bequemes stereoheadset gesucht

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
kami. (11 Forenversteher, 797 EXP)
zu viele spiele im weihnachtssale... >_<
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 13.11.2009
Inhalte: 9

hallo leute!
da mein altes headset schon vor einer weile abgeraucht ist und ich meine mates langsam keinen bock mehr auf das eingebaute mikro habe, suche ich ein neues headset. leider sind meine recherchen bis jetzt fruchtlos geblieben. aber vllt habt ihr ja ein paar gute tips.

-bequem (kein drücken auch bei langer spielzeit)
-ohrumschließend
-guter sound und mikro
-usb oder klinke ist egal
-lebensdauer (bis jetzt sind bei mir alle headsets innerhalb eines jahres gestorben)
-kabelgebunden
-lautstärkeregler und mikro an/aus am kabel

ich freu mich auf eure vorschlaege!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Preisklasse?

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

mittlere bis hohe.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Also ich habe seit Mitte letzten Jahres dieses hier und bin damit sehr zufrieden. Erfüllt außerdem alle Anforderungen, die du genannt hast. Wobei ich die Lebensdauer jetzt nicht einschätzen kann, dafür habe ich es dann doch noch zu kurz wink

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

klingt ganz gut. kannst du mir vllt mal einen gefallen tun und ausmessen, wo groß der innere teil der ohrmuschel ist (da wo das ohr dann drin liegt)? ich hab naemlich leider das problem, dass meine ohren scheinbar sehr empfindlich sind und wenn irgendwas anliegt, dann tut es schnell weh. so 9cm sollten es in der länge schon sein. Breite ca. 6cm.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 31 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Also ich bin mit den Sennheiser Headsets bisher sehr gut gefahren. Habe Allerdings selber nur das 151er (http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/ref=dp_cp_ob_ce_title_0) also keine umschließenden Ohrmuscheln, lässt sich trotzdem sehr gut tragen und ich bin mit der Soundqualität sehr zufrieden, Lebensdauer ist meiner Ansicht nach sehr hoch, mein altes 131er hat 3 Jahre gehalten bevor ich mit dem Bürostuhl saftig drüber gefahren bin, mein jetziges hält seit nem Jahr und ich bemerke kein quietschen, knacken oder sonstwas.

Aber wie gesagt, das Ohrumschließende habe ich nicht. Das wären dann die hier, die ich selber nicht getestet habe und auch preislich in einer anderen Liga spielen.

http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-350-Premium-ohrumschlie%C3%9Fend/dp/B0012XFDWO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1295888151&sr=8-4

Daher ist Johns Vorschlag wohl eher in deiner Preiskategorie.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73397 EXP)
It's cold out there...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Minuten 53 Sekunden Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich bin seit Jahren mit einem Creative Fatal1ty zufrieden. Erfüllt deine Ansprüche und ist zudem auch für Skype o.ä. sehr gut geeignet. Das Mikrofon kannst du bei Bedarf abnehmen, ist via Klinke an eine Ohrmuschel gesteckt.

I can't please everyone. I am not Nutella.

vielen dank erstmal fuer eure antworten. trotzdem wuerde ich gern noch wissen, wie es mit der groesse der ohrmuschel aussieht. kann das vllt einer der stolzen fatal1ty-besitzer mal ausmessen?

edit:
ich habe gerade folgendes entdeckt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003uloddg/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

da ich auch xbox-besitzer bin, ist das fuer mich sehr attraktiv. hat jemand erfahrungen damit?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
It's cold out there...

Was die Größe der Ohrmuscheln vom Fatality angeht:

Außenmaß-Ohrmuschel ca. 9,5 cm lang, ca. 7 cm breit
Innenmaß-Ohrmuschel ca. 7,5 cm lang, ca. 4 cm breit

Bei mir sitzt es perfekt, hab als Frau auch keine sehr großen Ohren smilie.

Vielen Dank Trin1ty!
ich bekomm so langsam immer mehr das gefuehl, dass ich ziemlich grosse ohren habe. Oo
naja, damit scheidet das Fatal1ty wohl fuer mich aus. ich glaube, ich bestell mal das 5xb und erzaehl euch dann genau, wie es ist! vielen dank! smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58797 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

Oh Gott, sorry, kami., die Frage nach der Größe hast du ja am Samstag schon an mich gerichtet gehabt. Die habe ich völlig übersehen. Mea culpa ops

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

ach kein ding. ist jetzt keine sache, bei der es auf stunden ankommt. lol

It's cold out there...

Um noch in etwa einen Eindruck von der Größe des Fatal1ty zu bekommen: In diesem Musikvideo mit Thomas D trage ich den Kopfhörer bzw. das Headset (ohne Mikro). Ich bin die kleine dicke unten rechts beim Zeitindex 0:25 - 0:29 smilie.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29503 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 21 Stunden 32 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Tr1nity schrieb:

Um noch in etwa einen Eindruck von der Größe des Fatal1ty zu bekommen: In diesem Musikvideo mit Thomas D trage ich den Kopfhörer. Ich bin die kleine dicke unten rechts beim Zeitindex 0:25 - 0:29 .

Nicht so bescheiden, ich wußte ja gar nicht, dass du in dem Video zu sehen bist lol . Cool! smilie

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Falls das 5xb nicht gepasst hat,

http://www2.razerzone.com/chimaera

Ist zwar nicht Kabelgebunden, aber evtl. einen Blick Wert.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2893 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Nur für den Fall, dass du einen "richtigen" Kopfhörer willst, nimm diesen hier.
Er ist imho der bequemste Kopfhörer der Welt. Kein Vergleich zu den PC151 und Fatal1tys dadraußen (hatte beide schon). Der Sound ist einfach nur bombastisch, gerade bei Musik. Aber auch bei Spielen, weil die Räumlichkeit einfach nur ungeschlagen ist. Ich habe eine Teufel Boxenset, spiele aber trotzdem meistens mit Kopfhörern.

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD555-HD-555-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0001FTVDQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298478266&sr=8-1

Übrigends: Der Preis scheint massiv angestiegen zu sein. Ich habe damals 89€ gezahlt. Hängt wohl mit der Nachfrage zusammen. Schau mal bei anderen Anbietern.

Ansonsten natürlich den Kult-Kopfhörer schlecht hin. Der, mit eingebautem Erdbeben. Ich hatte so einen in meiner Kindheit für meinen Walkman. Sieht zwar ** aus mr.green, aber bringt unheimlich guten Sound. Lies mal die Bewertungen. Der einzige Kopfhörer, der seit 25 jahren ein verkaufsschlager ist. Und das nicht ohne Grund wink

http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00001P4ZH/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1298478348&sr=1-1

Ich würde nicht zu "Gaming-Hardware" greifen. Das sind meist sehr minderwertige Produkte. Die "echten" Produkte sind meist besser.

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35
kokojambo schrieb:

Also ich bin mit den Sennheiser Headsets bisher sehr gut gefahren. Habe Allerdings selber nur das 151er

Das hab ich auch, leider fiel das ständig von meinem Kopf, das Mikro war von Anfang an kaputt, habs net gemerkt weil viel später eingesetzt, jetzt muss ichs mal zu Sennheiser einschicken, und danach auf Ebay verkaufen. Das 151 solltest du auf jeden Fall in irgendnem Laden anprobieren und mal kucken wie stabil es auf deinem Kopf ist, bei mir fällts runter wenn ich auf den Boden schau...

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Rondidon (15 Kenner, 2893 EXP)
Hallo
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 11 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 25.5.2009
Inhalte: 22

Ich hatte mal ein PC150. Das Mikro war auch kaputt und der Kopfhörer selbst nach einem Jahr auch, weil er mir ein einziges mal runter gefallen ist.
Dann hatte ich den Fatality. Der ist zwar okay, kommt aber klanglich nicht im Ansatz an Musikkopfhörer wie den Koss oder die Sennheiser HD Reihe ran, übrigends auch was 3D Sound und Räumlichkeit angeht. Koss = Ultrabass. Sennheiser = Unheimlich detailliertes Klangbild (gut für Musik- und Soundproduktion, weniger zum Erdbebenspielen).
Greif lieber zu Musikkopfhörern. Die sind ausgeglichener und machen viel mehr Spaß. Dazu ein Standmikro für 10€. Fertig. Aber: Eine X-Fi muss es dazu schon sein. Die guten Kopfhörer haben nämlich das "Problem", dass man Qualitätsunterschiede raushört. Eine FLAC-Datei spielt dann in eienr ganz anderen Dimension als eine MP3 mit 128kbit. Eine X-Fi hört sich völlig anders an als ein iPod.

Wens interessiert: Hier ist meine Rezension zum Sennheiser HD 555 von Amazon.

Sennheiser HD 555 schrieb:

Es ist Samstag morgen. Der Postbote klingelt mit einem großen Paket in der Hand. Da ist er also. Mein neuer Sennheiser HD 555 Kopfhörer, auf den ich mich so gefreut hatte.
Ich lasse alle Arbeit erstmal Arbeit sein und öffne das Paket. Der Musik-Kopfhörer wird in einer recht außergewöhnlichen, aber durchdachten und stabilen Pappschachtel zum Aufklappen ausgeliefert. Dick prangt der Werbeslogan "Exzellenter räumlicher Klang für Musik und Home-Entertainment" aud der Oberseite. Na dann, denke ich, lasse ich mich mal überraschen.
Der Kopfhörer selbst ist komplett aus Kunststoff. Einzig die Ohrmuscheln sind teilweise aus Metall auf der Außenseite und aus einem samtartigen Stoff auf der Innenseite und unterhalb des Bügels. Er wirkt in seinem silbrigen Grauton und mit seinem schwarzen Bügel neutral, aber hochwertig und stabil. Nichts quietscht und krächzt. Da bin ich von meinen bisherigen "Gaming" Kopfhörern im Bereich zwischen 35 und 60 Euro deutlich schlechteres gewöhnt.
Ich setze den Kopfhörer auf - und bin zunächst schlicht begeistert. Noch nie hatte ich einen so bequemen Kopfhörer auf meinem Kopf. Die Ohrmuscheln umschließen die Ohren komplett. Er drückt nicht, sondern fühlt sich tatsächlich wie ein sehr kuscheliger Ohrwärmer an, ohne den Kopf zu stark zu erhitzen. Auch nach mehreren Stunden in Benutzung kann ich sagen: Der Tragekomfort ist einfach toll, gerade im Vergleich zu meinen bisherigen Kopfhörern.
Mit hohen Erwartungen schließe ich den Hörer an meinen PC an, starte einen meiner liebsten Songs aus meiner Musiksammlung - und bin zunächst enttäuscht. Ich hatte etwas mehr erwartet. So hatte ich mir einen teuren High-End Kopfhörer von einer renommierten Firma wie Sennheiser nicht vorgestellt. Ich beginne im Internet zu recherchieren und finde in diversen Foren und auf Testseiten Tipps, dass man sich speziell auf diesen Kopfhörer erst einstellen muss. "Sennheiser-Kopfhörer müssen sich oft erst einbrennen. Am Anfang ist die Qualität oft sehr mies, aber das wird sehr schnell sehr viel besser" lese ich da. Und obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann, lasse ich den Kopfhörer einfach mal laufen. Und tatsächlich: Mit zunehmender Zeit werden die Kopfhörer seltsamerweise immer besser. Immer mehr Details sind in hochwertiger Musik zu hören, immer deutlicher höre ich heraus, wie qualitativ schlecht so manche MP3-Datei im Vergleich zu altehrwürdigen Audio-Cds doch ist. Ich beginne an den Einstellungen meiner Soundkarte (mit Creative X-Fi Soundchip) herumzuspielen und merke schnell, dass hier noch einiges herauszuholen ist. Die für mich optimalen Eistellungen werde ich am Ende des Erfahrungsberichtes noch erwähnen.
Nach nun etwa 2 Tagen kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass ich mit dem Kopfhörer zufrieden bin.. Nach der oben erwähnten "Einbrennphase" sind die Bässe voluminös und fetzig, aber nicht zu vordergründig. Die Mitten unheimlich detailliert und vielschichtig. Und die Höhen scharf, aber nicht zu dominant. Vorher war man diese Details nicht gewohnt, weshalb das am Anfang erst ungewohlt erscheint. Und das quer durch alle Musikgenres, von Rock bis hin zur Klassik. Dazu kommt eine unheimliche Räumlichkeit, die in Verbindung mit einer X-Fi Soundkarte bei entsprechenden Einstellungen besonders zur Geltung kommt.
Auch in Spielen und Filmen macht der Kopfhörer eine gute Figur. Nicht nur einmal habe ich erschrocken den Kopfhörer wegen vermeintlichen Geräuschen in meiner Wohnung abgesetzt. Bisher konnte ich zwischen virtuellem Sound und echter Sprache immer gut unterscheiden - mit diesem Kopfhörer in Verbindung mit entsprechendem Ausgangsmaterial ist das oft anders. Dazu trägt ebenfalls die ausgezeichnete Räumlichkeit und Klarheit bei. Sound in HD.

Übrigends: Ich bin Hobbymusiker. Aber zum Mastern eignet sich dieser Kopfhörer meiner Erfahrung nach sehr gut. Durch die Vielschichtigkeit ist eine bessere Gesamtabstimmung und Abrundung von Musikstücken erst möglich.

Nun zu einem weiteren wichtigen Thema: MP3-Playern bzw. in meinem Fall einem iPod Touch 1G. Kurz und knapp: Ja, es funktioniert gut. Allerdings hört man einen sehr deutlichen Unterschied zwischen einer Creative X-Fi Soundkarte am stationären PC und eben einem iPod oder anderen Musikspieler. Andere Kopfhörer überspielen das einfach, weil sie nicht diese Brillianz besitzen. Nicht so der Sennheiser, was positiv und negativ anzurechnen ist.

Abschließend noch ein paar Tipps, wie das beste aus dem Kopfhörer herausgeholt werden kann.

- Immer hochwertiges Ausgangsmaterial verwenden. Der Kopfhörer offenbart jegliche fehlende Brillianz. Für MP3s sind das meiner Erfahrung nach mindestens 192kbit/s. Darunter hört sich die Musik lasch und gesichtslos an. Audio-CDs jedoch sind optimal und bei Weitem ungeschlagen.
- Darauf achten, dass das Kopfhörerkabel weit genug von Störquellen entfernt ist. Für Verlängerungskabel: Unbedingt abschirmen. Sonst rauscht es leicht.
- Sich auf den Kopfhörer einstellen. Anfangs auf keinen Fall gleich den Kopf in den Sand stecken. Es wird belohnt.
- Eine hochwertige Soundkarte oder allgemein gute Soundhardware ist von großem Vorteil. Ein Soundchip von C-Media bringt bei Weitem nicht die gleiche Qualität wie eine Creative X-Fi mit den richtigen Einstellungen (s.u.).
- Equalizer: Variiert von Song zu Song. Auf keinen Fall ausschalten, da hier der Musik-Eindruck entscheidend verbessert werden kann. Auf jeder Soundhardware.

- die optimalen Soundeinstellungen suchen und finden. Hier meine Tipps für eine Creative X-Fi:
- Unterhaltungsmodus aktivieren.
- Gerät: 2/2.1 Lautsprecher. Keine Kopfhörer-Einstellung.
- Bass: 50%. Bass-Boost aktivieren. Pegel: 3db. Frequenzabschaltung: 80Hz.
- Höhen: 44%
- X-Fi CMSS-3D aktivieren: 65% Surround
- X-Fi Crytalizer aktivieren: 50%
- Equalizer: Dance

- Letztendlich noch mein Tipp für den perfekten Song, um sich selbst vom Kopfhörer zu überzeugen: "Zombie Smash (C.H. Special Mix)" aus dem Album "Sound of Games" von Chris Hülsbeck. Gibts auch einzeln um 91 Cent hier auf Amazon zum MP3-Download. Anhören, gut aufdrehen und wegblasen lassen! wink

Ich würde das Geld wieder investieren. Für mich hat dieser Musik-Kopfhörer ganz neue musikalische Dimensionen eröffnet, die ich so bisher nur von meinen Teufel-Lautsprechern mit Erdbebengarantie zum Leid der Nachbarn gewohnt war. Allerdings braucht es eine Zeit, bis man sich an den Kopfhörer gewöhnt. Den neuen Sound "versteht". Ich für mich sage: Nie wieder "Gaming"-Headset-Ramsch.

Game Reporter Videokanal auf Youtube mit ausführlichen Spielereportagen:
http://www.youtube.com/user/rondidonx

danke nochmal fuer die ganzen ideen. ich hab mir inzwischen das 5xb zugelegt und muss sagen, dass ich sowohl vom komfort als auch vom klang absolut ueberzeugt bin! 5h durchweg aufm kopf und kein druecken oder so. ein traum.
leider hab ich einen defekt am mixer und das ding ist momentan bei steelseries zur rep.
wer ein headset fuer seine xbox sucht, dem kann ich das ding nur ans herz legen.
auch fuer pc funktioniert es gut. allerdings muss man wissen, dass lautstaerkeregler und mikroknopf am mixer sind, den man am controller fuer die xbox anschliesst. entsprechend hat man bei nutzung am pc diese nicht zur verfuegung. auch das kabel ist fuer nutzung am pc ziemlich kurz. mich stoert das allerdings nicht besonders und ich bin absolut damit zufrieden!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Schade zu spät gesehen, aber das 5xb gab es kostenlos als Abo Prämie zum 360 Live Magazin bis 22. Feb. :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)