahme + Windows Fenster

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15225 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 306

Hallo miteinander,
ich bin grade dabei mein erstes Uservideo für GG zu erstellen und bin dabei auf ein Problem mit Fraps gestoßen: das Spiel läuft nicht nur innerhalb des 3D Fensters ab sondern hat auch ganz normale Windows Fenster eingebunden (ja das ist etwas exotisch) - Fraps nimmt das Spiel soweit ganz normal auf wie es sollte, aber leider nur die 3D Umgebung und nicht die normalen Fenster. Die sind aber um das Spiel vernünftig erklären zu können nötig. Ich habe auch schon versucht das Spiel im Fenstermodus zu starten, aber auch da nimmt Fraps nur das 3D Bild auf.
Da man ja leider keinerlei Optionen einstellen kann welches Bild aufgenommen werden soll: kennt jemand eine gute Alternative (möglichst Freeware) oder weiß wie man Fraps beibringt den kompletten Desktop zu filmen? (was durch meinen zweiten Monitor auch eher doof wäre, aber der lässt sich ja zur auch abklemmen)

Gruß
Z

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14053 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist online Online
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Sowas wie CamStudio könnte dir helfen, allerdings sind die Aufnahmen damit nicht immer zu gebrauchen.

____________________________________

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Vielleicht hilft dir ja hypercam hab ich selbst wohl noch nie benutzt.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15225 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 306

CamStudio sieht soweit gut aus, aber das Video ist von der Qualität wirklich nicht allzu berauschend und hat verfälschte Farben. Ich probier mal ein bisschen mit den Codecs rum, scheint aber zu tun was ich brauche. Erkennt nur aus irgendwelchen Gründen meine Soundkarte nicht als Aufnahmegerät (Creative Audigy).
Hypercam soll 30€ kosten? Dafür das es noch weniger Optionen als CamStudio hat? *lol* Und es kann nicht den Desktop Sound aufnehmen sondern nur von externen Quellen, das ist für den Zweck ein Spiel mitzuschneiden nicht grade praktisch. wink
Wobei ich da natürlich kombinieren könnte, mit einem von den beiden die Windows Fenster aufnehmen und mit Fraps das eigentliche Spiel. Und dann wieder passend zusammen schneiden... Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps smilie

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht
Zaunpfahl (19 Megatalent, 15225 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 306

Sodele ich habs mit CamStudio hinbekommen mit dem zusätzlichen Lossless Codec vom Entwickler sieht das Bild sehr ordentlich aus, das Soundproblem habe ich ganz einfach gar nicht gelöst. Hab jetzt mit CS nur die zusätzlichen Windows Fenster aufgenommen und werde die dann im Schnittprogramm einfach über das original Fraps Video legen von dem ich den Ton dann ja schon habe. Die Größenverhältnisse vom Fenster zum Spiel stimmen dann so zwar nicht wirklich, aber das funktioniert soweit ganz gut und den Rohschnitt des Videos hab ich zusammen. Fehlt noch die Aufnahme der Texte und ein bisschen Feintuning samt Übergängen. Ich hoffe das heute abend noch fertig zu kriegen und werds dann über Nacht in HD rendern lassen so das es morgen hochgeladen werden kann smilie

____________________________________

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14053 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist online Online
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Freut mich, dass es geklappt hat. smilie

____________________________________

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)