Fallout 3 Level > 20 Mod

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 22 Wochen Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hi,

hole gerade Fallout 3 nach und das Spiel ist gandios smilie
Nur bin ich jetzt schon fast level 18, obwohl ich in der Haupthandlung
kaum vorwärts gemacht habe.. Ein paar Nebenaufträge hier, ein paar Gegner
da und schon bin ich fast beim Maximum.
Habe zwar ein Mod gefunden, welches das Maximum auf 30-40 anhebt,
aber soweit ich das verstanden habe, gibts da einige Probleme (Level-up-
Screen lässt sich nur per Console schließen etc).

Kennt jemand von euch ein einfaches und wirksames Mod zur Erhöhung
der Levelgrenze ohne "Fehler"? Leveln möchte ich aber schon selber!
Wohlgemerkt meine ich nicht New Vegas, wofür es Mods bis lev 255 gibt.

Grüße

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Düstertroll (13 Koop-Gamer, 1460 EXP)
So much to play, so little time...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 8.2.2011
Inhalte: 8

Da ich leider nur auf der Xbox Falloute, kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Allerdings hebt, soweit mir bekannt, das Addon "Broken Steel" die Levelgrenze auf 30 an. Vielleicht hilft das ja erstmal weiter. wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Versuch es mal auf http://www.fallout3nexus.com/ , und gib bei der Suche "Max Level 99" ein...voila...

Du solltest Dich übrigens registrieren lassen, dann erhälst Du auch Zugriff auch die 18er-Inhalte, mit denen Du das Spiel aufpeppen kannst...

Außerdem gilt Dein neu erstelltes Login auch für die anderen Nexus-Seiten (DA:O, New Vegas etc.)...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
KingJames23 (15 Kenner, 3250 EXP)
Firefly 4 ever
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 27 Minuten Offline
Beigetreten: 21.10.2010
Inhalte: 8

Hi,

es gibt auch gute "große" Mods, die noch ganz viele Nebenquests, Charaktere, Gegner, Orte, Waffen, Items, ... hinzufügen und den Level anheben. Mein Favorit ist EMOD 5, die findest du auf Fallout HQ oder so ähnlich (einfach mal googlen). Dort wird der maximale Level auf 99 angehoben.
Für diese Mod empfiehlt es sich aber, neu anzufangen. Mit einem solchen neuen Spielstand ist es durchaus realistisch, bis Level 80 zu spielen - das dauert dann gerne mal 400 Stunden.

Gruß

KingJames

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McSpain was right!

Danke euch! Habs schon runtergeladen.. Nacher werde ich vermutlich lev 20 erreichen, dann probiere ichs aus.

Hab mehrere Mods von fallout3nexus geladen, damit man überhaupt Vorteile beim aufleveln >20 hat.
@Henke: Wie verhält sich da das "99-Mod"? Ich meine z.B. bei Hitpoints etc., wachsen die ganz normal
weiter? Kann man die Fertigkeiten auf > 100 steigern? usw..

Grüße

-

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 22 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Naja, ich selber stehe diesen von der Community kreierten Mods ja sehr skeptisch gegenüber.

Da gibt es dauernd irgendwelche Faktoren die die Balance ins Wanken bringen. Wenn du in Fallout 3 Level 20 bist, meinetwegen ein Plasmagewehr und eine Powerrüstung hast, kann es schon kaum noch was ernsthaft mit dir aufnehmen (Todeskrallen von mir aus). Mit Broken Steel und dem damit verbundenen Level 30, gehen bei den allermeisten Gegnern schon nach einer VATS Aktion die Lichter aus. Was soll dann ein Level 99 bringen?

Ich bin mir sicher das sich die Entwickler sehr lange um solche Geschichten Gedanken machen. In vielen Fällen haben die Designentscheidungen dann auch Hand und Fuß.

Außerdem weiß ich gar nicht was man in FO3 solange machen soll?! Ich habe das Spiel in 25 Stunden durchgespielt und dabei 12 der 17 Nebenquests abgeschlossen.

McSpain was right!

@Equi

Man steigt zu schnell auf und wenn man -wie ich z.B.- sehr gerne erforscht und alle möglichen Nebenquests abschließt, dann verliert es seinen Reiz weiterzuspielen, sobald man keine Vorteile/Belohnungen mehr bekommt.
Dies ist eine völlig natürliche menschliche Empfindungsweise. Keiner würde Diablo 2 Jahrelang spielen, wenn es nichts mehr aufzurüsten gäbe..so als Vergleich.
Wenn Du einfach das Hauptquest von FO3 u die sich dadurch quasi automatisch ergebenden Nebenquests in 25 durchspielst, dann greift das was ich meine nicht und Du hast dieses "Problem" umgangen.
Aber gerade FO3 lädt doch sehr zum erkunden ein wie ich finde, deshalb ist es so schade und deshalb such(t)en auch so viele nach solchen Mods und waren darüber empört. Manche haben dann einfach zu spielen aufeghört wie ich gelesen habe. Klar, ohne Motivation.

Das Spiel wird durch solche Mods zwar zu leicht, aber das gleichen manche (Mods) wieder aus, indem sie die Gegner stärker machen oder sogar völlig neue hinzufügen, genau so wie neue Quests, Schauplätze, Waffen, Baupläne, Zutaten..usw.

-

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16948 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Warum nimmt man nicht einfach 'ne Mod zur langsameren Auflevelung? Dann wäre das Spiel fordernder, länger motivierend und man müsste nicht irgendwelche usergenerierte Alibi-Quests einbauen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

Was ich damit sagen wollte: Es gibt in Fallout 3 nicht genug zu tun und zu entdecken um viel höher als Level 30 aufzusteigen. Von daher finde ich diese Mods einigermaßen sinnfrei. Ich verstehe natürlich das man keine Lust hat Aufgaben zu erledigen ohne eine Belohnung dafür zu erhalten. Ging mir ja genauso. Deswegen habe ich auch die paar verbleibenden Nebenquests nicht abgeschlossen. Wie gesagt, es gibt nur 17 Nebenquests.

Aber gut, mit meinen ersten beiden Sätzen maße ich mir ja fast an allen vorzuschreiben wie sie Fallout 3 zu erleben haben. Deswegen sage ich da jetzt nichts weiter zu wink.

Deine Frage wurde ja schon ziemlich zu Anfang im Thread beantwortet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 18 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.7.2010

@ Ukewa :

Ja, mit diesem Mod ist einfach nur die Levelbegrenzung aufgehoben... wäre nicht das Problem mit den fehlenden Quest (aka EXP), dann könntest Du Deinen Charakter bis Level 99 aufwerten...

@ Sciron :

Im Prinzip hast Du recht, da aber Gegner mitleveln, und Dir stärkere Gegner erst in höheren Leveln begegnen, mußt Du zwischen Spiellänge und Gegnervielfalt einen Spagat finden... außerdem sind gerade die späteren Gegner wie Riesenskorpione oder der Behemoth interessanter als Raider oder Maulwurfsratten...

@ Equi :

Deine Skepsis kann ich schon verstehen, aber diese Webseite geht das ganze ziemlich professionell an... klar, es kann immer vorkommen, das irgendeine Mod der Spielengine in die Quere kommt. Dafür gibt es aber Ranglisten und Bewertungen der Mods, außerdem wird in 80 % der Fälle auf mögliche Inkompatibilität (schweres Wort) hingewiesen...

Außerdem habe ich hier das offizielle Lösungsbuch vorliegen, das 464 Seiten stark ist... es mag zwar nur 17 Nebenquests geben, dennoch gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken, und jeder neue Durchgang fühlt sich anders an... vor allem, wenn man das ganze mit ein paar Mods spielt...

MfG Henke

McSpain was right!
Equi schrieb:

Was ich damit sagen wollte: Es gibt in Fallout 3 nicht genug zu tun und zu entdecken um viel höher als Level 30 aufzusteigen.

Woher weißt Du das, wenn Du "nur" dem Hauptpfad gefolgt bist?

Ich erforsche recht gründlich und es gibt tatsächlich VIEL mehr zu finden, als Quests vorgeben. Und das,obwohl ich lediglich das Grundspiel habe, keine Addons.
Es gibt viele Aufgaben, die gar keinen Questeintrag machen und nur als Notiz oder gar nicht schriftlich vorliegen. Erst gestern habe ich eine Raider-Hauptzentrale gestürmt, die wurde nur mal wo erwähnt, aber ich hatte keinen Auftrag, nur eine grobe Ortsangabe. Dort habe ich einen Behemoth (größter Gegner überhaupt) freigelassen, indem ich mit der Sniper-Rifle das Stromaggregat für den Elektrozaun aus sicherer Entfernung stillgelegt habe. Der ist dann sofort losgestürmt und hat für mich alle Raider zertrampelt.
Was ich damit sage will: Das hat mir niemand gesagt im Spiel, ich hatte keinen Auftrag, keine Notiz u ich hätte auch ganz anders vorgehen oder dran vorbeigehen können. Sowas liebe ich! smilie Dann habe ich ihre Gefangenen befreit u diese besiedeln nun friedlich den Raider-Stützpunkt. Solche Dinge gibt es viele in FO3.

@Sciron
Ja, solche Mods gibt es auch (mit guter Balance). Falls das jemandem lieber ist, kann er es auch so machen.

@Henke
Hab noch 2 weitere Mods mit dem Lev100Cap kombiniert: LevelUp-Workaround und Wasteland-Mastery. Eine ideale Kombo wie ich finde.

-

Du hast nicht richtig gelesen Ukewa. Ich bin nicht nur der Haupthandlung gefolgt. Ich habe sogar so rollenspieltypische Dinge gemacht, wie einfach zu einem großen Gebäude/einer markanten Stelle in der Landschaft zu laufen weil ich es am Horizont gesehen habe und wissen wollte was sich dahinter verbirgt. Selbstredend bin auch ich auf die Raider/Supermutantenlager bei meinen Erkundungsstreifzügen getroffen. Doch seien wir mal ehrlich: Das läuft IMMER gleich ab. Irgendwo ist ein Lager der Bösen, die halten Sklaven. Man tötet die Bösen und befreit die Sklaven - nix was mich lange motivieren würde. Das in diese Routine auch mal Schmankerl wie der Behemoth eingebaut wurden ist natürlich cool.

Und wie gesagt, wenn man 12 der 17 Nebenquests erledigt ist man wohl auch lange nicht nur der Haupthandlung gefolgt. Ich habe demnach 70% des Contents abseits der Haupthandlung absolviert (vor dem Perk das es alle Orte auf der Karte aufdeckt, hatte ich auch immerhin 63% der Ortschaften entdeckt).
Und deswegen bin ich schon der Meinung mir darüber ein qualifiziertes Urteil bilden zu können.

Wenn man sich dann natürlich auch noch an Dingen neben den Nebenhandlungen erfreuen kann, zählt man wohl zur Kategorie der Hardcore Sandkasten Spieler (das Genre, ist nicht abwertend gemeint). Für mich ist das zu 90% generische Routine mute.

McSpain was right!

@Equi

Ok, bei solchen Lagern hast Recht, das ist schon generisch. Im Moment klappere ich alle Vaults ab, dort z.B.
findet man sehr spannende Situationen. Man findet bspw. heraus, daß die Vaults nicht nur Schutzbunker
sind, sondern Forschungslabore..mit den Bewohnern als Versuchstiere. Wobei in jeder Vault ein anderes
Experiment stattgefunden hat, zumindest ist das mein Eindruck. So wurde n einer ein Halluzinogenes Gas
freigesetzt, u wenn man die V erforscht, gerät man selbst unter den Einfluss u sieht merkwürdige Dinge,
oder in der Nr 92 wo per unterschwelliger Töne die Bewohner zu Supersoldaten ausgebildet werden wollten..usw.
Dann soll es ja irgendwo ein abgestürztes Ufo geben, an anderer Stelle habe ich Alien-Energiezellen
gefunden u suche noch die passende Waffe dazu smilie

Einigen wir uns doch darauf, daß FO3 mehr bietet, als die Haupthandlung u die Nebenquests, aber zum größten
Teil aus generischem Ödland besteht. Wenn man -wie ich- unbedingt mehr in diesem Spiel sehen will,
dann findet man das auch, sollte aber Hardcore-Sandkasten-Kind sein.

-

DEAL!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

@Uke

Geht mir da ähnlich, wobei ich Equi auch verstehen kann. Mein Kompromiss lautet daher, dass ich es alle paar Wochen, Tage auspacke und ne Runde spiele. 1 Stunde vielleicht, und dann speicher, beende und wenn ich wieder Zeit und Lust hab weitermache.

Würde ich F3 lange am Stück zocken wäre es sicher schnell öde, da sich vieles wirklich oft wiederholt. Aber alle Anderthalb Wochen oder so eine neue Kleinigkeit entdecken... das macht Spaß und verkürzt die gefühlte Wartezeit für die New Vegas Goty smilie

McSpain was right!

@koko

ja, ich verstehe ebenfalls genau was er meint. Wir haben ja deswegen einen Deal wink

Wenn ich aber so selten spiele, dann habe ich oft keine Lust mehr oder vergesse es ganz.
Wenn ich mal anfange (u es mir gefällt) komme ich so schnell nicht mehr weg *süchtel*
Deshalb wäre deine Methode -obwohl ich sie gut finde- nix für mich.

Die Hauptquest habe ich schon durch, aber spiele gerade "Cube experimental", eines der besten
Mods für FO3 u komplett deutsch. Wirklich spannend gemacht. U schwierige Rätsel dabei.

Auf New Vegas freue ich mich auch schon.

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)