Epson Drucker erkennt Orginal-Patronen nicht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 35 Minuten Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Hallo liebe GGler

Ich habe letztes Wochenende einen neuen Drucker von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen, einen Epson Stylus D78. Nun habe ich ihn heute angeschlossen, da ich etwas für die Schule ausdrucken wollte... leider erkannte der Drucker zuerst die schwarze Tintenpatrone nicht und zeigte mir an, ich solle sie auswechseln. Nun, das habe ich getan jedoch habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich etwas drucken will wird mir folgendes angezeigt:

Zitat:

Cyan:T0712
Gelb:T0714
Magenta:T0713
Schwarz:T0711
Epson empfiehlt die oben aufgeführten Original-Epson-Tintenpatronen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wie Sie", um Anweisungen zum Ersetzen der Tintenpatronen zu erhalten.

Nun sind aber genau diese Patronen eingesetzt und zwar allesamt neu und noch nicht benutzt. An den grünen Chip auf der Rückseite bin ich auch nicht gekommen.

Ich habe schon im Internet gesucht, aber irgendwie finde ich keine Lösung dafür. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß
Max aka Rikum

____________________________________

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29543 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Mit Pech ist der (fest installierte, danke Epson..) Druckkopf defekt. Ich würde zuerst eine vorsichtige Reinigung mit Reinigungsbenzin durchführen, wenn das nichts hilft ist's ein Garantiefall.

Wirklich gerne haben deine Eltern dich aber nicht, oder? Ausgerechnet den preiswertesten Drucker mit den teuersten Patronen zu verschenken wink ..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 35 Minuten Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Danke für den Tip Dennis, werde ich mal ausprobieren. Wäre auch der erste Drucker der mir in den 7 Jahren in denen ich mich mit einem PC auseinandergesetzt habe direkt funktionieren würde..

Dennis Ziesecke schrieb:

Wirklich gerne haben deine Eltern dich aber nicht, oder? Ausgerechnet den preiswertesten Drucker mit den teuersten Patronen zu verschenken ..

Dazu darf ich nicht sagen... ich möchte nicht das mein Lankabel (W-Lan bricht hier zu schnell ab) mit dem Küchenmesser Bekanntschaft macht wink

____________________________________

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)