Heiß geliebte Spielstunden vor dem PC

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
eXecution (10 Kommunikator, 351 EXP)
:]
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2010
Inhalte: 1

Hi,

ich hab heute mal mein Erinnerungswesen und Kopfrechnen trainiert und bin darauf gekommen das ich mind. über Siebentausend Spielstunden habe.Ich habe mit 14 jahren angefangen und bin nun 18 in 3 Monaten ungefähr 19.

Ich habe also viel Zeit vor dem PC vebracht aber auch im Reallife.

Ich wollte fragen auf wie viel Spielstunden kommt ihr welches war euer Lieblingsspiel? Um welches habt ihr am meisten getrauert ? Was hat euch richtig Wütend gemacht ? (Politik/Spieleentwicklungen ich denke da z.b an MW2 per DLC 15 Euro)

Vllt gibt es so einen Post schon aber ich möchte nun nicht ewig gucken ob es so einen schon gibt also verzeiht es mir wink.

____________________________________

-------------->http://www.blitzkrieg-mod.de/forums/<------------------

Super Geile Mod für Company of Hereos, Laden,Installieren,Spaß haben !!!!

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Über die Gesamtspielzeit möchte ich gar nicht nachdenken, sind aber ein paar Stunden mehr, da ich seit 15 (PC) bzw. 10 (PS) Jahren spiele.
Die Zeit Ende der 90er bis zur Jahrtausendwende war für mich die goldene Ära (Baldur's Gate 1+2, Age of Empires 2, Jagged Alliance 2, Diablo 2, Heroes of M&M III, Master of Orion 2, Planescape Torment).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
DELK (16 Übertalent, 5488 EXP)
Oh, sinds schon wieder drei Jahre? :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 10 Wochen Offline
Beigetreten: 27.3.2010
Inhalte: 24

Also über 7000 Stunden denke ich mal komme ich auch, aber wie viel genau hab ich keine Ahnung. Spiele ja doch auch schon seit gut acht bis neun Jahren, und wenn ich dran denke, wie viel Zeit ich alleine in die Gothic-Reihe gesteckt hab.. da kommt schon was zusammen lol

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
Sciron (19 Megatalent, 17992 EXP)
WW2, da binsch dabei...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also in Stunden kann ich da schwer was angeben. Hab mit ca. 6 Jahren angefangen, werd dieses Jahr 29 und komm' damit auf ca. 23 Jahre in meiner Zock-Karriere. Das könnte ich jetzt nicht mal annähernd umrechnen, da es ja auch mal Phasen gibt, in denen man quasi gar nicht zockt und sich andererseits mal so richtig die Kante gibt. Etliche Tausend sind's aber auf jeden Fall.

Mein Lieblingsspiel ist nach wie vor Final Fantasy VII, da wird sich so schnell wohl auch nix dran ändern. Verbinde einfach zu viele Erinnerungen mit dem Ding.

Was meinst du genau mit "getrauert"? Ich hab mal aus lauter Wut die Disc von Pro Evolution Soccer 6 in ihre Einzelteile zerlegt (Und es waren VERDAMMT viele Teile). Das war schon irgendwie ein trauriger Moment (auch in Hinblick auf meinen Geisteszustand), vor allem da das geplante Rematch dadurch flach fiel wink. Damit wäre ein sehr wütender Moment auch gleich mitbeschrieben.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
eXecution (10 Kommunikator, 351 EXP)
:]
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2010
Inhalte: 1
Sciron schrieb:

Was meinst du genau mit "getrauert"?

Z.b wurden bei einem meiner Lieblings Games damals der Online Modus nach etlichen Jahren geschlossen somit viel das Game für uns ins Wasser da es nur noch Server gab die den Online Modus mehr schlecht als Recht unterstüzten und danach löste sich unsere Gamer Gruppe auf viele andere Spiele auf das fand ich traurig mr.green oder Spiele auf die man sich total gefreut hat die dann Gefloppt sind.

____________________________________

-------------->http://www.blitzkrieg-mod.de/forums/<------------------

Super Geile Mod für Company of Hereos, Laden,Installieren,Spaß haben !!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5038 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Hmm, ich bin jetzt 26 und dürfte spielen seitdem ich elf oder so war, genau weiß ich es nicht mehr. Mein erstes selbstgekauftes Spiel war der Port von 'Pitfall - The Mayan Adventure', keine Ahnung, wann genau das auf dem PC rauskam. Wieder mehr spielen tue ich allerdings erst seit so ca. zwei Jahren, auch wieder auf dem PC. Dazwischen ist eine mindestens fünfjährige Lücke, in der wenn dann hauptsächlich JRPGs auf Konsole gespielt wurden. Da dürften doch einiges an Spielstunden angefallen sein - jedoch wahrscheinlich keine 7000... wink

Richtige Erlebnisse, an die ich mich gerne zurückerinnere, sind einige Klassiker aus dem JRPG-Genre. Angefangen hat es mit Final Fantasy VII, inzwischen denke ich jedoch lieber an den neunten oder den sechsten Teil der Serie zurück. Chrono Trigger ist auch noch ein Spiel, mit dem ich sehr viel verbinde. Auf der PC- und Strategie-Seite erinnere ich mich am liebsten an Master of Orion II, das selbst heute noch gelegentlich wieder gespielt wird.

Größte Enttäuschungen waren sicherlich immer wieder die Wege, die geliebte Serien genommen haben. Jüngstes Beispiel ist Civ, das älteste Final Fantasy. Dazwischen sind noch Master of Orion und Fallout, wobei mich vor allem letzteres jedes Mal wieder quält, wenn die neueren Spiele als Fallout schlechthin angesehen werden.

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011

Schokierend, wenn man sich so die Zeiten durchrechnet

Ich denke, ich überschreite die 10.000 (spiele so grob, seitdem ich 5 bin - damals auf einem Atari 2600, aber richtig angefangen hat's erst auf C128 und Amiga).
Jetzt ist das ganze ca. 25 Jahre her - wobei da auch ne gewisse spielfreie Zeit dabei war.

Positive Erscheinungen waren z.B. Mario Kart (SNES) - wahrscheinlich wesentlich mehr Spielzeit als Fallout 3.

Ärgerlich sind Momente, in denen man ein Spiel abbricht. Bei mir war es z.B. bei Final Fantasy 9 soweit, dass ich auf CD 3/4 angekommen war und die Memory Card den Geist aufgab. Da war die Motivation weg (nach ca. 30 Stunden Spielzeit), und neu angepackt hab ich's nimmer (und kein weiteres Final Fantasy mehr).

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Xzyzx (12 Trollwächter, 1055 EXP)
Hello World
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Tagen 5 Stunden Offline
Beigetreten: 25.6.2009

Meine ersten Computer Erfahrungen waren auf dem Amiga meiner Cousine Anfang-Mitte der 90er. Mit 10 Jahren dann angefangen, auf dem damals ersten heimischen PC zu spielen und seitdem vor dem Bildschirm hängen geblieben. Das ist nun 16 Jahre her. Richtig über die am PC verbrachte Zeit nachdenken möchte ich gar nicht. Wird schon einiges zusammen gekommen sein, auch wenn es natürlich immer wieder Phasen gibt, in denen man kaum spielt. Und in anderen übertreibt man es dann fast.

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war The Secret of Monkey Island, auch wenn es damals schon ein paar Jährchen alt war. MI1 gehört auch heute noch zu den Spielen, die ich immer wieder mal gerne durchspiele.
Mein Lieblingsspiel ist aber nach wie vor StarCraft Broodwar. Es war mein erstes Onlinespiel und ich habe darin etliche Stunden verbracht. Neben dem Spieltraining war vor allem auch das Chatten sehr beliebt (es wurde auch liebevoll "Chatprogramm mit Spiel" genannt). Auch mit den Clanwars in der BWCL/WGTCL/Stammkneipe verbinde ich schöne Erinnerungen. 2005 habe ich dann aber meine aktive "Karriere" in SCBW aufgegeben und meine Zeit fortan in der World of Warcraft verplempert.

Mein ärgerlichstes Spielerlebnis war das Rollenspiel "Der Druidenzirkel" (oder so ähnlich). Habe ich überhaupt nicht kapiert und hat für Jahre meine Ablehnung der RPGs begründet. Änderte sich dann erst mit Gothic 1. Schade, was aus der Serie geworden ist :/ (womit dann vielleicht auch der Trauer Moment beschrieben wäre mr.green).

____________________________________


My Life For Aiur - Forever Protoss !

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6568 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 6 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich habe einen alten X-tension (erstes Add-on zu X) Spielstand der eine Gesamtspieldauer von knapp 60 Tagen ausweist, macht fast 1440 Stunden nur für EIN Spiel.

Da ich alter Sack aber seit über 25 Jahren auf diversen Platformen spiele dürfte der Zähler deutlich im fünfstelligen Bereich sein.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

Wenn ich nach der reinen Anzahl an Stunden gehe: WoW oder D II - da wirds es ziemlich knapp - innige Zuneigung empfinde ich zu beiden Titeln. Aber wenn ich überlege welche Titel ich am meisten ins Herz geschlossen habe *grübel*

Ich glaub hier muss ich wegen der eigenen emotionalen Entwicklung vom Kind zum Kind mit Bart ein bisschen Aufteilen:
8-Bit-Zeit:
Alex Kidd in Miracle World steht da sicherlich ganz oben (hach du mein MasterSystem!). Das war zwar aus heutiger Sicht nüchtern betrachtet spielerischer Murks. Ich hab es dennoch heiß geliebt und viel gespielt - allein schon weil ich im Knirps-Alter einen ganz anderen Zugang zu dem Zeug hatte smilie
16-Bit-Zeit:
In der 16-Bit-Zeit gibt es einen einfachen Sieger: Chrono Trigger - das halte ich bis heute für das beste was es an Rollenspielen gegeben hat. Davor gab es aber ebenfalls Titel, die mich Montatelange haben vergessen lassen, welcher Wochentag gerade ist: Final Fantasy 6, Secret of Mana, Street Fighter II, Lufia 2, Shining Force II, Flashback Sonic waren allesamt Perlen meiner Jugendzeit. Und bevor ich es vergessen, das beste MP-Spiel ever: Bomberman lol
32/64-Bit & PC-Zeit:
Das ist auch relativ einfach: Final Fantasy 7. Allerdings gab es in der Zeit viele (persönliche) Highlights der Spielegeschichte: Persona, GoldenEye, Final Fantasy 8, Final Fantasy Tactics, StarCraft, Diablo 1&2, Half-Life habe ich alle tageweise gespielt, wenn möglich auf irgendwelchen LAN. DAS WAREN NOCH ZEITEN!

Unterm Strich bleiben wahrscheinlich FF7 und Diablo 2 über. FF7 wegen der einzigen Videospiel-Geschichte die mich zum weinen gebracht hat, Diablo 2 weil es die Evolution der Revolution war und ist.

Edit: Ja ich weiß, der Thread ist eigentlich nur für PC-Spiele gedacht - aber was solls smilie

Danke fürs Lesen smilie

____________________________________

Ich bin ein Baum!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010
Drifter schrieb:

Ich habe einen alten X-tension (erstes Add-on zu X) Spielstand der eine Gesamtspieldauer von knapp 60 Tagen ausweist, macht fast 1440 Stunden nur für EIN Spiel.
Da ich alter Sack aber seit über 25 Jahren auf diversen Platformen spiele dürfte der Zähler deutlich im fünfstelligen Bereich sein.

Schnüff... es treibt einem fast ebenso altem Sack die Tränen in die Augen, das sich hier noch jemand an die Anfänge der X-Trilogie(???) erinnert. Auch ich habe damals unzählige Stunden und Tage mit Beyond the Frontier und später der X-Tension-Erweiterung verbracht.

Ich weiß auch nicht warum, aber mit den neueren X-Teilen komme ich so garnicht zurecht. Ärgerlich vor allem deshalb, weil so viel Potential in diesem Universum steckt, die Entwickler von Egosoft aber so vieles verschlimmbessern, patchen und weiß Gott was noch reinbuggen, das X3-Reunion für meinen Geschmack quasi unspielbar ist.

Schade, denn ich würde gerne weiter gewinnbringende Geschäfte mit den Teladi abschließen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2470 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 44 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

kann ich gar net mehr ausrechnen...ich bin 35 und habe früher mit nem atari 2600 angefangen, die heftigsten spielzeiten habe ich seit den c64 und amiga........ ich denke ich habe fast mein ganzen leben vergamed wink

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
MrSpock (09 Triple-Talent, 331 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 31 Wochen 3 Stunden Offline
Beigetreten: 8.2.2011
Farang schrieb:

kann ich gar net mehr ausrechnen...ich bin 35 und habe früher mit nem atari 2600 angefangen, die heftigsten spielzeiten habe ich seit den c64 und amiga........ ich denke ich habe fast mein ganzen leben vergamed wink

"vergamed"

nice Wortschöpfung

ich persönlich trauere vielmehr der Zeit hinterher , wo ich eben nicht daddeln konnte:
Pflichtbesuch bei Schwiegermutter im Waldcafe mit Kännchenzwang und dummes Zeug reden usw
und ich glaube nicht , dass ich auch als ü40-er jemals damit aufhören werde zu spielen.
was eben sein muss , ist die Arbeit, aber wofür gibt es Koffein-Tabletten ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Nach all den Kommentaren hier, wer mit was, wem und wozu angefangen hat, würde mich doch so langsam mal das Durchschnittsalter der GamersGlobal-Gemeinde interessieren... sind hier nur alte Menschen zu finden?!

Hmmm... vielleicht etwas zu krass ausgedrückt... versuch ich es andersherum...

Handzeichen geben, wer sich noch an Heinrich Lenhardt mit(!) vollem Haar und Schnäuzer erinnern kann!sceptic

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M@rlon (12 Trollwächter, 1107 EXP)
Don't Panic!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 21 Stunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Mit inzwischen 36 Jahren gehöre ich ja zum "alten Eisen" und habe dank Atari2600, Amstrad CPC, C64 und Amiga in meiner Jugend schon Nächtelang (in der Ferien versteht sich) gezockt...

Später kamen durch LAN's wieder die ein oder andere Stunde dazu... ich denke im 5-stelligen Bereich sollte ich inzwischen liegen da im Moment noch viele Titel auf 360, PS3 und Wii dazu kommen...

Zu meinem Vorschreiber: Wie? Der Heinrich hat KEINE langen Haare mehr? wink

____________________________________

23 - Nicht's ist wie es scheint.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11762 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 54 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11
Henke schrieb:

Handzeichen geben, wer sich noch an Heinrich Lenhardt mit(!) vollem Haar und Schnäuzer erinnern kann!

*räusper* *handheb* Volles Haar ja, aber Schnäuzer? Vielleicht sollte ich mal wieder die alten PowerPlay und PCPlayer rauskramen.mr.green

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Olphas (24 Trolljäger, 48834 EXP)
"There is a new creed now" Aya of Siwa
User ist online Online
Beigetreten: 18.7.2009
Inhalte: 11
maddccat schrieb:

Volles Haar ja, aber Schnäuzer? Vielleicht sollte ich mal wieder die alten PowerPlay und PCPlayer rauskramen.

Oh doch, an den Schnauzer kann ich mich noch gut erinnern! Ich hab dementsprechend auch schon eine Zahl an Spielstunden hinter mir, die ich gar nicht genau wissen will! lol

____________________________________

Ohne Arme keine Kekse!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerDani (16 Übertalent, 4034 EXP)
Alt...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 15.1.2011
Henke schrieb:

...
Handzeichen geben, wer sich noch an Heinrich Lenhardt mit(!) vollem Haar und Schnäuzer erinnern kann!

Ich würde ja die Hand heben... Aber die alten Knochen wollen nicht so recht wink

Letztens erst wieder gesehen (z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=hTvRJas9BKo)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14651 EXP)
Winter kommt
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 19 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

36 Jahre und erinnere mich NOCH gut *Handheb*

Zocke wenn ich die Philips G7000 von meinem Nachbarn mitrechne seit fast 30 Jahren. Von daher traue ich mich garnicht an solche Berechnungen ran... wink

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://m.soundcloud.com/fckoeln/traumtor-zum-derbysieg

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 42 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

@ maddccat :

Hier siehst Du Urgestein Heinrich L. nochmal im Wandel der Zeit...

@ alle, die die Hand gehoben haben :

Schön, das hier so viele alte...ähm... erfahrene Gamer zu finden sind! Da möchte man glatt in Nostalgie schwelgen... gibt es dafür eigentlich nen speziellen Thread?

"Heiß geliebte Spielstunden vor dem PC" erscheint mir dafür etwas zu allgemein...

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Ganon (23 Langzeituser, 40353 EXP)
Schon fast wieder Weihnachten. Wo ist das Jahr hin?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29
Henke schrieb:

Nach all den Kommentaren hier, wer mit was, wem und wozu angefangen hat, würde mich doch so langsam mal das Durchschnittsalter der GamersGlobal-Gemeinde interessieren... sind hier nur alte Menschen zu finden?!

Zum Durchschnittslater kann ich nichts sagen, aber es gab heir mal die Umfrage "Wie lange spielt Ihr schon?"

Henke schrieb:

Hmmm... vielleicht etwas zu krass ausgedrückt... versuch ich es andersherum...
Handzeichen geben, wer sich noch an Heinrich Lenhardt mit(!) vollem Haar und Schnäuzer erinnern kann!

Ich bin mit der PC Player eingestiegen, also schon ohne Schnäuzer. Aber ich kenne natürlich entsprechende Bilder (und sogar ein Video). Einige Bilder aus der PCP-Zeit findet ihr hier.

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)