Steam friert PC bei Installation ein

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3510 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 46

Moin,

ich wollte mir gerade Steam auf mein Notebook installieren. Lade es mir von der Steam Seite, installiere es und warte den Steam Download weiterer Dateien ab. Daher der Balken "Aktuallisierung" geht bis 100%, danach verschwindet das Fenster, es rödelt 3 Sekunden und der PC friert komplett ein! Keine Maus mehr, keine Taskmanagemer Diagramme gehen mehr, keine Tastaturkürzel, nix, nur noch Neustart über den Anschalter.

Betriebssystem ist Win 7. Notebook http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003GSLP7K/hardwareguide dieses hier.

Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Neuinstallation von Steam hat nichts gebracht...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Flopper (15 Kenner, 3510 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 8 Stunden Offline
Beigetreten: 17.3.2009
Inhalte: 46

Ok, selbst gelöst. Wenn jemand auch das Problem haben sollte:

In Asus Notebooks werden die Creative Audigy Soundtreiber / Programme mit installiert. Dieses deinstallieren, dann startet Steam. Sehr komischer Fehler...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)