In Fallout 3 ''weiterquesten''?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Hi,

ich bin nun vor ca. 2 Spielstunden Level 20 geworden. Hab das Perk ausgewählt, mit dem man alle Orte auf der Karte aufdeckt. Wenn ich meine Figur allerdings nicht mehr verbessern kann, habe ich wenig Ambitionen die Nebenquests weiterzumachen. Gerade da ich zwar einige gute, aber auch einige sehr mäßige erleben durfte.

Was würdet ihr empfehlen? Weiter die Welt erkunden und Nebenquests erfüllen oder straight die Haupthandlung zu Ende bringen? Falls ersteres lohnenswert ist würde ich mir am Ende sogar Broken Steel (bis Lvl 30) zulegen. Morgen trifft halt auch noch einiges an anderem Spielefutter ein ... wink
Überhaupt, gibt es einen DLC den man nicht verpassen sollte oder kann man die sich sparen? Die Tests die ich gelesen habe sind alle so nichtssagend. Von wegen ,,Nette Geschichte aber zu wenig Spielzeit fürs Geld usw.'' nosmilie

Ach ja:

Spoiler:
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15742 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Hängt von deiner eigenen Motivation ab. Ich hab am Ende auch das Perk gewählt, mit dem alle Locations angezeigt werden und wollte eigentlich auch alles davon abgrasen. Allerdings ging's bei mir mit der Motivation steil abwärts als ich erstmal auf Level 20 war. Und das passiert leider recht schnell, wenn man vorher schon viele Nebenquests mitnimmt.

Die Haupthandlung selbst fand ich ja relativ schwach und hab sie eigentlich nur zuende gebracht, um das Spiel halt offiziell durchzuhaben. Richtig gepackt hat mich die ganze Sache allerdings nicht. Einzig die "Tranquility Lane" fand ich richtig genial. Sowas war aber eher die Ausnahme.

Zu den DLCs kann ich leider nix sagen, da ich auf sämtliche verzichtet habe. Die Haupthandlung dürfte von deinem Punkt aus gesehen nicht mehr allzu lange gehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 5 Minuten Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Och Gottchen.

''Die Haupthandlung dürfte von deinem Punkt aus gesehen nicht mehr allzu lange gehen.''

Das kann man so sagen. Ungefähr noch komplette 30 Minuten razz. Naja ich hab ja oft gelesen das das Ende so wahnsinnig toll sein soll ... es war ganz nett aber nach der Euphorie in einigen Posts hätte ich mir mehr erwartet. So, jetzt muss ich ENDLICH mal Read Dead Redemption fertig machen. Am Releasetag gekauft und dauernd durch mehrmonatige Pausen unterbrochen. Eigentlich ein Frevel mr.green.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Robokopp (12 Trollwächter, 1068 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Tagen 2 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009

Die DLCs The Pitt, Broken Steel, Point Lookout und Mothership Zeta haben mir alle sehr gut gefallen und verlängern die Spielzeit (ca. 15 Stunden) und Motivation um ein ganzes Stück.
Operation: Anchorage kann man sich sparen.

Nintendo Network ID: Robokopp

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ging mir ähnlich.
Anchorage ist eigentlich nur stumpfsinnniges Geballer und der kürzeste DLC.
Point Lookout ist atmosphärisch mit einem Hauch Lovecraft.
The Pitt ist düster-unterhaltsam mit einigen RPG-Elementen..
Broken Steel ist recht actionreich und greift die Haupthandlung wieder auf.
Zeta habe ich nicht gespielt (das war der einzige Teil, der zunächst nicht als Retailversion rauskam).

Die GOTY-Edition mit allen 5 DLC bekommst du übrigens sehr günstig (als UK-Import für ~15 Euro (PC) bzw. 20 (Konsole), einzeln würde ich mir Broken Steel nicht kaufen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Robokopp schrieb:

Die DLCs The Pitt, Broken Steel, Point Lookout und Mothership Zeta haben mir alle sehr gut gefallen und verlängern die Spielzeit (ca. 15 Stunden) und Motivation um ein ganzes Stück.
Operation: Anchorage kann man sich sparen.

Dem kann ich nur zustimmen... abgesehen davon empfehle ich Dir, lieber Equi, einen Besuch auf der Seite

http://www.fallout3nexus.com/

Dort findest Du unzählige Mods, mit denen Du zum Beispiel die Levelgrenze anheben kannst, neue Perks installierst und so weiter und so fort...

Dank dieser klasse Seite krame ich des öfteren mal Fallout3 aus dem Regal...ist im Vergleich zu New Vegas und allen Unkenrufen zum Trotz mein Favorit...

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Zaunpfahl (19 Megatalent, 14325 EXP)
Indie-Checker & Youtuber
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 50 Minuten Offline
Beigetreten: 15.9.2010
Inhalte: 285

Ich hab die Nebenquests auch irgendwann sein gelassen, weil viele davon so belanglos waren und man irgendwann eben genug Caps und XP hatte. Von den DLCs hat mir Point Lookout sehr gut gefallen, Mothership Zeta hat mich allerdings hauptsächlich frustiert weils sehr schwer war aus dem Raumschiff wieder rauszukommen. Aber dennoch witzig gemacht und ne coole Idee.
An sich wollt ichs auch nochmal mit Mods durchspielen, hatte mir nur Grafik Updates und HD Packs installiert um das Spiel erstmal im ursprünglichen Zustand zu genießen. Nur irgendwie kommts dank soviel anderer guter Spiele nicht dazu. Und jetzt hab ich hier auch noch Vegas liegen... Ich glaub F3 pack ich dann in 4-5 Jahren nochmal aus und genieße den Oldie Flair. Hoffentlich überlebt der Nexus solange *g*

Mein Youtube Kanal: Zaunpfahls Spiele-Videos - GG-User-Videos und Let's Plays
Folgt mir auch auf Facebook und Twitter

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)