Eure Ideen für Left 4 Dead 3?

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bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
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Hallo ihr Zombievernichter!

Mich würde mal interessieren was eure Wünsche und/oder Ideen für einen möglichen dritten Teil des Schlachtfestes aus dem Hause Valve sind.

Was könntet ihr euch zum Beispiel an neuen Waffen, Waffenklassen, neuen Zombies oder so vorstellen und was wollt ihr unbedingt im dritten Teil haben?

Ich für meinen Teil wünsche mir zum Beispiel mehr Waffenvielfalt, unterschiedlichere "normale Zombies" (kriechend, hüpfend, humpelnd oder so) und natürlich neue, frische Charaktere.

Bei den Waffen würde ich zum Beispiel eine größere Vielfalt an Pistolen bevorzugen (evtl auch so wahnsinnige Sachen wie einen Vorderlader mit viel Bumms, ein Revolver sollte es aber schon sein) oder auch eine Armbrust, einen Karabiner ohne Zielfernrohr oder so.

Schießt los smilie

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bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
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Ok... ich denke der Thread kann wegen Nichtinteresse geschlossen werden mr.green

Hätte nicht gedacht, dass ich hier der einzige Zombiejäger bin der Ideen für den nächsten Teil hat smilie

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rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
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och wieso die GG Leute sind einfach nur "gemütlicher" da wird eher noch etwas länger nachgedacht, bevor man was schreibt smilie

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Ich seh den jetzt erst *schäm* smilie.

Also im Grunde kann Teil 3, wenn er je kommt, so wie seiner Vorgänger sein. Nur in einer anderen Location. Eine Großstadt wie New York wäre dabei auch mal interessant. Oder man verlagert das Szenario z.B. nach Europa. Was die Waffen angeht: Zuviele unterschiedliche sollten es meiner Meinung nach nicht sein. In L4D2 fand ich die Menge bzw. unterschiedlichen Varianten ganz gut so. Auch nicht, daß man mehr als 2 mit sich tragen kann. Es sind ja immer noch "normale" Leute, die sich da durchkämpfen und keine Supersoldaten, die ne Minigun in die Hosentasche packen. Nicht überall gibt es Waffen, man muß mit dem auskommen, was man hat. Ergo, es realistischer halten. Gut in Amerika gibt es vielleicht an jeder 5. Ecke einen Waffenladen, keine Ahnung smilie. In den Filmen kann man sich meist auch nur mit dem wehren, was man hat. Ich würde sogar eher die unbegrenzte Munition der Pistolen einschränken, so daß man mehr mit den Melee-Waffen auskommen muß, wenn einem die Munition ausgeht. Man könnte allerdings eine Funktion integrieren, so wie in Dead Rising 2, daß man aus diversen Utensilien sich eine Melee-Waffe zusammenbauen kann. Allerdings das auch bodenständig belassen und nicht so abgefahren wie in DS2. Zum Beispiel ein Küchenmesser an einen Besenstil mit Klebeband befestigen. Sowas in der Art. Das würde mehr das Survival-Feeling unterstreichen, als mit mächtigen Wummen rumzurennen, die man so eh nie haben könnte. Eine Armbrust finde ich z.B. total unpraktikabel. Dauert viel zu lange zum Nachladen.

Charakere sollten sympathisch sein und - wie die vorigen - unterschiedlich vom Typ sein. Natürlich auch wieder mit einer Frau im Team smilie. Neue Special Zombies schaden nie, wobei wir ja in L4D2 nun wirklich genug von denen haben smilie. Unterschiedliche normale Zombies, schnelle, langsame etc. würden etwas mehr Abwechslung bringen.

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Gerade der Punkt mit dem Nachladen fände ich ja so spannend. Der Pfeil geht durch vielleicht 5-6 Common Infected durch, die machen es dem Schaschlik gleich und liegen aufgespießt am Boden, und du hoffst, dass dich während dem Nachladen nichts erwischt, oder besser noch wirst gedeckt.

Crafting fände ich auch sehr interessant, wenn es wirklich easy und schnell geht. Bei DS2 sind die "Rezepte" ja schon etwas undurchichtig, und man hat gar nicht so viel Zeit zum Craften in Left 4 Dead.

2 Waffen Begrenzung soll auf jeden Fall beigehalten werden, Pistolenammo nicht mehr unbegrenzt machen fände ich auch cool, denn man geht mit denen so verschwenderisch um lol

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Ich sehe L4D und L4D2 zusammen als geschlossenes Kapitel an. Natürlich kann ich mich nicht davon freisprechen, dass mich ein dritter Teil mindestens genauso interessiert. Allerdings denke ich mir, dass es einfach schwierig sein wird, die Zusammensetzung dieser Spiele ein weiteres Mal hinzukriegen. Der zweite Teil ist kein schlechtes Spiel, aber der erste ist mir immer noch am sympathischsten.

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Aufjedenmal einen Abstecher nach Europa und vllt mal eine Kampagne in den man die Characktere kurz kennenlernt wie man ist als 4 Player in der Kampagne und fängt alleine an findet dann jemanden in der Werkstatt/Einkaufsladen etc. kriegt eine kleines Intro von dem zu hören als Rettung schließt er sich dir an.(Das meine ich nur als Intro um dem Spiel vllt auch von der Backround Story mal ein wenig Tiefer gehen zu lassen).Und eine Kampagne in der man einfach mal drauf achten muss nicht zu viel Krach zu machen D.h entweder schalldämpfer oder nur nahkampf z.b in einer von zombies überfüllten Stadt wäre das doch mal garnicht so schlecht würde sicher den Nervenpegel ansteigen lassen dafür zu sorgen nicht gesehn zu werden oder zumindest den auf sich aufmerksam machenden zombi umzulegen so schnell wie möglich.

An waffen tja da hab ich schon eine Liste MUHAHAHAHA:Ein G36,Bayonett am Gewehr,G11,einen Dildo (wie der aus San Andreas *grins* spaß muss sein),Iron Sight oder Rotpunkt zum genauen Zielen,und vllt eine Engine wo man auch mehr zerstören kann auch mal eine Fahr mit einem Humvee oder ähnliches wäre nicht schlecht.

Aber Valve soll lieber Half Life 2 Episode 3 rausbringen lol

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Uhh.. geile Idee mit der Zombieverseuchten Stadt und dem Stealthmodus. Das Ziel einer solchen Kampagne könnte ja sein, dass man irgendwelche wichtigen Unterlagen aus einem Labor stehlen muss, die vielleicht zur Zombiebekämpfung geeignet sind und man halt möglichst unentdeckt da rein und wieder raus muss.

Und wenn man dann zu laut ist bricht die Hölle los... nicht nur so eine kleine Horde wie beim Car-Alarm, sondern überall Zombies die von Häuserdächern springen und es beinahe unmöglich machen zu gewinnen smilie

Deine Waffenideen gefallen mir auch, bis auf den Dildo lol. Aber Bayonett und genaueres Zielen wäre echt klasse. Ich würde mich vielleicht auch über einen Elektroschocker oder Taser freuen, vor allem wenn viele der Zombiegesellen im Wasser oder einer Pfütze stehen.

Warum ruft Valve eigentlich nicht bei mir an und fragt nach Ideen? lol

Aber Episode 3, bzw. Halflife steht auch auf meiner Wunschliste... sowie Portal 2. Valve macht einfach gute Sachen.

Edit: FLAMMENWERFER... mir gerade noch eingefallen lol

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Ja der Dildo war eher mal wieder son ein Spaß von mir mr.green aber ja das ist sicher keine schlechte idee mit dem Labor leider konnte ich noch nie einen entwickler erreichen oder mal wirklich einen überzeugen wie auch ich bin nur ein Gamer lol aber gut ohne uns kauft das Spiel ja niemand einen flammenwerfer fände ich nich so außer mit krass begrenzter munition weil das würde das ganze zombie geschnetzel total kapput machen glaube ich

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Wenn du gut im Mappen bist kannst du all diese Ideen sogar umsetzen smilie. Sowas wie den Elektroschick im Wasser hab ich in Feuerform mal auf einer Custom-Kampagne gesehen, deren Name mir nicht mehr einfällt. Da waren auf einem Abschnitt eines Industriegeländes einige große Lachen von Benzin o.ä. und daneben standen Fässer. Zerschoss man die, gingen natürlich auch die Lachen in Brand, was bei einer Welle von Zombies sehr praktisch war smilie. Man kann mit Ideen, Kreativität und wenn man sich mit Mapping auskennt wirklich seine eigenen Kampagnen entsprechend gestalten.

So Schleichabschnitte fände ich auch mal gut, wo man möglichst unentdeckt bleiben muss oder wenigstens lautlos sich den Zombies entledigt. Praktisch das Witch-Umgehen in größeren Stil smilie.

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Ja leider kann ich nicht mappen bzw ich hab mich noch die damit befasst müsste ich irgendwann einmal anfangen ^.^ da wär auch schon das problem erstmal googeln welchen world builder ich für l4d2/1 brauche smilie

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Ja, da fangen die Probleme an smilie. Für's Mapping braucht man glaub ich das Source SDK und Hammer. Gibt's ja kostenlos über Steam.

Geht mir übrigens auch so mit Gerry's Mod. Das Teil ist echt spaßig, aber mir ist es zu müßig (mir fehlt da auch echt die Zeit) mich da richtig einzuarbeiten. Mein Traum ist ja immer noch ein L4D-Musikvideo zu machen, das Michael Jacksons Thriller nachempfunden ist. Zoey spielt das Mädel, Louis kriegt den Part von MJ und all die anderen Zombies sind die Tänzer lol. Aber das so hinzukriegen bedarf es einen Profi.

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Geniale Idee, tr1nity.

Bin gerade auch quasi nochmal neu auf L4D2 gekommen, weil ich jetzt viele Fan-Campaigns und so spiele. Gerade spiele ich die Dead before Dawn too Campaign. Absolut empfehlenswert.

Selber mappen oder modden wäre sicher eine Idee, meine Erfahrungen beschränken sich aber auf ein paar wenige CS 1.6-Maps damals. Und das ist zu lang her als dass ich irgendwelche nützlichen Erinnerungen daran habe smilie

Zum Flammenwerfer: Ich denke da an so einen zusammengezimmerten, vielleicht ein Bezintank mit einer Supersoaker verbunden oder so, die nur einen relativ kurzen aber tödlichen Feuerschwall raushaut. Ein professioneller Flammenwerfer mit richtig viel Munition wäre da wohl zu viel des guten und auch zu einfach...

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