Full-HD/Blu-Ray zuviel des Guten?

Foren-Suche
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7622 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ich hatte letztens die Gelegenheit, ein paar Filme von ner Bluray übern Plasma anzuschauen, war schon begeistert von der Auflösung und den Farben, aber insgesamt schockiert wie viel Details man erkennt die man lieber nicht sehen wollte. Bei Indiana Jones 4 habe ich in vielen Szenen merkwürdige Lichthalos um die Darsteller gesehen, was wohl vom Bluescreen kommt, bei Riddick hat man gesehen wie schlecht die Schauspieler sind weil auf einmal jede kleine Bewegung sichtbar war. Und das reißt einen sofort aus der Immersion raus und man stellt sie vor wie sie am Set rumstehen und 20 mal den Take drehen.

Insgesamt gab es wegen der hohen Auflösung ständig Sachen die mich gestört haben, was auf nem Fernseher mit schlechterer Auflösung und DVD nie passiert ist, weil das wohl einfach in der schlechten Auflösung verloren ging.

Geht es jemand anders auch so? Ich glaub ich muss mich, wenns so weit ist nach nem guten Röhrenfernseher umschauen und dann in 5 Jahren BluRays downscalen weils keine DVDs mehr gibt wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4008 EXP)
Wartet gespannt auf Mass Effect: Andromeda =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Äh, nein mir gehts da nicht so wink. Ich bin froh endlich gestochen scharfe Bilder zu sehen. Ich finde das kann gut gemachte Filme nur bereichern. Es gibt aber natürlich auch schlecht gemachte Blu Ray's die es nicht verdienen gekauft zu werden. Z.B. House of the Devil, gut der Film ansich ist auch zum schreien, aber nicht wegen dem (angeblichen) Horror, sondern weil er einfach stinklangweilig ist lol.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 45 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Kann gar nicht scharf genug sein! Nur bei manchen Horrorfilmen wirds dann ab und zu arg ekelhaft.
Ich liebe Blu-rays bzw. generell Filme in Full-HD - einmal angeschaut will man nie wieder nur ne einfache DVD sehen.

Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Nemi (11 Forenversteher, 655 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 3.1.2011
Inhalte: 21

Na ja bei FULL HD erkennt man halt endlich die Schau-spielerische Leistung von manchen Schauspielern =) und die Qualität der Filme. Ich finde das gut, da so auch Menschen erkennen wie schlecht Harrison Ford eigentlich ist. Auch wenn die Indiana Jones Reihe gut ist, die Schau-spielerische Leistung war na ja....

5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "kicked by console"

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7622 EXP)
Hat den PC jetzt an einem Stehtisch. Man wird älter.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Ja gut, ich seh die schlechten Leistungen, aber vorher hab ich sie mir halt als gut eingebildet und alles war gut, jetzt ist doch der Aufwand für alle beteiligten größer. Oder nicht?

Falls jemand Indy4 auf Bluray hat, will derjenige mal schauen ob er auch weiße Lichthalos um die Schauspieler sieht, in den Szenen im Lagerhaus am Anfang?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7

Je besser die Hardware die man zu hause hat, umso besser sieht man die "Qualität" der Medien. ( hat man damals versucht bei CDs mit den D A kürzel, aber recht sinnlos, da man dafür das selbe Lied/Album in verschiedenen Versionen hätte haben müssen. )
Es hängt auch viel von der Einstellung der Hardware ab und deren Qualität.
Es sind viele Faktoren die da Unterschiede machen, Perfekt wäre wohl eine Art Config zu jedem Gerät auf dem Medium die das Einstellen übernimmt, aber wohl kaum machbar.

Es ist nur schwer vorher zu jeder BD einen "Qualitätstest" zu finden, da wie gesagt auch die verwendete Hardware eine Rolle spielt. Bei Indy sind die Meinungen zu Bildqualität jedoch meist sehr positiv.
Probiert mal ein wenig an den Einstellungen rum, mir fällt z.b. oft auf das bei Bekannten das Bild viel zu hell und "kitschig" ist für meinen Geschmack, das mag bei bunten Animationsfilmen toll wirken, aber dunklere Filme sehen schrecklich aus.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (19 Megatalent, 13056 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Also ich finde es sehr gut, dass es HD gibt. Auch wenn es teuer war alle meine Serien und Filme als BluRay (wenn eben vorhanden) neu zu kaufen, aber es hat sich eben gelohnt. Ich mag einfach diese hohe Bildqualität und macht eben alles realistischer (und Menschen auch mit ihren Fehlern menschlicher wink)

Der Sprung in der Qualität ist ähnlich gigantisch wie damals von VHS auf DVD. Und wenn in vielleicht 10-15 Jahren das Ultra Definition-Format von Japan hier rüberschwappt dann macht man das ganze nochmal durch und ich denke, dass es ein ähnlich großen Sprung in der Bildqualität geben will. Dann sieht es wirklich so aus als würde man aus dem Fenster schauen.

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)