Notebook gehts Nachts von alleine an!

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 27 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Hallo Leute,
ich habe seit neustem ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Notebook (Toshiba Satelite P500 mit Windows 7 Home Premium).

Habe das Notebook nun schon cirka 1 Jahr und bisher nie Probleme damit gehabt, doch seit kurzem schaltet sich das Notebook Nachts einfach so von alleine an!

Wenn ich mit Arbeiten, spielen usw. fertig bin drücke ich immer die Ausschalt Taste des Notebooks um es in den Ruhezustand zu versetzen. Das habe ich bisher immer so gemacht...

Nun kommt es aber vor das Nachts um 23 Uhr oder später das Notebook einfach so aus heiterem Himmel wieder angeht! Ich muss dann immer aufstehen (ganzer Raum ist durch den Bildschirm beleuchtet) und es nochmal per Netzschalter in den Ruhezustand versetzen - dann bleibt es auch aus!

Woran könnte das liegen?
Virenscanner hat nichts gefunden...und irgendwelche Programme die sowas verursachen könnten habe ich eigentlich auch nicht installiert!

Nervt echt tierisch weil es jeden Tag vorkommt und ich immer wieder vom Bett aufstehen muss um es auszuschalten.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Vanguard (13 Koop-Gamer, 1264 EXP)
Do As I Say... Not As I Do
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 16.3.2009

Erstmal die offensichtlichste Frage: Wieso schaltest du das Notebook insbesondere Nachts nicht einfach aus, also nicht in den Ruhemodus, der immer noch Energie verbraucht?

Ansonsten gibt es so was wie "Zeitgesteuerte Ereignisse" in den erweiterten Einstellungen der Energieoptionen.
Unter "Energie sparen" -> "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" mal auf "Deaktiviert" stellen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

"Gerät erlauben, den Computer aus dem Standby-Betrieb zu aktivieren."

Könnte z.B. durch eine externe Maus kommen etc. oder Wlan

Hast du irgendeine Software/Treiber oder Hardware erneuert/angeschlossen kurz bevor das Problem auftrat?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Ruf die Ghostbusters lol

Ne, mach den Laptop am besten ganz aus, dann sollte das Problem nicht mehr vorkommen (war bei meinem Vater glaube ich so...).

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)