Wird es noch einen Test zu DC Universe Online geben?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Major_Panno (15 Kenner, 2969 EXP)
versinkt in der paradoxen Strategie :-)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 7.9.2010
Inhalte: 1

Hi,

mit dem Threadtitel ist eigentlich schon meine Frage formuliert.

Wird GG das Spiel noch testen, ist der Test gerade in der Mache oder wird es keinen Test geben?
Ich persönlich interessiere mich sehr für das Spiel, aber leider liest man nicht wirklich viel darüber, weder hier noch auf anderen Seiten. Habe daher Angst, die berühmte Katze im Sack zu kaufen.

-Heroes are made by the times.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142230 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4278

Hallihallo,

es ist zwar kein Test in dem Sinne, aber den GG-Angetestet-Artikel hast du gesehen? Vielleicht enthält der ja auch schon einige für dich relevante Infos.

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Klar, den habe ich schon gelesen. Mich würde nun eben auch ein richtiger Test interessieren mit Wertung usw.

Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen
ChrisL (30 Pro-Gamer, 142230 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 3 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2009
Inhalte: 4278

Oki, wollte nur sicher gehen. Nicht dass es nachher heißt, es hätte ja ruhig mal jemand auf den Angetestet-Bericht hinweisen können. lol

GG-Online-Spielereien:  ➜ GEK #1  ➜ GEK #2   |   DU-Community-Projekt:  ➜ Anmeldethread  ➜ Statistiken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
roshi (13 Koop-Gamer, 1610 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 9.6.2009

Ich kann dir jedenfalls schon mal sagen das es viel Spass macht, aber es braucht noch lockern viertel jahr um zu Reifen, könnte aber ein richtiger bringer werden

Ja, da ich im Moment eh nicht die Zeit für ein MMO habe, kann ich noch warten. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es gut ist, und da ich eh ein großer DC-Fan bin und ich die Tatsache, dass man endlich ein dynamischeres Gameplay nutzt als bei sämtlichen anderen MMOs, toll finde, werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich weiß nicht, ob es langzeitmotivierend ist, aber für 2-3 Monate ist es sicher nicht verkehrt.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341836 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3072

Hallo Major_Panno,

ist aktuell nicht geplant, da wir für MMOs immer sehr viel Zeit brauchen, wenn man es vernünftig machen will. Tests von WoW und Co. gehen meist deswegen, weil der Autor längere Zeit im Betatest verbracht hat, und sich das "fertige" Spiel nur noch ein oder zwei Tage ansehen muss.

Ich denke aber, dass das Angetestet (das ja aus der Endphase der Beta stammt) einen sehr guten Überblick gibt -- wenngleich wir natürlich keine Aussagen über Langzeitmotivation und Endgame-Content treffen konnten darin.

Aber vielleicht möchte ja ein User nach einigen Wochen oder den ersten eins, zwei Monaten mit DC Universe seine Erfahrungen mitteilen, und schreibt eine längere News oder einen User-Test smilie

Hi Jörg,

da ich gerade mitten in meinen Examensprüfungen bin, habe ich im Moment zwar überhaupt keine Zeit für ein MMO, aber dafür wohl in ein paar Wochen wieder jede Menge Zeit smilie
Sollte ich mich dann dafür entscheiden, mir DC Universe Online zuzulegen, würde ich gerne einen User-Artikel dazu verfassen. Da ich selbst schon seit Jahren immer mal wieder Kolumnen für unsere Uni-Zeitung schreibe und obendrein noch ein großer Comic-Fan bin, hätte ich sogar große Lust darauf, mal etwas längeres zu tippen, und Zeit habe ich dann so wie es aussieht auch genug smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebrachtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlicht
Jörg Langer (Chefredakteur, 341836 EXP)
stirbt sich durch The Surge.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten 4 Sekunden Offline
Beigetreten: 12.3.2009
Inhalte: 3072

Major_Panno, na dann bin ich mal gespannt smilie

Es ist mir ja schon fast peinlich, mich nun nach fast 5 Monaten erst wieder zu melden smilie
Ich habe mittlerweile DC Universe und habe es auch einige Zeit gespielt, allerdings mit wechselhaftem Interesse.
Bei Bedarf würde ich gerne eine längere News schreiben. Für einen User-Test müsste ich wohl zunächst mal meine ersten 5 News schreiben smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sleeper1982 (14 Komm-Experte, 2489 EXP)
WoW
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 26.7.2010
Inhalte: 2

meine Erfahrung mit DC war auch eher wechselhaft. Das Spiel macht Spaß keine Frage aber es ist wohl eher die Frage wie lange macht es Spaß bevor es langweilig wird. Aber das ist wohl leider das Problem aller MMO´s das sich irgendwann alles wiederholt und dadurch natürlich schnell langeweile aufkommt

Gewissen: die innere Stimme, die uns warnt, weil jemand zuschauen könnte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)