Kaufberatung: Sound-Aufwertung

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 5009 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 19 Stunden 48 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Hallo zusammen,

ich würde gern ein weiteres mal euer Wissen anzapfen. smilie
Und zwar würde ich gerne den Sound meines PCs aufwerten und muss zugeben, dass man sich bei der Recherche in dieser Frage relativ schnell in sehr audiophile (und entsprechend teuere) Bereiche verirrt.

Ausgangslage: Momentan hängen bei mir lediglich 30€-Schreibtischboxen an dem Onboard-Sound (Realtek) - Verbesserungen sollten also relativ leicht möglich sein... wink

Allgemeine Anforderungen: Aber vor um die gelegentlichen Filme und Serien tut es mir ein wenig leid, aber auch bei der Musik denke ich mir, dass besseres möglich wäre. Da ich auf dem PC vor allem Strategie spiele, sind Spiele jetzt nicht unbedingt Teil der Anforderung.

Budget: Ich habe gedacht, ich könnte mit maximal 200€ schon etwas erreichen - wenn das absolut utopisch oder viel zu viel für mein Profil ist, bitte ich um entsprechende Rückmeldung. Wenn das Budget nicht ausgeschöpft wird - ist das natürlich um so besser... wink

Soundkarte: Ich hatte gelesen, dass für Filme und Musik Asus eher geeignet sei. Da der Treiber-Support da auch besser sein soll, wäre das ja eher das richtige (wenn ihr jetzt nicht gleich meinen Onboard-Sound als gut lobt wink). Nur welche Xonar? Es gibt verwirrend viele, sogar in der 50€-Region (DX, D1, etc).

Boxen: Also ich möchte kein gigantisches Soundsystem (wäre auch preislich nicht drin - Raum ist auch nicht so viel da), sondern eher kompakt, so dass man es bei Verlagerung des Filmschwerpunkts in akzeptabler Zeit ab- und an anderem Ort wieder aufbauen kann. Für 5.1 fehlen mir eigentlich gute Standorte für die hinteren Boxen, außerdem sind Kabel quer durchs Zimmer immer nachteilig. Filme und Spiele in Stereo sind für mich okay - für Musik soll das ja ohnehin besser geeignet sein.
Von einem Bekannten wurde ich Richtung folgender Boxen beraten: http://www.amazon.de/Logitech-Z523-2-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002H3EY3W/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1295248913&sr=8-2 (lt. Amazon der Nachfolger). Da in meinem Budget auch Platz für mehr wäre, frage ich mich, ob das reicht - es fällt mir schwer, so etwas als nicht Hifi-Enthusiast abzuschätzen.
Es ist zwar nicht entscheidend, aber wenn die Boxen auch noch gut aussehen, wäre das ein kleiner Pluspunkt.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29654 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Gute Entscheidung! Sound am PC wird immer viel zu sehr vernachlässigt!

Bei den Xonars reicht bei deinen geringen Anforderungen eines der preiswerten Modelle. Eigentlich dürfte die die knapp 40 Euro preiwerte DS bereits reichen.

Dann bleiben dir auch noch 40 Euro für Lautsprecher, wenn du dein Limit ausreizen kannst und willst. Die Logitech-Boxen aus deinem Vorschlag werden zwar besser klingen als die Quäken, die du jetzt schon auf dem Tisch hast, dennoch ist der Klang solcher Boxen eigentlich indiskutabel. Du wirst vom Bass erschlagen, Musik bringt damit keinen großen Spaß. Feintuning ist eh kaum möglich - die Dinger gehen gut als Effektlautsprecher für Actionspiele (und -Filme) aber sonst - lass die Finger davon.

Eine deutliche (!) Steigerung wären die Teufel C100 ( http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html ) für 149 Euro. Damit sind dann auch leise Töne in guter Qualität möglich - genauso wie beeindruckende Klangkulissen bei Musik und Filmen.

Alternativ bietet sich sonst auch HiFi-Equipment an - Verstärker und gute Stereoboxen sind fast immer besser als 2.1-PC-Systeme. Kostet aber eben meist auch mehr.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet
Age (19 Megatalent, 13996 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 33 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Pro Teufel, Pro C100 für dein Budget, schau dir aber vorher die Abmessungen des Subwoofers an. lol Ansonsten verstehe ich gar nicht, was alle immer gegen Soundblaster Karten haben.

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29654 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 17 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396
Age schrieb:

Pro Teufel, Pro C100 für dein Budget, schau dir aber vorher die Abmessungen des Subwoofers an. Ansonsten verstehe ich gar nicht, was alle immer gegen Soundblaster Karten haben.

Ich habe auch keine Probleme mit den Treibern - notfalls nimmt man halt die Auzentech-Treiber.. Aber so ist es halt - manchmal reicht ein Alpha-Tier mit Problemen und schon schimpfen alle.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Danke für die Hilfe, Dennis! smilie

Dennis Ziesecke schrieb:

Gute Entscheidung! Sound am PC wird immer viel zu sehr vernachlässigt!

Liegt mit Sicherheit auch daran, dass der Bereich für Laien ziemlich unübersichtlich ist und es an allseits akzeptierten Mainstream-Empfehlungen mangelt - es gibt ja nirgends die 5770 der Soundkarten... wink Stattdessen wird man bei Amazon mit Blligzeug erschlagen und in Hifi-Foren/-Threads gibt es fast nur Empfehlungen für Enthusiasten...

Zitat:

Bei den Xonars reicht bei deinen geringen Anforderungen eines der preiswerten Modelle. Eigentlich dürfte die die knapp 40 Euro preiwerte DS bereits reichen.

Gut, dann werde ich da in eins der Mainstream-Modelle investieren. Meinst du mit geringen Anforderungen die Boxen, die bedient werden sollen?

Zitat:

Dann bleiben dir auch noch 40 Euro für Lautsprecher, wenn du dein Limit ausreizen kannst und willst.

40+40=200? wink

Zitat:

Die Logitech-Boxen aus deinem Vorschlag werden zwar besser klingen als die Quäken, die du jetzt schon auf dem Tisch hast, dennoch ist der Klang solcher Boxen eigentlich indiskutabel. Du wirst vom Bass erschlagen, Musik bringt damit keinen großen Spaß. Feintuning ist eh kaum möglich - die Dinger gehen gut als Effektlautsprecher für Actionspiele (und -Filme) aber sonst - lass die Finger davon.
Eine deutliche (!) Steigerung wären die Teufel C100 ( http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html ) für 149 Euro. Damit sind dann auch leise Töne in guter Qualität möglich - genauso wie beeindruckende Klangkulissen bei Musik und Filmen.
Alternativ bietet sich sonst auch HiFi-Equipment an - Verstärker und gute Stereoboxen sind fast immer besser als 2.1-PC-Systeme. Kostet aber eben meist auch mehr.

Danke für den Tipp Richtung Einsteiger-Teufel-Boxen - solche Tipps brauchte ich! wink Wie sieht das mit anderen Marken/Alternativen in diesem Bereich aus?
Und die absolute Noob-Frage: Bei Amazon wird extra darauf hingewiesen, dass keine Kabel enthalten sind - was für welche mit ich dazukaufen? Soll man gleich das passende Set von teufel (http://www.amazon.de/2-1-PC-Kabel-Set-AC-1512-WS/dp/B002IKI4FI/ref=pd_bxgy_computers_text_b) dazu erwerben?

Age schrieb:

Ansonsten verstehe ich gar nicht, was alle immer gegen Soundblaster Karten haben.

Ich hab nix dagegen. Ich habe das halt eben nur gelesen mit dem Treiber-Support. Aber bei Creative war als ich geschaut habe auch eine Lücke zwischen den sehr günstigen Einsteiger-Soundkarten (O-Ton Rezension: "kaum über On-Board-Sound") und den X-Fi, die sich ja scheinbar hauptsächlich an Gamer zu richten scheinen... nun spiele ich aber weder Ego-Shooter noch sonst großartig Actionspiele, so dass der Sound in meinem Spielerlebnis meist hauptsächlich aus Hintergrundmusik und kleineren Effekten besteht...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Stunden 59 Minuten Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7

DS http://geizhals.at/deutschland/a438419.html

DX http://geizhals.at/deutschland/a334553.html
- DS als PCIe ? sonst gleich?

D1 http://geizhals.at/deutschland/a358862.html

wo liegt den der grobe unterschied zwischen D1 und DS?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14428 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
Ganesh schrieb:

Momentan hängen bei mir lediglich 30€-Schreibtischboxen an dem Onboard-Sound

Dann freu dich schonmal auf die ungeahnten Klänge smilie Im Ernst, so ähnlich wie bei dir sah es bis vor einigen Tagen bei mir auch aus und die Verbesserungen sind gewaltig. Ich habe mir die Concept E 100 für ca. 180,- gekauft, brauche sie zum Zocken, ab und zu Musik und ab und zu Filme, und bis sehr zufrieden. Und wenn du auf 5.1 verzichtest bist du ja klanglich fürs selbe Geld meistens noch eine Stufe besser dran.

Das Ganze läuft über eine SB X-Fi, seit Jahren ohne Treiberprobleme.

Ganesh schrieb:

und in Hifi-Foren/-Threads gibt es fast nur Empfehlungen für Enthusiasten...

Das ist leider wahr... Da fehlt irgendwie das Verständnis für die untere Preisregion, nach dem Motto "für das Geld brauchst du erst garnicht anzufangen". Zwischen Fahrrad und Bentley gibt es schließlich auch noch ordentliche Autos für den normalen Menschen.

Zu dem Kabelset: ich habs mir direkt dazubestellt. War einfach am bequemsten, so konnte ich sicher sein dass es die passenden sind und sie genau dann ankommen wenn ich sie brauche. Die Lautsprecherkabel kannst du Problemlos zurechtschneiden, einfach nach Länge passend, abisolieren und dranstecken. Entsprechende Kabel gibts natürlich auch im Zubehör, k.A. ob man da soviel Geld spart.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
6 Jahre

1 x Y-Adapter-Kabel (2x Cinch > Mini-Klinke Stereo) ( Länge ist wichtig, also wie weit ist der Bass vom PC weg )

und Boxenkabel benötigst du eigentlich nur 2 mal den Abstand von Box zu Sub, denke mal nicht, das du über 10m benötigst smilie

Ja es gibt zwischen Fahrrad und Bentley gute Sachen, nur bei Audio fällt da die Auswahl eher sehr sehr klein aus besonders wenn es dann um Preise geht. Die alternativen zum Teufel System in diesem Bereich sind auch schwer zu finden. Es ist Preislich meist auch gar nicht machbar smilie Mir fällt jetzt als alternative mit gleicher oder geringerer Soundqualität ( Verarbeitung lassen wir mal außen Vor ) noch Canton Plus Media 2.1 ein das kostet aber 50€ mehr.

Man darf die Enthusiasten auch nicht falsch verstehen, sie weisen ja meistens darauf hin das man sich z.B. kein 100€ Set kaufen muss, da ein 50€ Set gleiches bringt, wenn dann sofort 150€ und mehr sonst lieber sparen smilie Klang lässt sich ja leider nicht in FPS messen wie bei Grafikkarten, aber man würde vielleicht sagen

50€ Set 10 Punkte 100€ 12 Punkte 150€ 30 Punkte glaube so in etwa kommt das hin smilie Der Audiobereich ist einer der Wenigen, indem es (noch) nicht funktioniert billig mit guter Leistung zu produzieren. Viel hängt z.B. von den verwendeten Materialien ab, und da wird das einsparen und ersetzen durch günstigere Bauteile einfach auch sofort mit Qualitätsverlust im Klang bestraft.

Da ähnlich der Autos die wünsche der Kunden meist das Budget vollkommen überschreiten. Die wollen meistens einen Porsche für den Preis eines Polos. Ist bestimmt auch machbar wenn es um die Motorleistung geht aber dann wird eben an der Qualität gespart.

So wieder viel zu viel geredet lol Wollt ja eigentlich nur was zu den Kabeln sagen.

Azzi (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Gute Boxen >>>>>>>>>>>Soundkarte. Hab selbst ne Creative XFI und nutze parallel noch den Onboard Sound und der Unterschied ist nicht so gross wie das gerne immer gemacht wird. Allerdings hört man den Unterschied von guten Boxen/Kopfhörern zu Billigkram sehr extrem.

Mit der Xfi Soundkarte hatte ich auch nur Treiber Schereien bis jetzt. Kann bis heute nicht das Mikro nutzen weil Creative keine neuen Treiber rausbringt und die alten keine Mikrophonverstärkung haben und wenn ich mir die Foren so anschaue bin ich bei weitem net der einzige mit Treiberproblemen aber Creative juckt das net, wird definitiv auch das letze Produkt dieser Firma für mich sein.

6 Jahre

Ob der Unterschied groß ist, hängt ja auch von den angeschlossenen Geräten hab smilie und natürlich auch beeinflusst durch die Audioquellen ( MP3 oder Flac ? DTS oder AC3 ? )

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

Die C100 kostet übrigens zwischen dem 20.01. und 09.02. 129€ statt 149€ wie mir Teufel gerade schrieb. smilie

Been there. Done that.

Age schrieb:

Die C100 kostet übrigens zwischen dem 20.01. und 09.02. 129€ statt 149€ wie mir Teufel gerade schrieb.

ARRGH! Ich habe gestern abend noch für 149€ bestellt... nosmilie

6 Jahre

Einfach mal anrufen oder Mailen, ob man da noch was ändern könnte.

Per Telefon: +49 (0)30-300 930 0
Unsere freundlichen Verkaufsberater/innen stehen Ihnen von Montag bis Freitag jeweils von 10-18 Uhr zur Verfügung

Per E-Mail: verkauf@teufel.de
24 Stunden am Tag empfangen wir Ihre Bestellungen

Ganesh schrieb:

ARRGH! Ich habe gestern abend noch für 149€ bestellt...

Gemäß Fernabsatzgesetz hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht, ich schätze mit einem Anruf oder per Mail wird dir Teufel die Kosten erlassen anstatt doppelt Porto zu zahlen. wink

Been there. Done that.

Age schrieb:

Ganesh schrieb:
ARRGH! Ich habe gestern abend noch für 149€ bestellt...
Gemäß Fernabsatzgesetz hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht, ich schätze mit einem Anruf oder per Mail wird dir Teufel die Kosten erlassen anstatt doppelt Porto zu zahlen.

Ich hab ihnen schon eine Mail via Amazon geschickt... Über das Rüvkgaberecht habe ich auch schon nachgedacht - aber dann müsste ich wahrscheinlich zweimal das Porto von 15€ zahlen, womit ich kaum etwas gespart hätte... wink

6 Jahre

Ok, weiss jetzt nicht wie das über Amazon läuft, bestelle immer direkt bei teufel.

Normalerweise gilt http://www.teufel.de/direktvertrieb.html

Wir sind so sehr von unseren Lautsprechern überzeugt, dass wir – über das gesetzliche Widerrufs/Rückgaberecht hinaus – ein vertragliches Rückgabe- und Umtauschrecht gewähren - acht lange Wochen. In Ihren eigenen vier Wänden erleben Sie mit Boxen von Teufel genau das, was Sie sich vorgestellt haben: besten Klang, tiefste Bässe, unglaubliche Dynamik und eine durchstrukturierte Musiklandschaft. Wenn nicht, dann nehmen wir das original verpackte Boxenset wieder zurück, zahlen auch das Rückporto und reden nicht mehr darüber. Sie gehen also kein Risiko ein.

Ob man das machen sollte wegen 20€ .. wink

Hier noch eine Info zu dem System smilie
http://www.teufel.de/faq.html?produkt=940

Ganesh schrieb:

Age schrieb:
Ganesh schrieb:
Über das Rüvkgaberecht habe ich auch schon nachgedacht - aber dann müsste ich wahrscheinlich zweimal das Porto von 15€ zahlen, womit ich kaum etwas gespart hätte...

Die Rücksendung muss für dich in diesem Zeitraum kostenfrei erfolgen.
Edit: Huch das steht ja schon oben drüber. Achja und ich würde auch direkt dort bestellen, sonst knöpft denen Amazon noch was ab und die haben jeden Cent selber verdient. wink

Been there. Done that.

Ich habe nur über Amazon bestellt, weil ich da noch einen Gutschein hatte - da ansonsten alles über Teufel läuft, ändert sich für mich ja nicht viel...

Aber okay, wenn sie das Rückporto sonst schultern müssten, werden sie wohl die 20€ abrechnen... mr.green

So, alle Teile sind da, verbaut bzw. angeschlossen (auch wenn Lautsprecherkabel keinen Spaß macht) und verbessern gerade schon mein Hörerlebnis. Vielen Dank nochmal für die Beratung!

So macht Musik hören echt mehr Spaß, das ohnehin sehr gute Massive Attack-Album klingt so ja noch besser. Portishead wird später noch intensiv getestet...
Allerdings traue ich mich nicht wirklich diesen Bass auf höheren Lautstärken aufzudrehen - immerhin merkt man so deutlich, wofür der wirklich etwas große Subwoofer da ist... wink

Die 20€ hat Teufel übrigens versprochen zurückzuerstatten...

6 Jahre

Ja den Bass Regler immer nur vorsichtig benutzen lol

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)