Lach- und WTF?!-Geschichten

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Jabberwocky (14 Komm-Experte, 2237 EXP)
Ich LIEBE Herbst!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 56 Minuten 2 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.7.2010
Inhalte: 4

Immer mal wieder passieren ja so Sachen, die gleichzeitig sonderbar und ein bisschen komisch sind. So wie diese:

Ich bin von Beruf Trickfilmzeichner und weil diese (an sich tolle) Arbeit nicht immer allzu viel abwirft, übernimmt man ab und zu ein paar kleine Nebenjobs. 2008 bat mich ein Videospielsammler, für ihn eine Illustration zu machen. Dabei ging es um ein nie veröffentlichtes 16-bit SNES Spiel, über das er einen Artikel schreiben wollte. Alles kein Problem, ich stellte die Illu fertig, alle waren happy und ich dachte nicht mehr viel an die Geschichte.
Als ich vorgestern abends gelangweilt rumgoogelte, tippte ich einfach mal den Namen des Spiels ein und stieß dabei auf dieses Bild:

Das war meine Illustration - auf einer japanischen Super Famicom Schachtel? Zuerst dachte ich natürlich, Piraten hätten die ROM des Prototypen auf Cartridges transferiert, wären irgendwie an mein Bild für das Packungsdesign gekommen und würden das Spiel jetzt lustig in horrenden Stückzahlen auf eBay verschachern.