EGOSOFT´s "nächstes Dickes Ding" - Kleine Enthüllung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010

Hi leuts,

In der neuen ausgabe der X-Universe news, gibt es einen Artikel über einen tag im leben des Art Directors von Egosoft, welchem ein Bild des Mannes an seinem Arbeitsplatz beigefügt ist.
Dort sind im hintergrund diverse Bilder an der wand unkenntlich gemacht worden, aber nicht gut genug ( Absicht? )
Man erkennt eindeutig entwürfe für raumstationen, schiffe und planteten, die nicht zur X reihe gehören dürften. Ein ablenkuungsmanöver, oder echte hinweise?
wer weiß? Was meint ihr?
Hier der link:
http://www.egosoft.com/news/images/news_2011_01_08_004.jpg

Euer Ernie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5263 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 7 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Was ist eigentlich aus Egosofts vor Jahren angekündigtem X-Online geworden? Vielleich kommt da ja doch mal was - irgendwann...

Ich war mal sehr begeisterter X und Xtension Spieler, aber mal ehrlich: Wann werden die Egosoftis ENDLICH einmal ein X mit einem brauchbarem Userinterface oder einer vernünftigen - aufgrund der Komplexität des X-Universums dringend notwendigen - Multimonitorunterstützung bringen? Jedes neue X war stattdessen mieser als der Vorgänger, bestenfalls ein größer-schöner-mehr-Update, aber niemals ein wirklicher Fortschritt in Sachen Gamedesign.

Was denken andere X Spieler zu dem Thema? Würde mich mal interessieren, denn ich finde die Entwicklung der X Serie sehr bedauerlich, zumal dieses Genre - derzeit - ohnehin auf dem letzten Loch pfeift.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12755 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102

Ehrlich gesagt, obwohl ich ja sehr Sci-Fi interessiert bin hat mich die X-Reihe nie wirklich gereizt.

Das hat aber nicht einmal was damit zu tun, dass es vielleicht schlechte Spiele waren, sondern weil sie für mich als eher FreeSpace und Wing Commander Spielerin einfach viel zu viel Langeweile und zu wenig Geschwindigkeit geboten haben. Mit diesem gemächlichem Spielstil konnte ich mich nie wirklich identifizieren. Da war für meine Begriffe selbst Wing Commander: Privateer interessanter und das selbst brauchte für meine Begriffe bereits viel zu lange um ernsthaft in Schwung zu kommen, auch wenn die Story hinterher doch zu überzeugen wusste. Da war Privateer 2 und auch die Evochron Reihe deutlich schneller und kurzweiliger.

Was da als nächstes kommt weiß ich nicht, wenn es aber wieder so ein Weltraumspiel mit Schneckentempo wird, wird das leider wieder nichts für mich sein. Aber einfach mal abwarten smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010
Novachen schrieb:

Ehrlich gesagt, obwohl ich ja sehr Sci-Fi interessiert bin hat mich die X-Reihe nie wirklich gereizt.
Das hat aber nicht einmal was damit zu tun, dass es vielleicht schlechte Spiele waren, sondern weil sie für mich als eher FreeSpace und Wing Commander Spielerin einfach viel zu viel Langeweile und zu wenig Geschwindigkeit geboten haben. Mit diesem gemächlichem Spielstil konnte ich mich nie wirklich identifizieren. Da war für meine Begriffe selbst Wing Commander: Privateer interessanter und das selbst brauchte für meine Begriffe bereits viel zu lange um ernsthaft in Schwung zu kommen, auch wenn die Story hinterher doch zu überzeugen wusste. Da war Privateer 2 und auch die Evochron Reihe deutlich schneller und kurzweiliger.
Was da als nächstes kommt weiß ich nicht, wenn es aber wieder so ein Weltraumspiel mit Schneckentempo wird, wird das leider wieder nichts für mich sein. Aber einfach mal abwarten

Also wenn du schneckentempo bei x gesehen hast, dann haste Tomaten auf den augen wink
Ich habe selbst jahrelan Freelancer gespielt und halt alle X teile und X ist in den Kämpfen je nach schiffsklasse sogar deutlich schneller.
Aber der unterschied ligt nicht in den kämpfen, sondern im spielprinziep. Das eine sind eher "Ballergames" im Weltraum, und das andere " wirtschafts sumilationen mit militär aufbau aktion".
X ist einfach nicht zu klasifizieren im herkömmlichen sinne. Ist halt ein Urahn von Elite und nciht von Space invaders wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12755 EXP)
Demokratie? Wählt sich aktuell selbst ab :'(. #alleskommtwiederauch1933
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 7 Minuten Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 102
Ernie76 schrieb:

Also wenn du schneckentempo bei x gesehen hast, dann haste Tomaten auf den augen

Also wenn ich da an X-Beyond the Frontier zurück denke. Dieses Spiel war sau lahm. Da brauchte man schon fast Tage bevor man das Schiff soweit hatte, das es überhaupt richtig vom Fleck kam. Und dazu waren die Kämpfe ziemlich anspruchslos. X2 versuchte zwar das ganze Spielprinzip mehr auf Action zu trimmen, aber wenn sich die gegnerischen Jäger so behäbig bewegen das man alle Zeit der Welt hat ganz in ruhe anzuvisieren und zu schießen und der Gegner erst reagiert wenn er schon nahezu tot ist... das ist für mich auch Schneckentempo. Das es schwieriger wird mit einem Transporter oder Aufklärer einen Kampf zu führen ist ja selbstredend, die sind ja schließlich auch nicht dafür gedacht. Wobei ich mich zumindest daran zurück erinnere mit einem Scout bei einem größeren Gegner nur daran gescheitert zu sein weil meine Waffen nicht stark genug sein, getroffen, zerstört oder mich überhaupt ins Ziel bekommen hätte er wohl nie...

Und danach habe ich es mit X auch aufgegeben. Als Handelsspiel sicherlich nicht schlecht, aber für Kämpfernaturen eine ganz bittere Enttäuschung. Da gibt es Space-Sims mit Wirtschaftsteil die auch im Kampf wesentlich mehr drauf haben.

Zitat:

Ich habe selbst jahrelan Freelancer gespielt und halt alle X teile und X ist in den Kämpfen je nach schiffsklasse sogar deutlich schneller.

Ich persönlich halte von der veröffentlichten Fassung von Freelancer auch nicht viel. Das ganze Spiel spielt sich sowieso zu viel nach billigem Arcade-Shooter. Dann spiele ich lieber R-Type anstatt FreeLancer. Den Wirtschaftsteil kann man sowieso vollständig vernachlässigen, wirft eh zu wenig Gewinn auf. Und der Mangel an unterschiedlichen Geschwindigkeiten machen auch bei FreeLancer das Thema dynamische Kämpfe auch zu Nichte.

Zitat:

Aber der unterschied ligt nicht in den kämpfen, sondern im spielprinziep. Das eine sind eher "Ballergames" im Weltraum, und das andere " wirtschafts sumilationen mit militär aufbau aktion".
X ist einfach nicht zu klasifizieren im herkömmlichen sinne. Ist halt ein Urahn von Elite und nciht von Space invaders

Ich selbst habe nur First Encounters gespielt, da muss ich dann doch sagen, da sind die Kämpfe schon fast zu schnell lol. Man hat quasi nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit um den Gegner zu treffen... oder getroffen zu werden. Das ist halt der Tribut bei Elite an das reale Universum. Und da bewegt man sich im Gegensatz zu den Kampfsimulationen mit realer Physik wie Homeplanet oder (optional zuschaltbar) Starshatter auch mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten. Man kann also nicht einfach mal so eben umdrehen lol

Aber im Grunde hat Elite ein wesentlich actionreicheres Kampfsystem als ich es bei X gesehen habe, auch wenn es bei Elite nur bei geringeren Geschwindigkeiten wirkt, besonders halt bei den Missionen im Orbit von Planeten.

X als Urahn zu bezeichnen halte ich aber auch gewagt, Elite (auch der erste Teil, der nur keine reale Physik beinhaltet weil man da noch nicht wusste wie man es technisch umsetzen sollte, lt. D. Braben) wollte immer eine richtige Simulation im Weltraum sein und entfaltet auch erst richtig seinen Spaß wenn man das Spiel vollkommen manuell steuert und ist dann auch verdammt schwer von wegen Kursberechnungen, Beschleunigungs- und Bremsdauer etc. pp.. Eigentlich hat X mit einem Elite überhaupt gar nichts zu tun. Nicht einmal dessen Idee. Elite ist in der Tat fast einmalig und nur Orbiter geht noch in diese Richtung.
Ich denke zumindest das X eher die Richtung eines Urahns von Wing Commander: Privateer aufweist. Wenn auch im Kampf nicht ganz so gelungen sind mir da die paralellen wesentlich auffälliger smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Als einer der erst mit Freelancer und X2 in den virtuellen Weltraum aufgebrochen ist freu ich mich riesig über diese Ankündigung. Etwas komplett neues von den X-Machern klingt auf jeden fall sehr spannend! Da könnte man X3 ja glatt nochmal rauskramen und an ein paar alten saves weiterbasteln. lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010
Korbus schrieb:

Als einer der erst mit Freelancer und X2 in den virtuellen Weltraum aufgebrochen ist freu ich mich riesig über diese Ankündigung. Etwas komplett neues von den X-Machern klingt auf jeden fall sehr spannend! Da könnte man X3 ja glatt nochmal rauskramen und an ein paar alten saves weiterbasteln.

Meinst du X3 oder X3-TC? Wenn du X3 meinst, solltest du unbedingt X3-TC spielen, das ist das beste X von allen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Korbus (15 Kenner, 3189 EXP)
Wipe bei WoWs, und wieder alles von vorne grinden :/
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 48 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 30.1.2011
Inhalte: 21

Atm habe ich nur das normale Reunion rumliegen, aber diese Superbox schaut mal sehr interessant aus. Die kommt gleich mal auf meinen Wunschzettel für dieses Jahr. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010
Korbus schrieb:

Atm habe ich nur das normale Reunion rumliegen, aber diese Superbox schaut mal sehr interessant aus. Die kommt gleich mal auf meinen Wunschzettel für dieses Jahr.

Am anfang wirst du einen kleinen kulturschock erleben, weil die menüführung total anders aussieht, aber die tastenbelegung ist fast gleich geblieben.
Sehr nützlich ist nun, das man alle missionen in einer übersiche sehen kann und auswählen kann, für welche davon ein leitsystem ( wie ein Navi halt ) den weg zeigen soll.
Tip: Wenn du als Terraner startest, flieg ruhig trozdem erstmal bis argon prime, da kennt man die waren und preise besser und die wege sind kürzer. Die erdsysteme sind zum handeln eher ungeeignet und das docken dauert aufgrund der "GIGANTISCHEN" stationen ewig.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Drifter schrieb:

...ich finde die Entwicklung der X Serie sehr bedauerlich, zumal dieses Genre - derzeit - ohnehin auf dem letzten Loch pfeift.

Dem kann ich leider nur beipflichten... mir als X-Fanboy der ersten Stunde ist es unbegreiflich, wie man eine Serie, die solch einen fulminanten Start (X-BtF bzw. X-Tension) hingelegt hat, nur derart verkommen lassen konnte...

Den absoluten Tiefpunkt sehe ich derzeit bei X3-Reunion... ich weiß nicht, ob es an der Steuerung liegt oder am miesen Gameplay, aber eine Spionagesonde durch einen mit Todesfallen gespickten Asteroiden zu jagen ist für'n Ar... !

Sollte X3-TC irgendwann einmal auf der Pyramide für nen Zehner zu haben sein, werde ich es mir wohl antun,aber ansonsten...

Was Egosoft's nächstes dickes Ding angeht : neue Abenteuer (auch im X-Universum) wären wünschenswert, aber bitte, liebe Entwickler, nehmt euch Zeit für das ganze und stellt es erst in den Laden, wenn es auch ausgereift ist...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010
Henke schrieb:

Drifter schrieb:
...ich finde die Entwicklung der X Serie sehr bedauerlich, zumal dieses Genre - derzeit - ohnehin auf dem letzten Loch pfeift.
Dem kann ich leider nur beipflichten... mir als X-Fanboy der ersten Stunde ist es unbegreiflich, wie man eine Serie, die solch einen fulminanten Start (X-BtF bzw. X-Tension) hingelegt hat, nur derart verkommen lassen konnte...
Den absoluten Tiefpunkt sehe ich derzeit bei X3-Reunion... ich weiß nicht, ob es an der Steuerung liegt oder am miesen Gameplay, aber eine Spionagesonde durch einen mit Todesfallen gespickten Asteroiden zu jagen ist für'n Ar... !
Sollte X3-TC irgendwann einmal auf der Pyramide für nen Zehner zu haben sein, werde ich es mir wohl antun,aber ansonsten...
Was Egosoft's nächstes dickes Ding angeht : neue Abenteuer (auch im X-Universum) wären wünschenswert, aber bitte, liebe Entwickler, nehmt euch Zeit für das ganze und stellt es erst in den Laden, wenn es auch ausgereift ist...

Ich kann dir nur raten, dann X3 zu überspringen und dir X3-TC zuzulegen, da man sich dort die Kritik zu herzen genommen hat und das ganze spiel doch eutlich anders funzt als noch X3, auch wenn sich die games auf screenshots sehr sehr ähnlich sehen, sind sie doch sehr verschieden. Gerade das Missions design ist viel ausgewogener in X3-TC.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Ernie76 schrieb:

Ich kann dir nur raten, dann X3 zu überspringen und dir X3-TC zuzulegen, da man sich dort die Kritik zu herzen genommen hat und das ganze spiel doch eutlich anders funzt als noch X3, auch wenn sich die games auf screenshots sehr sehr ähnlich sehen, sind sie doch sehr verschieden. Gerade das Missions design ist viel ausgewogener in X3-TC.

Lieber Ernie76, da Du Dich ja ein wenig mit Terran Conflict auskennst, kannst Du mir sagen, ob mein heiß-und inniggeliebter XBox-Controller vom Spiel unterstützt wird oder ob ich meinen alten Thrustmaster-Stick entstauben muß?

MfG Henke

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010

Also ich habe nue son X Box kontroller Nachbau, aber der funzt ohne Probleme in Terran Conflict.
Ich denke mal, das das original dann auch gehen sollte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Gratuliere Ernie76, Du hast mich überzeugt... X3-TC ist geordert, der Controller kalibriert und ich versuch mich sogar nochmal an X3-Reunion... Sieg auf ganzer Linie für Dich...

Aber nun mal ehrlich : der ganze Thread hier hat mir irgendwie Appetit aufs X-Universum gemacht... auch wenn ich in X3-Reunion mein Fabriklogo vermisse... und das Andocken in(!) den Stationen...die Cockpits... die Warptunnel...seufz...

Hoffe mal, der letzte Teil der Serie hält, was Du versprichst wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010
Henke schrieb:

Gratuliere Ernie76, Du hast mich überzeugt... X3-TC ist geordert, der Controller kalibriert und ich versuch mich sogar nochmal an X3-Reunion... Sieg auf ganzer Linie für Dich...
Aber nun mal ehrlich : der ganze Thread hier hat mir irgendwie Appetit aufs X-Universum gemacht... auch wenn ich in X3-Reunion mein Fabriklogo vermisse... und das Andocken in(!) den Stationen...die Cockpits... die Warptunnel...seufz...
Hoffe mal, der letzte Teil der Serie hält, was Du versprichst

Kleiner Tip: Ich benutze für X3-Reunion und X3-TC. Den Cockpit mod, der verändert das spiel nicht und auch in der statistic taucht kein "Modified" auf. Findest du als Download in den diversen X-Foren.
Es muss nur eine datei ins spielverzeichniss kopiert ( und evtl umbenant werden ) und dann hat man immern für jede schiffsklasse ( Also M3, M5, Ts, TL u.s.w. ) ein Cockpit. Es handelt sich dabei um an die X3 grafik angepasste Cockpits aus X2_Die Bedrohung. Man kann such auch wieder in den cockpits umsehen und so. IS wie gesagt nur eine kleine datei, aber mit riesen wirkung. Versuch mal!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Danke für den Tip... hab den Cockpit-Mod allerdings schon wieder deinstalliert ... finde den Xtended-Mod besser und beide zusammen funzen nicht... Terran Conflict steht schon jungfräulich verpackt im Spiele-Regal; muß zuvor noch die Reunion feiern...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010

Beim Xtended-Mod haste dann aber in den statisticen ein "Modified" stehen wenn ich mich nicht irre, oder!?
Kann man im Extended-Mod eigentlich die Storyline ganz normal spielen?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Ja, aber die Statistiken gehen mir am allerwertesten vorbei... abgesehen davon kann man die Storyline ohne weiteres spielen, erhält durch den Mod aber 90 Sektoren mehr sowie etliche neue Schiffsmodelle...Nachteil ist, das Xenon, Piraten etc. ebenfalls neue, starke Schiffe erhalten.

Das macht das ganze interessanter, aber auch schwieriger...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Ernie76 (12 Trollwächter, 965 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 11.2.2010

Mal sehen, wenn ich den story mode mal normal durch habe, versuch ich mal den Xtended Mod.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)