Routerwechsel -> Internet extrem langsam

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11762 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Servus,

vielleicht weiß hier ja einer Rat da mir atm nix mehr einfällt. Bisher hatte ich einen alten 4-Port-Kabelrouter von Netgear und bin nun auf den Linksys wrt54gl umgestiegen, an dem mein Rechner aber nach wie vor am Kabel hängt. Soweit so gut, nur ist jetzt mein Internet in aller Regel total langsam und der Seitenaufbau alles andere als akzeptabel. Auch bei mehreren Speedtests kam heraus, dass ich nur ca. 10 - 20% der verfügbaren Bandbreite zur Verfügung habe. Lediglich vorgestern um 9 Uhr morgens war der Seitenaufbau in Ordnung - leider habe ich da aber keinen Speedtest gemacht.

Eben war es mir dann zu bunt: Speedtest mit dem neuen Router katastrophal, 5 Minuten später mit dem alten Gerät waren die Werte in Ordnung, ebenso der Seitenaufbau. Sieht also alles nach einem Problem mit dem Router aus und ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass vielleicht wer per WLan meine Leitung auslastet aber die sollte eigentlich (soweit ich da im Bilde bin, WPA2 Key 40+ Zeichen) sicher sein.

Wer eine Idee? :-/

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14053 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 49 Minuten 52 Sekunden Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Check mal ob es ein Firmware-Update gibt, eventuell kommt das Teil mit der aktuellen Firmware nicht mit deinem Anschluss klar und bremst ihn deswegen aus.

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7391 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 20 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Ist das eine neuer oder alter ( also Hardware Version 2.2 oder 3.0 etc.)

Evtl mal mit dd-wrt open-wrt beschäftigen, falls die original Firmware nicht hilft.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11762 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 3 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

So, ich habe das Ganze jetzt mal zwei Tage schleifen lassen weil ich einem Verdacht nachgehen wollte. Seit zwei Tagen (siehe Eröffnungspost) läuft ja jetzt wieder der alte Router bei mir und ein Speedtest hat eben beinahe exakt die selben schlechten Werte geliefert wie mein neuer. Ein Routerproblem kann man daher wohl ausschließen, ebenso dass jemand Fremdes mitgesurft ist, da der alte Router ja kein WLAN hat. Ich vermute es liegt irgendwie an meiner Arcor-DSL-Peripherie, die nach einer gewissen Zeit (bzw. über Zeit) langsamer wird. :-/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)