Windows 7 friert bei "Windows wird gestartet" ein

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 51 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Hallo liebe Community,

als ich gestern früh meinen Windows-7-PC starten wollte, fror er bei "Windows wird gestartet" ein, nachdem er die Animation mit den bunten leuchtenden Bällen gezeigt hat. Verzweifelt hab ich viele male versucht ihn wieder zu starten, nachdem ich den Strom abgezogen hatte und ihn wieder angesteckt hatte ging es dann wieder. (Wer muss da noch an Roy aus IT-Crowd denken? smilie )

Jedenfalls hoffte ich, dass der Fehler ein nicht-reproduzierbarer war, meine Hoffnung wurde heute früh zerstört, nix bringt ihn mehr über "Windows wird gestartet" hinüber. Also habe ich mir einen anderen PC aus meiner Familie geschnappt und angefangen das Netz zu durchwühlen. Der Fehler bei mir entspricht dem hier angegebenen, die Lösungsvorschläge bringen mir allerdings nichts, da ich kein iTunes installiert habe und auch kein XP parallel drauf habe/hatte. Die endgültige Lösung von besagtem Link ist es, die Festplatte in den AHCI-Modus umzustellen. Jetzt habe ich im BIOS (American Megatrends Version Nummmer 0905) aber keine AHCI-Einstellung für meine über SATA-angeschlossen und auch vom Bios registrierte WD-Festplatte gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Das System läuft seit Weihnachten auf Windows 7, bislang ohne Probleme. Ich habe wie gesagt eine Western Digital Platte über SATA angeschlossen, einen AMD Phenom II X4 940 Prozessor mit 3 Ghz, das Mainboard "Asus M4a78 Pro" und eine Sapphire Toxic HD 4890 in der Gamestar Edition.

Einen schönen Sonntag-Nachmittag euch,

Henry Heineken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Edit: Das verlinkte Problem ist im ersten Post auf Seite 1 beschrieben, hab gerade keine Zeit mehr das zu editieren, da ich weg muss.

Edit 2: Nach vollständiger Neuinstallation von Windows 7 bleibt das Problem, lediglich der abgesicherte Modus geht noch zu starten. Ich schätze mal, das die Ursache ein Hardwaredefekt ist.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13972 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 36 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Been there. Done that.

Abstürze und Stromprobleme habe ich aber nicht und komischerweise konnte ich ihn jetzt zweimal hintereinander wieder ganz normal boote. Diese Unregelmäßigkeit/Ungewissheit nervt irgendwie.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)