GTX 460 Hawk Talon Attack <3

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
eXecution (10 Kommunikator, 351 EXP)
:]
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2010
Inhalte: 1

Ich wollte nur mal ein Lob und eine frage für die oben genannte Grafikkarte ausprechen/fragen super leise,kühl,und für das geld sehr schnell hatte vorher eine schwerfällige 295GTX die zwar power hatte aber aber der strom verbrauch war zu hoch und zu laut/ zu heiß ,würde sich DDR 3 Ram Speicher lohnen in verbindung mit dieser Graka ? Und welche CPU wäre Ausreichend/Gut für diese ? (Intel oder Amd?)

-------------->http://www.blitzkrieg-mod.de/forums/<------------------

Super Geile Mod für Company of Hereos, Laden,Installieren,Spaß haben !!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29504 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 20 Stunden 26 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Der RAM auf dem Mainboard hat mit der Grafikkarte absolut nichts zu tun (und sorgt auch generell nur für geringe Geschwindigkeitsvorteile). Dazu kommt: Wenn du einen neuen Intel-Prozessor oder ein AM3-Mainboard mti AMD-CPU einsetzen willst, MUSST du DDR3 kaufen - aber auch nur weils nicht anders geht, nicht wegen der Geschwindigkeit.

Als CPU wäre ein AMD Quadcore, Phenom II, 3,2 GHz oder mehr ratsam, gibts für ca. 120 Euro. Intel geht auch, ist aber teurer und der Geschwindigkeitsvorteil bei Spielen kaum zu bemerken.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 35 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Was soll der Speicher mit der Grafikkarte zu tun haben ?:

Aber generell würde ich mal sagen es lohnt sich, weil DDR3 (4GB Modul ab ca 30€ )billiger ist wie DDR2 ( 4GB Modul ab 70€ ) und die CPU´s DDR3 benötigen und man nicht spart wenn man noch einen "alten" DDR2 fähigen Prozessor kauft.

CPU AMD Phenom II X4/X6 ab 3GH (955/1075T) Intel Core i5 2300

Was genau suchst du denn? Mainboard + Ram + CPU + Netzteil ? Wie teuer darf/soll es sein? Was für Spiele spielst du am liebsten? In welche Auflösung spielst du?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
rAmbAzAmbA schrieb:

Was soll der Speicher mit der Grafikkarte zu tun haben ?:

Ja das ist mir auch klar bekomme ich aber durch DDR 3 zu Leistungsteigerung oder eher nicht sorry die frage war von mir recht "Dämlich" gestellt das weiß ich natürlich.

Ich spiele eigentlich so ziemlich alles was Neu ist aber mein Dauerrener ist Counter Strike Source und Company Of Hereos. Ich spiele in der Auflösung 1920X1080.DDR3 hab ich zum glück schon.(OCZ 4GB KIT LV Plat PC3-12800U DDR3-1600 CL7 geschenkt bekommen)und halt wenn würde ich mir ein AMD Board kaufen habe mich gestern schonmal umgeguckt und da sind die bereits bei den 6Kernern billiger als Intel aber Schwächer aber am ende muss ja die Preis/leistung stimmen.Ich würde mir einen 6Kerner kaufen ich weiß das die heute noch nicht viel bringen aber wenn ich ein AM3 Board kaufe kann ich ja auch schon Zukunftsorientiert denken und einen 6Kerner reinhauen der dann die nächsten 3 Jahre hält.Netzteil habe ich 600 Watt von Bequiet mir fehlt eigentlich nur noch das Mainboard das ich mir kaufen möchte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Minuten 36 Sekunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Ein x6 1090T Black Edition ( 6x 3.2GH ) für ca. 200€ dürfte sich ganz gut einfügen.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/15143-test-amd-phenom-ii-x6-1090t.html

Die Mainboardwahl ist ja überschaubar

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&sort=p&xf=1317_2%3B0~317_890FX~597_ohne~317_870#xf_top

Hab bisher nur gelesen, das einige wenige Boards etwas größer sind wie ATX Faktor vorgibt, da vielleicht drauf achten. Sonst sollten sich die Boards bis auf Ausstattung und Anschlüsse kaum unterscheiden.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

Wenn du noch Geduld hast, könntest du auf AM3+ warten. Das sind die Boards für AMDs kommende CPU-Generation. Da passen auch die "alten" Sechskerner rein und man hat mehr Zukunftssicherheit. Dauert aber leider noch ein paar Wochen/Monate.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Du meinst den 8 Kerner "Bulldozer" ? Oder den anderen der auch eine GPU enthalten wird soweit ich das vernommen habe.

Jepp.. Es soll zwar vorher auch noch Llano geben - das ist der mit integrierter GPU, Bulldozer kommt vorerst ohne, Llano wird aber offenbar nicht schneller als die aktuellen Athlon II.

Bulldozer soll aber recht flott werden, gut mit Intel mithalten können angeblich. Und dabei wohl trotzdem preiswerter bleiben.

Ok danke für die Infos

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)