Das Ende von "Wetten, Dass..? "

Foren-Suche
Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Fischwaage (17 Shapeshifter, 6765 EXP)
Echter Gamer mit Leib und Fisch!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 14 Wochen Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 71

Vielen dürfte bekannt sein, dass Thomas Gottschalk in der letzten Sendung von "Wetten, Dass..?" seinen Ausstieg aus der größten Deutschen Samstagabend Show verkündet hat.

Was haltet ihr davon? Ist das der Untergang von Wetten, Dass oder seht ihr es mehr als Chance für einen Neuanfang mit einem frischen Moderator? Wenn würdet ihr an Stelle von Gottschalk am liebsten sehen?

Meine Meinung dazu:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Show ohne Thomas Gottschalk auskommt. Er gehört einfach dazu und ich kann es mir ohne ihn nicht vorstellen.

Selbst wenn andere Entertainer Grössen wie Hape Kerkeling oder Günther Jauch die Show übernehmen sollten, ich glaube nicht das der alte Charme erhalten bleibt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 66142 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4 - jedes Mal neu eine Freude
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er wirklich aufhört. Momentan mag er vielleicht fühlen, dass das der richtige Schritt ist, aber ich vermute, er wird sich noch umentscheiden. Meiner bescheidenen Meinung nach steht und fällt Wetten Dass mit Gottschalk. Die Leute, die im Gespräch sind (Pilawa, Lanz) haben nicht das Format, das internationale Standing und auch nicht die Entertainer-Fähigkeiten, um Gottschalk zu ersetzen. Kerkeling käme vielleicht in Frage, aber auch das wäre kein gleichwertiger Ersatz, der eigentlich auch gar nicht möglich ist. Und Jauch... Passt aus meiner Sicht auch nicht in so eine Show.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 49 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Mich würde es nicht überraschen, wenn damit endgültig das Ende von "Wetten, Dass...?" eingeleitet wird. Es ist leicht und in den letzten Jahren immer populärer geworden auf Gottschalk für seinen Moderationsstil rumzuhacken, aber am Ende ist es eben genau das, was viele mit der Sendung verbinden. Einen abenteuerlich gekleideten Gottschalk, leichte Späßchen und mindestens 1 Stunde überziehen.

Ich wüsste nicht, wer da eine adäquate Alternative sein soll. Das Konzept der Sendung ist ja nun auch alles andere als frisch, umso mehr achtet man halt auf den Moderator. Man hat ja gesehen, wie die Sendung unter Wolfgang Lippert abgerutscht ist. Ich möchte nicht in der Rolle desjenigen sitzen, der über eine Nachfolge zu entscheiden hat bzw. die Nachfolge antreten soll. Wird fast unmöglich werden.

Und alle so: Yeaahhh!

News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Gucky (22 AAA-Gamer, 34213 EXP)
freut sich auf Rome 2 - Total War...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 988

Meine Meinung: "Wetten, Dass...?" wird es weiter geben, weil die Einschaltquoten einfach zu gut sind. Als Moderator könnte ichmir gut Hape Kerkeling vorstellen. Auf jeden Fall braucht man jemanden mit Humor und Entertainment-Qualitäten.

Und, Gottschalk wird aufhören. Ich stufe ihn als seriös ein, daher wird er seine Meinung auch nicht wieder ändern.

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Der Grund warum er aufhört ist ja der Unfall von Samuel Koch...einen anderen Grund gibt es glaube ich nicht oder?

Das ist ja auch irgendwie doof...ich meine ob das dem Samuel gefällt? Er wäre sozusagen "Schuld" daran das Gottschalk aufhört, ist ja auch nicht so pralle. Klar, es war ein Unfall - da gibts nicht dran zu diskutieren aber ich frage mich wirklich was er darüber denkt. Wenn er sagen würde das Gottschalk weitermachen soll, denke ich würde sich der Thomas noch umstimmen lassen.

Aber selbst wenn Thomas Gottschalk bleibt - Wetten dass..? ist seid dem Unfall ja nun irgendwie anders. Keine gefährlichen Wetten mehr usw. Das könnte die Show am Ende auch ruinieren wenn man nur so Wetten wie z.B. bei der letzten Sendung sieht.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht
Tr1nity (28 Endgamer, 101379 EXP)
Fast ein Jahr warten auf Season 3 von Wynonna Earp. Das wird hart ;).
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2686

Wetten dass...? wird zwar weitergehen, aber wird nicht mehr den Charme haben, den Thomas mit einbrachte. Schon die zwei Jahre damals in den 90ern mit Wolfgang Lippert, als Gottschalk pausierte, waren lahm, schlecht und Lippert einfach überfordert. Dennoch sind das Wichtigste immer noch die Wetten, aber wenn ein Gastgeber nix taugt, fühlt man sich als Gast auch nicht wohl smilie.

Als potentieller Nachfolger scheint dieser Jörg Pilawa ganz oben zu stehen. Leider finde ich Pilawa persönlich unsympathisch. Ein Markus Lanz wäre mir da lieber, der hat aber keine große Show-Erfahrung. Hape Kerkeling wäre für mich perfekt, aber so eine große Show würde er nicht gern und vor allem lange machen wollen. Günther Jauch kann man abschreiben, der ist bei RTL und nun auch bei der ARD genug ausgelastet. Man warf auch schon den Stefan Raab ein, aber der ist für die Show auch ungeeignet. Der würde die Wetten dann wohl alle selber machen wollen wink. Außerdem ist Raab kein ÖR-Typ, er wird bei Pro7 bleiben und sich da weiterhin austoben. Zudem hat der genug Projekte, da wäre keine Zeit für Wetten dass...?

Eine passende Nachfolge zu finden wird schwer, aber warten wir es mal ab. Es wird noch 6 Shows geben, 2 normale, die Sommerausgabe auf Mallorca und 3 Specials - je eine Show zueinem Jahrzent, wegen dem 30-jähringen Jubiläum. Die letzte Show mit Gottschalk wird dann übrigens in meiner Stadt Friedrichshafen stattfinden. Ich glaube diesmal kaufe ich mir Karten wink.

I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 17329 EXP)
kann dank neue Laptop auch wieder PC Spiele spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 131

Ich könnte mir am ehesten Hape Kerkeling vorstellen, aber ehrlich gesagt hab ich seit ungefähr 10 Jahren keine Wetten Dass Sendung mehr gesehen. Das belanglose Geplauder mit Gottschalk ist mir einfach zu langweilig. Die mit Abstand beste Samstag-Abend-Show die das deutsche Fernsehen zu bieten hat ist in meinen Augen Schlag den Raab und das mein ich vollkommen ernst. SdR hat natürlich das Problem, das jede Sendung von der Tagesform Raabs und der Auswahl des Kandidaten abhängt, aber das ist ja bei Wetten Dass auch nicht anders.

Ich würde mir ja übrigens eher "Geld oder Liebe" mit Jürgen von der Lippe zurückwünschen, das fand ich eh immer besser als Wetten Dass smilie

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

Schlag den Raab profitiert vor allem davon, dass Raab dort nicht moderieren darf.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht
ganga (Community-Moderator, 17329 EXP)
kann dank neue Laptop auch wieder PC Spiele spielen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Minuten 58 Sekunden Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 131
Alex Hassel schrieb:

Schlag den Raab profitiert vor allem davon, dass Raab dort nicht moderieren darf.

Stimmt, das kann er nämlich nicht so gut smilie Und der Opdenhövel macht sich gar nicht so schlecht. Ich bin immer ganz verwirrt wenn ich den bei Sport1 sehe mr.green

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.
Age (19 Megatalent, 14053 EXP)
Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.
User ist online Online
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Mensch, dass wäre doch die optimale Saalwette für Gottschalks letzte Sendung. mute

Verstehen Sie meinen Kommentar einfach als antifaschistische Aktion.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7391 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 9 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Ich finde die ganze Sache übertrieben, Unfälle passieren, das könnte auch bei einfacheren Wetten passieren. Ein besserer Schutz wäre durchaus Sinnvoller, statt Verbote von Wetten. Die Sendung nimmt sich durch ihr Kategorie 3 Verbot quasi die Möglichkeit Spannendere Wetten zu erlauben, und die "Arme Sau" die nach Gottschalk kommt muss es ausbaden? Gefällt mir so gar nicht, wie Gottschalk da Abtritt. Die Formel 1 als Beispiel hatte schwerere Unfälle mit Todesfolge, und da macht man auch weiter.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (19 Megatalent, 18020 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich denke mal, dass Pilawa es machen wird. Welche Alternativen gibt's denn groß? Wird mich aber wohl auch nicht dazu bewegen, die Sendung wieder häufiger einzuschalten. Vor vielen Jahren war WD..? für mich noch absolutes Pflichtprogramm am Samstag Abend, vor allem in den 90ern. Allerdings ging für mich irgendwann mal die Luft aus der Sache raus. Kann auch nicht so recht erklären warum. Das Konzept ist für mich halt einfach irgendwie durch und die Wetten kratzen mich auch nicht mehr wirklich. Ich glaube wir als Generation-"Youtube" sind vielleicht einfach schon etwas übersättigt und abgebrüht, was irgendwelche schrägen Aktionen betrifft. Da beeindruckt es auch nicht mehr, wenn sich jemand in 'ner Wette mit 'nem Bagger den Hosenschlitz zu macht.

Im Gegensatz zu Gottschalk hat Pilawa wohl auch nicht so die Connections Richtung Hollywood (falls Schalki die wirklich so sehr hatte, wie er immer vermuten lässt) und wegen WTF!?-Pilawa wird sich wohl kaum einer der großen Stars auf die Couch setzen. So geil auf Promo können die doch gar nicht sein. Dann müssen wohl wieder vermehrt die Visagen vom Kaliber Veronica Ferres, Jan Josef Liefers und Til Schweiger herhalten *kotz*. Die Vögel kann ich auch bei der NDR-Talkshow alle paar Wochen sehen, brauch ich echt kein WD für einzuschalten.

Ich bin, ähnlich wie ganga, ziemlich von Schlag den Raab begeistert und sehe das eigentlich auch als die größte Samstag Abend-Show, die es aktuell auf dem deutschen Markt gibt. Auch wenn natürlich nicht jede Sendung ein Knaller ist. Grade wenn einer der beiden Teilnehmer sehr dominant ist und keine richtige Spannung aufkommen will.

Den Hollywood-Stars dürfte es herzlich egal sein, wie der Moderator einer deutschen Show heißt, deren Namen sie einen Tag später wieder vergessen haben. Die machen PR für ihre Filme und nehmen dabei halt alles mit, was terminlich noch reinpasst. Und zur Not wird halt tiefer in den Geldbeutel gegriffen, damit Leute wie Denzel Washington für eine halbe Stunde mit dem Heli eingeflogen werden.

Gottschalks Einfluss halte ich dabei für überschaubar. Er selbst hat mal sinngemäß in einem Interview gesagt, dass er zwar in Kalifornien wohne und ihm dort die Stars auch mal über den Weg laufen. Aber meistens ergäbe sich dann ein kurzes, belangloses Smalltalk und das wars auch wieder. Gottschalk wohnt halt in Kalifornien, der geht dort nicht gezielt auf Suche nach seinen nächsten Gästen. Von daher würde sich an der "Stardichte" auch in Zukuft wohl wenig ändern.

Und Leute wie Ferres und Schweiger... das ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz bei den ÖR, dass die eine Stammplatzgarantie haben. nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14656 EXP)
Winter kommt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 13 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Alex Hassel schrieb:

Und Leute wie Ferres und Schweiger...

Gibt halt keinen mehr wie den guten alten Kinski.

Apropos Gottschalk:

http://www.youtube.com/watch?v=pqN6d3ZvQp0

Wobei er da noch sehr zahm war...

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://m.soundcloud.com/fckoeln/traumtor-zum-derbysieg

Helmut Berger hatte es auch in sich:

http://www.youtube.com/watch?v=GWh0Djpw2Mo

Alex Hassel schrieb:

Den Hollywood-Stars dürfte es herzlich egal sein, wie der Moderator einer deutschen Show heißt, deren Namen sie einen Tag später wieder vergessen haben.

Na...da kann ich nicht ganz zustimmen!

Wetten dass..? ist schon einzigartig und zwar durch mehrere Faktoren:

- Gottschalk macht das schon 25 Jahren
- Es wird in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ausgestrahlt
- Dementsprechend hat es auch eine sehr gute Quote
- Es findet meist in riesigen Hallen vor zahlreichen Besuchern statt

Ich glaube nicht das die Hollywood Grössen das so schnell vergessen! Ganz im Gegenteil! Es hat sich unter denen wahrscheinlich längst rumgesprochen das man in dieser Sendung super Werbung machen kann, da ein großes Publikum gespannt zusieht. Auch Gottschalk - der sehr speziell und außergewöhnlich ist bleibt sicher noch lange im Gedächtnis dieser Stars, vor allem auch weil er es ja schon so lange macht!

Gottschalk hat ja auch mal ne Zeit lang auf Tele 5 so eine Kino Sendung gemacht und davor auch schon einige andere Sendungen in denen er mit Hollywood Stars gesprochen hat - diese haben ihn immer sofort auf Wetten dass angesprochen und es entstand meist ein sehr vertrautes Gespräch.

Gottschalk hat auf jeden Fall ne spezielle Anziehungskraft und die Hollywood Leute mögen ihn!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 70409 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 8 Minuten Offline
Inhalte: 1193

Ich finde die Hunziker sollte es machen, sie wurde ja eh schon rangeführt, und wer weiss, vielleicht war das ja eh der langfristige Plan! Aber bitte nicht Lanz,Pilawa,Kerner oder einer der anderen *******! Das sind doch alle Weichspüler, und wenn man ehrlich ist, war man doch immer froh wenn man sich ein bisschen für Gottschalk fremdschämen konnte, weil er nicht so ne Schnarchtüte ist wie die vorig genannten!

[Edit von Tr1nity]: Bitte keine derartigen Beleidigungen ablassen. Solch verbale Entgleisungen wünschen wir nicht, daher wurde das Wort von mir editiert. Bleib bitte sachlich. Danke.

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7391 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 9 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Arnold Schwarzenegger hätte doch jetzt Zeit lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 29 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393
rAmbAzAmbA schrieb:

Arnold Schwarzenegger hätte doch jetzt Zeit

Den kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen:

http://www.youtube.com/watch?v=S1QzZ15-L38

Ohne Zweifel Arnies bester One-Liner lol

Um auch noch was zum Thema beizutragen: Ich finde, von allen möglichen Kandidaten sollte es der Kerkeling machen. Bei dem hab ich irgendwie das Gefühl, dass er es am ehesten Thommys Schiene fährt.

Aber wie wärs mal mit dem Vorschlag? lol

http://www.youtube.com/watch?v=kxMco_zud4E

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online

Laut einer Umfrage ist ja Kerkeling momentan der klare Favorit bei den Zuschauern. Aber ob er wirklich der Richtige wäre? Seine schrägen Aktionen in verkleideter Form find ich ja meistens ziemlich witzig, aber ob er echt das Format für ne Samstag-Abend-Show dieser Größe hat...hmmmm....

Er hat zwar schon "Die Goldene Kamera" und ähnliches moderiert, aber WD is halt ne ganz andere Hausnummer. Ihm fehlt da etwas diese väterlich-kumpelhafte Art, die einen Tommy Gottschalk ausgezeichnet hat. Wobei eine Neuausrichtung des Sende-Konzepts ja nicht unbedingt was schlechtes sein müsste. Eine Möglichst enge 1:1 Kopie von Schalki finden zu wollen, wäre auch nicht unbedingt das Beste. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Wenn es einen Nachfolger geben soll, ich wäre für Stefan Raab!
Ist zwar absolut unwahrscheinlich aber keinem sonst traue ich das mehr zu als ihm!
Lanz, Pilawa...das sind doch alles Schlaftabletten.

Stefan Raab kann vieles, aber moderieren gehört nicht dazu. Der haspelt und verspricht sich mehr als jeder andere Moderator im deutschen Fernsehen. Wie er sich allabendlich bei TV Total durch seine "Gags" hangelt, kennt man ja schon. Aber auch bei so Events wie Bundesvision Song Contest sieht man immer wieder, dass er einfach kein fähiger Moderator ist, der solide durch eine Sendung führen kann. Raab hangelt sich von Teleprompter-Text zu Cue-Card und wirkt dabei wenig locker.

Na ja Raab ist sicherlich nicht der beste Stand-Up Comedian aber immer wenn er tolle Gäste in seiner Show hat geht es da schon ordentlich zur Sache! Er ist ja auch sehr vielseitig und relativ klug, dazu noch sehr musikalisch! In seiner Sendung sind teilweise schon echt coole, sehr spontane Sachen entstanden! (Kid Rock, Eminem usw.).

Definiere es geht ordentlich zur Sache. Raab macht permanent den Eindruck, als ob er sich erst 10 Minuten vor der Sendung über seine Gäste informiert hat. Und spannende Interviews sind auch nicht seine Stärke. Der Mann kann ja wirklich vieles, aber Formate wie TV Total leben glücklicherweise nicht von seinen Moderationskünsten.

WW2, da binsch dabei...
User ist online Online

Soll Raab dieses Jahr nicht den Eurovision Song Contest moderieren? Wäre ja ne gute Bühne zum proben für ihn, kucken ja bloss weltweit ein paar Milliönchen zu wink. Sollte allerdings einer seiner für Lena geschriebenen Songs im deutschen Vorentscheid gewinnen, kann er sich die Moderation abschminken. Wäre für das Ansehen Deutschlands wohl kein allzugroßer Verlust.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/Artikel
Wunderheiler (20 Gold-Gamer, 22343 EXP)
Nintendo Switch Freundescode: SW-7004-2104-9055.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 452
Alex Hassel schrieb:

Und spannende Interviews sind auch nicht seine Stärke.

Ohne jetzt zu glauben das er für Wetten Dass geeignet ist (wobei ich die Show, genau wie Herrn Gottschalk, nicht wirklich gut unterhaltend fand), seine "Interviews" mit Kylie z.B. (http://www.youtube.com/watch?v=n3D_bCfjjnI) sind imho immernoch Highlights (ähnlich wie die Star-Interviews von Elton).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Kirika (15 Kenner, 3328 EXP)
dumdidum
User ist online Online
Beigetreten: 17.9.2010
Inhalte: 64

Scheinbar noch nicht endgültig, dass Gottschalk für immer wegbleibt wink

http://www.kn-online.de/in_und_ausland/kultur/218769-Gottschalk-schlaegt-Tuer-nicht-endgueltig-zu.html

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6311 EXP)
Lumo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 6 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier schrecklich unbeliebt mache (naja, viel Feind, viel Ehr), kann ich nur sagen, dass ich Thomas Gottschalk nie gemocht habe und daher diese Sendung konsequenterweise auch gemieden habe.
Je eher er geht, deso besser.
Aber, wie ich oben bereits sagte, liegt das einfach daran, dass ich ihn persönlich einfach überhaupt nicht leiden mag. Er bereitet mir einfach körperliches Unbehagen. Sein gesamtes Verhalten kommt immer wieder oberlehrerhaft und überhaupt nicht witzig rüber. nosmilie
Und Gottschalk langweilt die Leute auch immer wieder gerne mit seinen ach so wichtigen Sachen, die er da in Amiland mal gemacht hat (er kennt sich da ja so toll aus und war schon mal bei der Oscar-Verleihung (klar, er durfte Getränke servieren)).
Fakt ist: Gottschalk konnte es nie verwinden, dass er nicht das Zeug hatte, in den USA Fuß zu fassen. Er ist eben nicht international tauglich, weil er eben in Wirklichkeit nur Mittelmaß ist. Und deswegen muss er ab und zu mal ein Wort über die USA fallen lassen, weil er darüber nicht hinwegkommt. Auf nationaler Ebene fallen Unzulänglichkeiten nicht auf, weil er hier die Sprachbarriere nicht hat und in Deutschland Mittelmaß häufig ausreicht. Ich habe nie verstanden, was an diesem wirklich recht unlustigen Menschen so interessant sein soll, dass so ein Personenkult um ihn gemacht wurde. Damals hatte er auch eine Late Night Show in RTL, die so humorlos war, damit hätte er sich nicht für den Quatsch Comedy Club oder Night Wash qualifiziert. Nicht mal unter Trash-Gesichtspunkten war das witzig. Aber die Leute haben eingeschaltet. Humor aus der Konserve, naja, wo ist da die Gerechtigkeit? nosmilie
So, doch nun erst einmal genug des persönlichen Trash-Talkings.

And now to something completely different:
Irgendetwas muss er jedoch richtig gemacht haben, wenn er über ein Vierteljahrhundert diese Sendung moderiert hat und über so einen langen Zeitraum die Leute bei der Stange gehalten hat. Ich hätte eher gedacht, dass sich das Konzept der Sendung irgendwann tot läuft, aber nein.
Ich glaube, dass ihm der Vorfall aus der besagten Sendung wirklich sehr nahe ging und er deswegen nicht einfach mehr so zur Tagesordnung übergehen kann.
Vielleicht ist wirklich der Zeitpunkt, den Staffelstab weiter zu geben.
Dann stellt sich die Frage, welcher Name offenbar noch so hohe Einschaltquoten generieren kann.
Hape Kerkeling hört sich schon mal nicht schlecht an, der ist wirklich humorvoll, aber ist er ein derartiger Einschaltquotengarant, kann der sein Humorpotential, von dem er natürlich auch lebt, in so einer Sendung überhaupt zur Entfaltung bringen? Vermutlich nur am Rande.
Also wird es wohl auf Pilawa oder Jauch hinauslaufen, weil den Verantwortlichen keine anderen mehr einfallen.

Aber wieso wird hier keine Kandidatin ins Gespräch gebracht? Irgendwie scheint Frau Hunziker keiner auf dem Zettel zu haben, man nimmt sie offenbar gar nicht ernst oder sieht sie nur als schmückendes Beiwerk. Könnte Barbara Schöneberger das nicht machen? Oder ist sie mit Ihrer Talksendung so ausgelastet?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 32 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Das letzte Mal Wetten, dass habe ich vielleicht vor 1-2 Jahren mal geguckt, da ich meinen Fernseher eigentlich nur zum Fußball noch einschalte, aber ich wurde jedes Mal ganz gut unterhalten.

Wetten, dass gehört irgendwie zur deutschen TV-Landschaft, zur Geschichte der öff.-rechtl. dazu. Auch wenn Gottschalk eine Labertasche mit meist schlechten Witzen und frauenangrabender Art ist kann ich mir gerade kaum jemanden vorstellen, der die Sendung würdig weiterführen könnte.

Nichts wäre imho trauriger, als wenn eine Schnarchtüte wie Pilawa, Lanz oder wie sie alle heißen ein paar Sendungen machen, abegesetzt werden und mit ihrem Schmalztalk das Erbe der Sendung zerstören.

Gottschalk hört auf, Shark --> jumped!

Bitte einstampfen das Format und neue Ideen ausprobieren.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Lumo

ja, das könnte tatsächlich passieren.
Die Lücke, die Gottschalk hinterlässt, könnte unter Umständen wirklich nicht zu stopfen sein. Man verbindet diese Sendung einfach mit ihm, dann muss sie eben auch mit ihm untergehen.

@kokojambo

Zitat:

mit meist schlechten Witzen und frauenangrabender Art

.
Danke, ich bin froh, dass Du es zuerst gesagt hast. Furchtbarer lästiger Fummler und Grabscher. censored

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Winter kommt
partykiller schrieb:

(...) Night Wash (...)

Hee, nichts gegen Night Wash wink

Lumo

Night Wash rulez, klar.
Aber es ist erst einmal eine EInstiegsplattform.

Aber selbst für ein Einstiegsformat bringt Gottschalk nicht genug Witz und Esprit mit. Er ist ja auch nicht Stand-up Comedian.

MicBass schrieb:

0:1, 0:2, 1:2, 2:2, 3:2 smilie

lass mich raten, Köln-Fan? lol

Winter kommt
partykiller schrieb:

Night Wash rulez, klar.
Aber es ist erst einmal eine EInstiegsplattform.

Klar, war jetzt auch nicht so ernst gemeint. Bei Night Wash laufen z. T. Auch ziemlich langweilige Sachen.

partykiller schrieb:

lass mich raten, Köln-Fan?

Denn wenn et Trömmelche jeht... smilie

Lumo

... dann stonn mer all parat ...

... Stern des Südens, Du wirst niemals untergehen...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Larnak (21 Motivator, 26265 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Wo wir gerade beim Thema Thomas Gottschalk sind, er (und andere) waren bei Maybrit Illner zu Gast und haben über Unterhaltungsfernsehen in Deutschland gesprochen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1263372/Was-ist-gute-Unterhaltung
Bietet nicht zuletzt einen schönen Einblick in die Welt der Unterhaltung und zeigt einen Thomas Gottschalk, der sich erstaunlich viele Gedanken macht. Gedanken, die ich einem normalen Entertainer eigentlich nicht zutrauen würde wink
(Unter anderem sind DSDS und andere Castingshows Thema)
Wie ich finde durchaus sehenswert.

WW2, da binsch dabei...
User ist online Online

*Eiskalt den Thread ausgrab*

Wird sich nun jemand gleich das "neue" Wetten, Dass..? mit dem Lanz antun? Die erste Sendung dürfte ja relativ bombige Quoten haben, rein des Interesses halber. Viel erwarte ich mir nun eigentlich nicht. Die ganze Sache ist für mich schon lange kein Zuschauermagnet mehr wie vor etlichen Jahren, aber vielleicht wird wirklich mal neuer Schwung ins Konzept gebracht. Freue mich jedenfalls jetzt schon auf die Kritiken morgen ugly .

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

Ich lass es zumindest mal nebenher laufen. So ein bisschen muss man diesen Start der neuen Ära dann schon mitbekommen, finde ich. Zumindest kann ich schon mal sagen, dass Lanz' Lieblingssatz "Darüber wird zu reden sein" zu sein scheint lol

Ach, und die Runde ist irgendwie wenig international und mit wenig Star-Power, finde ich. Also, so im Vergleich zu manchen Ausgaben vom Gottschalk.

WW2, da binsch dabei...
User ist online Online

Mir gefällt die neue Kulisse bisher nicht so sonderlich. Früher wirkt alles irgendwie "mächtiger" und man hatte das Gefühl einer richtig großen Halle. Jetzt sieht's eher etwas gestaucht aus. Lanz fährt bisher souverän seine eben lanzige Schiene runter und es wirkt eben alles wie in seiner Talkshow, nur eben mit gelegentlich Wett-Einschüben. Naja, mal sehen was da noch so kommt.

Du wirst es nicht glauben, aber genau das

Sciron schrieb:

es wirkt eben alles wie in seiner Talkshow, nur eben mit gelegentlich Wett-Einschüben

habe ich vorhin auch im Chat zu Larnak gesagt mr.green Naja, bislang kann mich das Gebotene ehrlich gesagt nicht begeistern. Kann mir nicht vorstellen, dass ich da bei der nächsten Ausgabe wieder einschalten werde.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14778 EXP)
Glück auf
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Die Frage ist doch wer fand das alte Wetten Dass nach so vielen Jahren noch gut? Ich schaue jetzt mal wie Lanz es macht.

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

WW2, da binsch dabei...
User ist online Online

Ich hab's mir bis ca. 22:00 Uhr angesehen und dann ehrlich gesagt weggezappt. Das ist einfach keine große Samstagabend-Unterhaltung mehr und das ja nicht erst seit heute. Alles wirkt irgendwie harmlos bis belanglos. Dafür gebe ich nicht mal Lanz die Schuld. Es liegt wohl einfach am Konzept selbst. Die Gäste wirkten auch zum großen Teil ziemlich gelangweilt. Lagerfeld war mit seiner kauzigen Art wieder recht erfrischend, aber das nutzt sich auch irgendwann ab. Selbst die Edel-MILF J-Lo konnte mir da den Abend nicht mehr versüßen wink. Die schwarze Gardine in die sie sich da gewickelt hat, war jetzt auch nicht grade so ober-sexy, naja. Vielleicht verpasse ich ja jetzt noch das Beste, aber große Motivation zum rüberschalten hab ich auch nicht mehr.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4033 EXP)
Titan Quest:Ragnorök ausprobieren =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 19.3.2010

Sandmann ist unterhaltender. Oder Die Maus, oder Nachrichten. Ach schalt de Glotze off! mr.green wink

Für mich war der Neuanfang das nächste Ende für Wetten Dass. Insgesamt betrachtet hat mich das eigentlich so gut wie gar nicht unterhalten. Die Zeit hätte ich lieber anderweitig ausfüllen sollen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Faxenmacher (16 Übertalent, 4033 EXP)
Titan Quest:Ragnorök ausprobieren =)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 19.3.2010
John of Gaunt schrieb:

Für mich war der Neuanfang das nächste Ende für Wetten Dass. Insgesamt betrachtet hat mich das eigentlich so gut wie gar nicht unterhalten. Die Zeit hätte ich lieber anderweitig ausfüllen sollen.

Hauptsache, du hast es erkannt! wink

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt
VikingBK1981 (19 Megatalent, 14778 EXP)
Glück auf
User ist online Online
Beigetreten: 4.6.2009
Inhalte: 10

Also ich werde es wohl auch nicht mehr sehen. Liegt aber nicht an Lanz, finde nach so vielen Jahren ist das Konzept einfach überholt. Und die Wetten sind langweilig, lächerlich. Ist wie der Rest im normalen TV, nur noch Schund.

Glück auf!!!

SteamID: VikingBK1981
Xbox Live: VikingBK1981

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Ardrianer (19 Megatalent, 19339 EXP)
Arbeit! Arbeit!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 7.12.2011
Inhalte: 34

gut, dass ich überhaupt nicht erst auf die Idee gekommen bin, mir das an zu tun

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
Green Yoshi (21 Motivator, 25529 EXP)
Test
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Minuten 29 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.1.2010
Inhalte: 271

Mich überraschen die vielen positiven Kommentare auf Facebook.

Solche Sendungen leben auch von den witzigen Momenten, das kann Lanz nicht. Schon der erste Witz mit den Pelzen war ziemlich mies. Und Cindy aus Marzahn ist auch nur schwer zu ertragen. Bülent Ceylan und Campino konnten da auch nichts mehr rausreißen. Ich war auch kein großer Freund von Gottschalk, aber er wirkte einfach authentischer, witziger und spontaner.

Wenn es wenigstens so richtig brutal mies gewesen wäre, könnte man noch behaupten, er polarisiere. Aber das war einfach ne 08/15 Nummer, langweilig, charakterlos und bemüht. Einfach nur belanglos. Kann man nicht mal aus Spaß am Grauen gucken. Gibt überhaupt keinen Grund, das zu gucken.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40405 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 44 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hab's gesehen, am Anfang "intensiv", später mit parallel zocken. Nun ja, manche Witze von Lanz waren schon sehr bemüht, aber sonst war er ganz in Ordnung. Ich hoffe aber, dass Cindy nicht dauerhaft dabei ist. Katastrophal war IMHO die "Lanz Challenge". Man kann doch nicht zufällig irgendjemanden aus dem Publikum holen und erwarten, dass der Liegestützen mit einem Bierkasten auf dem Rücken macht. nutty

Nun gut, es bleibt dabei: "Wetten, dass...?" bleibt etwas, dass man nebenher laufen lassen kann, wenn gerade nichts anderes läuft oder man unterwegs ist am Samstag Abend. Ich bin da eher Fan von "Schlag den Raab". mr.green

@Sciron: "Edel-MILF" ist gut. lol Jaja, die JLo macht immer noch was her, muss ich sagen. Auch wenn ich die Musik zunehmend schrecklich finde.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Fallout-Junge (16 Übertalent, 4593 EXP)
...im Moment leider zu wenig Zeit :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 9 Wochen Offline
Beigetreten: 22.8.2012
Inhalte: 59
Ganon schrieb:

Man kann doch nicht zufällig irgendjemanden aus dem Publikum holen und erwarten, dass der Liegestützen mit einem Bierkasten auf dem Rücken macht.

Hmm...wenn sein Kreuz breit genug aussieht schon. wink

Ich hab voriges Jahr noch die letzte Folge mit Gottschalk gesehen, dann war WettenDass für mich gestorben.

Das ist natürlich schade, aber es verhält sich wie mit unseren Kultgames: Alles geht einmal vorbei. Textadventures, Lucasartsspiele und eben Wetten Dass.

Was bleibt ist, mit der nun frei gewordenen Zeit etwas anderes anzufangen.
Natürlich kann man die alten Spiele noch einmal spielen. Oder sich kultige Wetten-Dass-Videos ansehen.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Weiss net, hab mal reingeschaut hat mich aber net sonderlich lange unterhalten, hab dann lieber mit nem Kumpel ne Partie CIV gespielt. Aber liegt weniger daran dass Lanz das jetzt schlecht gemacht hätte, sondern eher an der Sendung die größtenteils lahm war. Einzig die Fallrückzieher-Wette auf der Slagline war ganz cool.

Lanz selbst war sichtbar nervös und die Unterhaltung mit den Gästen kam irgendwie gezwungen, wie son Höflichkeits-Talk, er sollte sich mal lockerer machen. Die Witze waren auch scheisse, sorry aber im Vorfeld merkt man doch ob so konstruierte Witze gut kommen oder net.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)