Rechnerzusammenstellung. Bitte um Rat;)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3283 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Moin,

Da mein Rechner in die Jahre gekommen ist hab ich mich dazu entschlossen einen neuen Rechner zu kaufen. Ich hab mir da mal einen zusammengestellt und würd mich über eure Meinungen dazu freuen;) Spiel hauptsächlich Rollenspiele (mmorpgs auch) und auch gern mal nen shooter;) Also Crysis 2 fähig sollte er zb sein;)

Gainward GeForce GTX460 2GB GS

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

AMD Phenom II X4 955

be quiet! Pure Power L7 530W

Sharkoon Rebel9 Value-Edition

ASUS M4A87TD EVO

Samsung HD103SJ 1 TB

GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Hier noch der LINK zur Zusammensellung

Das wären die Teile die ich mir grad so auserkoren habe wink Bin für sinvolle Änderungen offen Preis bei Alternate für das ganze ist 745 Euro

So 900-950 Euro is mein Maximum, aber find den eigentlich so schon recht ordentlich;)

____________________________________

Verscheissern wird nicht angewendet!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 21 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bei anderen Shops würdest du gute 50-80 Euro sparen können, Alternate ist zwar gut aber auch teuer. Ich habe gute Erfahrungen mit hoh.de gemacht, recht preiswert und trotzdem sehr gut im Service.

Ich würde statt der vergleichsweise lauten Gainward-460 mit den eigentlich eher überflüssigen 2 GB Speicher eher eine GTX560 nehmen. Kostet (mit einem GB Speicher drauf, reicht vollkommen aus) auch nur 20 Euro mehr, ist aber deutlich schneller.

CPU, Gehäuse, Board und RAM sind ok. Der Festplatte würde ich für ca. 95 Euro Aufpreis allerdings eine SSD (60 GB OCZ Vertex2 zum Beispiel) als Systemplatte zur Seite stellen. Du würdest dich wundern, wie sehr die SSD den Rechner bei alltäglichen Aufgaben und beim Booten beschleunigt! Und kauf dir für 25-35 Euro einen CPU-Kühler zusätzlich. Der Boxed-Lüfter der AMD-CPU ist laut und ineffizient. Beim Netzteil würde theoretisch auch ein kleineres Modell mit 450 Watt reichen, das 530er ist aber auch ok.

Inkl. der SSD, einem besseren CPU-Kühler und einer 560 wäre ich beim vorsichtigen Überschlagen immer noch unter 850 Euro. Allerdings würde ich in den Rechner noch ein DVD-Laufwerk einbauen, sonst wirds knifflig mit der Installation wink .

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Inti (15 Kenner, 3283 EXP)
Warten auf den Feierabend
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.4.2010
Inhalte: 2

Ja das hab ich bei der Auflistung ausversehen wohl mit gelöscht eben wink Ist schon dabei. Ich schau mir die 560 mal an;)

____________________________________

Verscheissern wird nicht angewendet!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)