Die Qual der Wahl

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Ich bin verwirrt lol und benötige Meinungen.
Folgendes: ich hab aus der Weihnachtszeit Fallout 3 und Dragon Age UE. hier rumliegen.
Ich könnte durchdrehen, da ich nicht weiss mit welchem Spiel ich beginne.
Da beides RPGs sind geht nunmal viel Zeit dabei drauf, da ich immer versuche die Atmo komplett aufzunehmen und meist ALLES sehen will.

Ich habe vor kurzem Mass Effects 2 mit allem was zu erledigen war durchgespielt, mit 53 Std. Playtime...und ich will mehr davon.

Mir gefallen RPGs die mal nicht mittelalterlich sind, aber sollte ich deshalb zu Fallout 3 greifen, wobei doch Dragon Age von Bioware ist, die auch meine absoluten Lieblingsspiele ME 1 und 2 gebaut haben???

Ich kann micht absolut nicht entscheiden und brauche Rat. lol

Als arbeitendes Volk muss man sich seine Freizeit eben genausten einplanen. wink

Danke.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
maddccat (18 Doppel-Voter, 11452 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Du liebst ME1/2? Dann Dragon Age, ist doch wohl logisch. nasty Im Übrigen gefällt mir DA auch wesentlich besser als F3.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Exocius (17 Shapeshifter, 7206 EXP)
...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 30.5.2009
Inhalte: 5

Also vom Kampfsystem und deinen Vorlieben würde ich wohl eher zuerst Fallout 3 spielen.
Mir persönlich gefällt Dragon Age ein klein wenig besser smilie Prinzipiell kannst du mit den zwei Spielen eh nichts falsch machen.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trey (12 Trollwächter, 961 EXP)
Würde sein letztes Hemd geben für ein Jet Set Radio HD-Remake.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 27 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2009
Inhalte: 3

Außerdem ist es doch erfrischend, wenn du gerade erst Mass Effect 2 von Bioware gespielt hast, mit Fallout ein anders aufgezogenes RPG von einem anderen Hersteller zu spielen. wink
Dass du auch mit F3 nichts falsch machst, ist ja klar. smilie

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16563 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 1 Minute Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Also die UE von Dragon Age fliegt bei mir auch noch rum, allerdings hab ich aktuell Null Bock drauf, keine Ahnung warum. Kann dir dazu also nicht wirklich ne Auskunft geben.

Mit Fallout 3 kannst du jedenfalls nicht viel falsch machen. Falls du allerdings wirklich ALLES sehen willst, musst du schon ne Menge Forscherdrang, Zeit und Motivation mitbringen. Die Levelcap ist leider ziemlich niedrig angesetzt. Du wirst also komplett aufgeskillt sein, bevor du auch nur annähernd alle Locations besucht und Sidequests erledigt hast. Ich bin dann leider irgendwann ins Motivationsloch gefallen und wollte nur noch die Hauptquest zuende bringen. Rollenspiel ohne aufleveln ist halt irgendwie witzlos.

____________________________________

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kommt darauf an, was du an Mass Effect besonders mochtest.

Charaktere, Gruppe, Romanzen, Rollenspiel? Dann Dragon Age.

Kampfsystem, Entdeckungen, Action? Dann Fallout 3.

kOnsinger (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970
Trey schrieb:

Außerdem ist es doch erfrischend, wenn du gerade erst Mass Effect 2 von Bioware gespielt hast, mit Fallout ein anders aufgezogenes RPG von einem anderen Hersteller zu spielen.

Das hat mich überzeugt. lol
Habe nun 4 Std. Fallout3 hinter mir und bin begeistert.

Danke.

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Warte nur, bis dich Dragon Age auf den Boden schleift lol Und bitte, vergiss nicht einige tolle Addons für Fallout 3 zu installieren mr.green Größere Dialogauswahl und Inventar ist ein Musthave.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)