Windows 7 friert bei "Windows wird gestartet" ein

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Hallo liebe Community,

als ich gestern früh meinen Windows-7-PC starten wollte, fror er bei "Windows wird gestartet" ein, nachdem er die Animation mit den bunten leuchtenden Bällen gezeigt hat. Verzweifelt hab ich viele male versucht ihn wieder zu starten, nachdem ich den Strom abgezogen hatte und ihn wieder angesteckt hatte ging es dann wieder. (Wer muss da noch an Roy aus IT-Crowd denken? smilie )

Jedenfalls hoffte ich, dass der Fehler ein nicht-reproduzierbarer war, meine Hoffnung wurde heute früh zerstört, nix bringt ihn mehr über "Windows wird gestartet" hinüber. Also habe ich mir einen anderen PC aus meiner Familie geschnappt und angefangen das Netz zu durchwühlen. Der Fehler bei mir entspricht dem hier angegebenen, die Lösungsvorschläge bringen mir allerdings nichts, da ich kein iTunes installiert habe und auch kein XP parallel drauf habe/hatte. Die endgültige Lösung von besagtem Link ist es, die Festplatte in den AHCI-Modus umzustellen. Jetzt habe ich im BIOS (American Megatrends Version Nummmer 0905) aber keine AHCI-Einstellung für meine über SATA-angeschlossen und auch vom Bios registrierte WD-Festplatte gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Das System läuft seit Weihnachten auf Windows 7, bislang ohne Probleme. Ich habe wie gesagt eine Western Digital Platte über SATA angeschlossen, einen AMD Phenom II X4 940 Prozessor mit 3 Ghz, das Mainboard "Asus M4a78 Pro" und eine Sapphire Toxic HD 4890 in der Gamestar Edition.

Einen schönen Sonntag-Nachmittag euch,

Henry Heineken

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Edit: Das verlinkte Problem ist im ersten Post auf Seite 1 beschrieben, hab gerade keine Zeit mehr das zu editieren, da ich weg muss.

Edit 2: Nach vollständiger Neuinstallation von Windows 7 bleibt das Problem, lediglich der abgesicherte Modus geht noch zu starten. Ich schätze mal, das die Ursache ein Hardwaredefekt ist.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Age (19 Megatalent, 15828 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 198
____________________________________

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Abstürze und Stromprobleme habe ich aber nicht und komischerweise konnte ich ihn jetzt zweimal hintereinander wieder ganz normal boote. Diese Unregelmäßigkeit/Ungewissheit nervt irgendwie.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)