Xbox 360 Wlan-Adapter von Datel: Einwandfreie Funktionalität?

Foren-Suche
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 63842 EXP)
spielt die Trial von Mass Effect Andromeda
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 40 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 760

Bei Amazon gibt es derzeit einen Wlan-Adapter für Xbox 360 von Datel für einen vergleichsweise günstigen Preis. Da es langsam mal Zeit wird, dass ich mir so einen zulege und auch mit der Xbox online gehe, dachte ich, die Gelegenheit wäre günstig.

Jetzt aber die Frage: Taugt der was? Ist ja von einem Dritthersteller, und da bin ich immer etwas vorsichtig, nachdem mir schon mehrere MemCards für die PS2, die nicht von Sony waren, kaputt gegangen sind, während die originalen immer noch halten. Hat also jemand einschlägige Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
t0pd0g (06 Bewerter, 54 EXP)
Bulletstorm ist ja mal nur geil! :))
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline
Beigetreten: 10.5.2010

Ich kann dir leider zu dem Adapter nix sagen, aber du kannst auch einfach einen alten Router, den du vielleicht noch irgendwo rumliegen hast benutzen, wenn der eine Repeater funktion oder ähnliches unterstützt..
Lan kabel ran an die X360 und ab gehts! smilie
So mach ich das!

lg

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

Lan-Kabel scheidet bei mir leider aus, da der Weg zwischen Xbox und Router zu weit ist bzw. ich mehrere Wände durchbohren müsste. Wlan muss daher schon sein.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
t0pd0g (06 Bewerter, 54 EXP)
Bulletstorm ist ja mal nur geil! :))
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 45 Wochen Offline

Das meinte ich ja auch nicht!
Man nimmt einen 2 Router, den du mit der konsole verbindest und der Router dient dann als Wlan-Adapter!
Viele Router besitzen eine Repeaterfunktion..
Die nehmen dann dein Wlan Signal von deinem Router auf und leiten das dann via Kabel an die 360 weiter..
Wenn du irgendwo so einem rumliegen hast, ist das die günstigste Variante!

Ah, okay, das hatte ich dann falsch verstanden. Ein überschüssiges Modem liegt hier nur leider nicht rum, sonst hätte ich das mal ausprobiert.

Den Adapter habe ich jetzt einfach mal bestellt. Zur Not kann ich ihn ja immer noch zurückschicken. Bericht folgt, wenn er da ist smilie

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142459 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4279
John of Gaunt schrieb:

Den Adapter habe ich jetzt einfach mal bestellt. [...] Bericht folgt, wenn er da ist

Klasse, freu' mich schon auf den User-Bericht. mr.green

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Freu dich nicht zu früh, mehr als ein Foreneintrag im Stile von "Geht. Juhuu! up " oder "Geht nicht! So eine censored down " wird das wohl nicht werden ugly

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Ich habe den gleichen Adapter - in der neuen Wohnung keine Lan-Möglichkeit mehr...

Kam damals aus England (weil in Deutschland noch nicht erschienen). War im Dezember.

Bisher kann ich sagen, dass er läuft. Vom Empfang her in Ordnung (Datenrate ist zumindest stabil genug, um Filme (Zune) auch in HD zu streamen (wobei nicht immer in 1080p - das könnte aber auch an der DSL-Leitung liegen).

Verbindung läuft bei mir über 1 Etage, d.h. es ist eine Decke im weg. Auch sind ein paar andere Geräte am W-Lan.
Einen Vergleich zum Microsoft-Stick kann ich aber nicht ziehen...

Also, Adapter ist heute angekommen und funktioniert hervorragend. Nach dem Anschließen wurde er sofort erkannt, Einrichtung ging völlig problemlos und jetzt bin ich schon fleißig am Demos saugen. Kann den Adapter von Datel also vollkommen empfehlen, wenn man nicht das viele Geld für die MS-Produkte hinblättern will.

The Game 1 (05 Spieler, 32 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 23.8.2011

Hallo.

Ich habe mir auch diesen Wlan Adapter Gekauft und er Funktioniert einwandfrei, was ich mir eingentlich nicht gedacht habe. Aber da ist noch was zu Kritisieren, denn man kann damit nicht ONLINE spielen.

Und jetzt wollte ich mal Fragen wiso und ob das bei euch auch so ist.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 14 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
The Game 1 schrieb:

Aber da ist noch was zu Kritisieren, denn man kann damit nicht ONLINE spielen.

Komisch - bei mir geht's einwandfrei. Du kommst aber schon an die anderen Online-Features, oder? Also Demos/Videos etc...?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Old Lion (26 Spiele-Kenner, 69006 EXP)
You are the love and the light of my life.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 7 Sekunden Offline
Inhalte: 1171
The Game 1 schrieb:

Hallo.
Ich habe mir auch diesen Wlan Adapter Gekauft und er Funktioniert einwandfrei, was ich mir eingentlich nicht gedacht habe. Aber da ist noch was zu Kritisieren, denn man kann damit nicht ONLINE spielen.

Besitzt du denn eine Gold-Mitgliedschaft, die ist Grundvoraussetzung zum Spielen, mit der Silbermitgliedschaft geht´s nicht! Da hat man nur eingeschränkten Zugang!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.

An die Online features kom ich ran und eine Online mitgliedschaft auch.

So wars:
Ich wollte Battlefield 2 spielen und drückte schnelles Spiel Spielen und
es hat geladen und dann ist dort gestanden (verbindung zu EA velgeschlaen oder so)
Dann hab ich Skate 3 probiert (auch von EA) ist auch nicht gegangen.
Und jetzt dass komische ich habe dann noch Crisis 2 (auch von EA) probiert und dass ging dan Plötzlich
genau dass neueste von denen.
Am Nächsten morgen hab ich nochmal Battlefield probiert und dann ging auch dies und Skate 3 ebenfalls.

Fazit: Dieser W lan Adapter geht einwandfrei er ist nicht zu unterscheiden.
Also kauft lieber diesen als den anderen wenn ihr nicht doppelt so
viel (für genau die selbe qualität)Geld ausgeben wollt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

Oder kauft ne Slim mit eingebautem Wlan und ner größeren Festplatte! Gibt´s auch schon günstig und hat neue Garantie!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 50 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Stellt sich nur die Frage: Warum, wenn die alte doch einwandfrei funktioniert? Denn 200 Euro nur für WLAN und ein Jahr Garantie? lol

Und kleiner, und leiser, und optisch schöner und mit Hdmi! lol lol lol lol lol

Da Hat a recht mr.green

Die hat Ja 200GB?

250 GB glaub ich sogar!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Christoph Vent (Redakteur, 135722 EXP)
stückt früh.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 51 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 2397
The Game 1 schrieb:

So wars:
Ich wollte Battlefield 2 spielen und drückte schnelles Spiel Spielen und
es hat geladen und dann ist dort gestanden (verbindung zu EA velgeschlaen oder so)
Dann hab ich Skate 3 probiert (auch von EA) ist auch nicht gegangen.
Und jetzt dass komische ich habe dann noch Crisis 2 (auch von EA) probiert und dass ging dan Plötzlich
genau dass neueste von denen.
Am Nächsten morgen hab ich nochmal Battlefield probiert und dann ging auch dies und Skate 3 ebenfalls.

Das liegt am "tollen" EA-Service, der immer wieder mal verhindert, dass man deren Spiele online spielen kann. Am Freitag nachmittag konnte ich noch ohne Probleme BFBC2 online mit der Xbox spielen und als ich es 2 Stunden später nochmal probierte, ging nichts mehr. Mit deiner Internetverbindung hat das jedenfalls nichts zu tun.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)