Eure liebsten Spieleintros

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trey (12 Trollwächter, 961 EXP)
Würde sein letztes Hemd geben für ein Jet Set Radio HD-Remake.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2009
Inhalte: 3

Hiho smilie

Als ich kürzlich emotionsgeladen Youtube durchstöberte und Unmengen von alten Spieleintros anschaute, wurde mir klar, wie viel ich mit manchen dieser Videos noch verbinde.
Da die Tugend der aufwendigen Intro-Videos ja mittlerweile gern mal stiefmütterlich behandelt oder gar ganz vergessen wird, sollten wir hier einen Harem all der Perlen erschaffen, die es verdienen.
Also ZACK: Idee für diesen Thread geboren. wink

Dann lasst mal hören, welche Videos euch immer noch im Kopf rumschwirren. Und was es ist, dass sie für euch so besonders macht. Spezielle Erinnerungen? Technische Ausgereiftheit? Bestimmte Songs?
Gerne mit Link zum Video, natürlich. smilie

Mit Fug und Recht muss ich wohl behaupten, dass mein absolutes Lieblingsintro immer noch das von Ridge Racer Type 4 ist.
Das Teil steckt so voller Energie und macht (mich) jedes Mal wieder nach nur wenigen Sekunden so heiß darauf, dieses Spiel zu erleben - sowohl die Rennen als auch die Storys. Großes Kino und optisch, soundtechnisch und von der Idee her überragend. Die Stimmung stimmt einfach.

KLICKPIC:

Als ein sehr geiles Intro der "neueren" Bauart schwirrt mir noch das Intro zum ersten Splinter Cell im Kopf rum. Das Grundelement des Spiels perfekt rübergebracht, dazu Crystal Method - besser geht's nicht.
Hui, einige der Szenen aus den Levels erkenn ich sogar noch.

KLICKPIC:


So, nun ihr smilie

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13872 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 54 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

Hmm, interessantes Thema... allerdings gibt es heutzutage ja kaum noch diese "klassischen" Intros in Videoform.
Daher will mir spontan auch (noch) keins einfallen.
Was wir aber sofort in den Sinn kam, war die Intro-"Sequenz" bzw. der Einstieg von BioShock!
Obwohl das wohl nicht die Art von Intro ist, die du meinst, war es doch nicht minder atmosphärisch und mitreißend...
Aber ich überleg mir noch ein besseres Beispiel wink

____________________________________

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
ElCativo (14 Komm-Experte, 1893 EXP)
North remembers...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Stunden 33 Minuten Offline
Beigetreten: 12.1.2011

Das intro von Mass Effect fand ich echt gelungen nach dem mann den Charakter erstellt hat. Hatte damals Gänsehaut.

volcatius (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Kein Intro, sondern eigentlich eine popelige Installationsroutine von Command&Conquer (DOS), die mehr Stil hat als so manches Intro.

Zeigt sehr gut die damalige Klasse von Westwood.

http://www.youtube.com/watch?v=cioyLQ2O6yc

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16783 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Boah, da gäbe es so einige. Spontan fällt mir das Intro von Ace Combat Zero ein. Die Musik alleine ist hier schon der Knaller. Da soll mal einer behaupten, dass Luftkämpfe und spanische Gitarren nicht zusammen passen wink. Definitiv ein's meiner Favoriten, aber da fallen mir bestimmt noch einige ein.

http://www.youtube.com/watch?v=IrYmAAyix0Q

____________________________________

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25930 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

Ganz klar: Age of Empires II
Zwar sieht man dem Ding sein Alter mittlerweile deutlich an, auch an der Auflösung, aber die Art, wie das Intro aufgezogen ist und wie es dabei ganz unterschwellig eigentlich den Kern des Spiels veranschaulicht, ist beeindruckend und mir so bis heute in guter Erinnerung.
Nicht zuletzt auch die Musik, die das allseits bekannte AoE-Hauptthema wunderbar ins Intro einfließen lässt smilie
http://www.youtube.com/watch?v=ySAWPaNFL3c

Und dann natürlich die Blizzard'schen Intros, aber dazu muss ich nichts weiter sagen.
Und das BF1942-Intro ist auch sehr gut, nicht zuletzt auch hier wegen der Musik.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16101 EXP)
versackt dann doch in Mass Effect Andromeda
User ist online Online
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

Kann Larnak nur zustimmen: Age of Empires II !

____________________________________

An Sport, Gaming und Aktuellem interessiert? Ich auch...

Sieh dir Flutlichtmomente (@Flutlichtmoment) an: https://twitter.com/Flutlichtmoment?s=09

Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
floxyz (16 Übertalent, 4853 EXP)
Guten Tag!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 14 Stunden Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 42

Armies of Exigo steht bei mir weit oben in der Liste der Lieblingsintros.
AgeII is aber auch super

____________________________________

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowliness. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.„ --Mark Twain

Follow me on https://twitter.com/floxyz_

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14425 EXP)
Europapokaaaal !!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 24 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Privateer:

http://www.youtube.com/watch?v=HgquhTjX1ag

"I'm just a tourist with a fragged Nav Console. Could you tell me where I am?"

"Deep in trouble, little tourist." mr.green

____________________________________

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90475 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Spontan fallen mir diese ein:

No One Lives Forever --> 60er Musik, Cate Archer und Bond-Style

Driv3r --> Filmreif. Die Zwischensequenzen in dem Spiel waren für damalige Verhältnisse klasse, die Ingame-Grafik dafür eher mau.

Star Trek - Starfleet Academy --> Hätte glatt als weiterer Star Trek-Film durchgehen können.

Blade Runner --> Wie im Film. Geiles Adventure, auch heute noch.

Wing Commander 3 (Teil 1 und Teil 2) und Wing Commander 4 --> Episch gedrehte Szenen waren damals noch richtig superb smilie.

Metal Gear Solid 3 - Snake Eater --> Der Titelsong war geil und könnte auch gut zu einem Bond-Film passen.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16783 EXP)
Pancakes...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 52 Minuten Offline
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Einer der absoluten Klassiker ist wohl auch das Intro von Turrican II. Es dauert zwar erst mal rund 2 Minuten, bis es überhaupt anfängt und is auch nicht sonderlich spektakulär geschnitten oder sieht überragend gut aus, aber die Musik von Chris Hülsbeck ist einfach legendär.

http://www.youtube.com/watch?v=Fvha_2hAzq0

Neben den Metal Gear Solid-Teilen, hat Kojima auch für seine eher unbekannteren Spiele ein paar sehenswerte Intros abgeliefert.

Da wäre zum einen Zone of the Enders 2. Eigentlich recht konfus und unübersichtlich (wie das Spiel selbst auch), aber dafür bekommt man quasi 90% der Story gleich mitgeliefert razz. Man bekommt hier mal wieder das Gefühl, dass Kojima am liebsten gleich nen Film draus gemacht hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=K_B1x8E_mJc

Ähnliches gillt wohl auch für Snatcher, dass IMHO beste Sega CD Spiel. Da schreckt Kojima auch nicht davor zurück, einfach mal ganz dreckig Blade Runner und Terminator miteinander zu verwursten. Auf jeden Fall sehr stylish und die Musik in der 2. Hälfte des Intros fetzt, auch wenn dieses jazzige normalerweise nicht so mein fall ist. Abgesehen davon krieg ich von so Cyberpunk-Scheiss eh nie genug.

http://www.youtube.com/watch?v=ZuyUShtcn94

____________________________________

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (27 Spiele-Experte, 90475 EXP)
Freut sich auf den Wonder Woman-Film...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 30 Minuten Offline
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2682

Indiana Jones and the Fate of Atlantis darf nicht fehlen.

Und Left 4 Dead (jaja, "nur" die deutsche, geschnittene Version wegen Indizierung und so wink) und auch nicht Mafia.

____________________________________


I can't please everyone. I am not Nutella.
If you don't like my peaches, don't shake my tree.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25930 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

@floxyz: Stimmt, Armies of Exigo gefällt mir auch gut.

Rise of Nations ist auch sehr schön, so entspannend lol http://www.youtube.com/watch?v=Lnwi0QCrxyk aber auch künstlerisch beeindruckend, wie die Übergänge gelöst worden sind.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben
jps (18 Doppel-Voter, 11150 EXP)
Und sonst so?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 41 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 420

Ganz klar: Grand Theft Auto 4 (http://youtu.be/9VS6mgnnKog?hd=1) Stimmig, super Musik-Untermalung und gibt den perfekten Einstieg in dieses grandiose Spiel wink

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trey (12 Trollwächter, 961 EXP)
Würde sein letztes Hemd geben für ein Jet Set Radio HD-Remake.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2009
Inhalte: 3
ganga schrieb:

Kann Larnak nur zustimmen: Age of Empires II !

Jaaa stimmt, das hatte ich ja völlig vergessen.
Im gleichen Zuge kann man wohl auch das unglaublich liebevolle Intro zu Anno 1602 erwähnen. Es ist wie gestern: "Wie ich, einst anno 1602" lol

http://www.youtube.com/watch?v=nJe1-veAUhs

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 52 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Klasse Threadidee, Trey! up

Spontan fällt mir da die gute alte PlayStation-Zeit ein. Das waren noch Zeiten, als Spiele (nach heutigen Maßstäben) wie Grütze aussehen, ABER die Intros einen fast immer vom Hocker geputzt haben, selbst bei mäßigen Spielen.

Konkret hatte ich jetzt drei Plattformer im Sinn. Zwei davon gehören zu den ersten Teilen der Oddworld-Serie, Abe's Odyssey und Abe's Exoddus. Als junger Büblie war das schon ganz schön creepy:

Intro von Abe's Odyssey

Intro von Abe's Exoddus

Dann wäre da noch Heart of Darkness zu nennen. Etwas kindgerechter, aber immer noch ziemlich düster:

http://www.youtube.com/watch?v=9MclIvXqkn8

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25930 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58
Trey schrieb:

ganga schrieb:
Im gleichen Zuge kann man wohl auch das unglaublich liebevolle Intro zu Anno 1602 erwähnen.

Ich fass' es nicht. Wie konnte ich DAS vergessen?! Peinlich shocked
Du hast natürlich vollkommen Recht... Es war im Jahre 1602... *träum*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
Johi (08 Versteher, 206 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 29.7.2010

Das Warcraft 3 Intro hat mich damals ziemlich fasziniert!

http://www.youtube.com/watch?v=NrEfMI6uSJc

Bildkünstler: Erstellt gute eigene Fotos oder Artworks für GGAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Jonas der Gamer (13 Koop-Gamer, 1550 EXP)
Trauert seinem XBox 360-Controller nach.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 16

GTA 4 wurde ja schon genannt.
Mein absolutes Lieblingsintro ist aber das von Anno 1701. Das kann ich heute noch mitsprechen. Als ich das erste mal Anno 1404 gespielt habe, war unglaublich vom lahmen Intro des Spiels entäuscht.

____________________________________

Jonas der Gamer blogt und erstellt Grafiken auf:
www.brotlos-spiellos.blogspot.com

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Abe's Odyssey

Abe's Exoddus

Command & Conquer: Red Alert
Ich muss zugeben, dass es hier (einmal mehr) dem wunderbaren musikalischen Geschick des Herrn Klepacki zu verdanken ist, dass ich dieses Intro so sehr mag. Was mich im allerersten C&C während des Spiels musikalisch aufhören ließ wird hier bereits im Intro gezündet. Der Aufbau bis hin zum Moment, wo es richtig loskracht hat mich einfach immer mitgerissen und mich das Intro immer wieder schauen lassen. Vorfreude definiert man so!

Day of the Tentacle
Eine sympathische Comicaufmachung gepaart mit toller Synchronisation. Außerdem: Lila Tentakel!! razz

Dungeon Keeper
Geht einfach nur einher mit dem "Slogan": Noch nie war es so gut, böse zu sein! Perfekt im Intro dargestellt.

Legacy of Kain: Soul Reaver
Ich kann nicht genau sagen weshalb, aber im Nu hatte Raziel meine Sympathie. Obgleich die Auseinandersetzung eher kurz dargestellt wurde, so klar und nachvollziehbar wurde sie vermittelt.

Legend of Kyrandia

Legend of Kyrandia 2

Psychonauts

Simon the Sorcerer 2
Wunderschön, wenn auch nicht Kinnladen-fallend aufwändig animiert. Das Dargestellte passte gut zu der Synchronisierung (oder andersrum?! na egal). Einzig und allein etwas kürzer hätte man es machen können, aber dafür entschädigen die witzigen Szenen mit Simon und seinem alsbald folgendem Problem mit dem verzauberten Besen.

System Shock
Machte einfach Lust auf mehr, wenngleich es nicht zwingend das, was einem im Spiel erwartet, aufschlüsselt. Die Musik war gewöhnungsbedürftig, aber passte zum futuristisch-dunklen Setting. Lediglich der Horror, der einen aufgrund der entstandenen Neugierde dann erwartete, war fies mr.green

Zak McKracken (C64)
Von der Arbeit ins Bett in den Traum ins Spielgeschehen, dazu noch ein fetziges Stück Musik. Das Intro hat für mich geschickt Elemente aus dem späteren Spielverlauf implementiert, ohne etwas vorweg zu nehmen. Außerdem finde ich es bis heute, trotz der eingeschränkten grafischen Möglichkeiten, recht ausdrucksstark. Es wird erzählt, ohne dass ein Dialog stattfindet.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Larnak (21 Motivator, 25930 EXP)
..,-
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 18 Minuten Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 58

@jesters.ice: Du hast die Begründung vergessen mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trey (12 Trollwächter, 961 EXP)
Würde sein letztes Hemd geben für ein Jet Set Radio HD-Remake.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 30 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2009
Inhalte: 3
Larnak schrieb:

@jesters.ice: Du hast die Begründung vergessen

Stimmt, dann mal los! lol

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Daeif (19 Megatalent, 13770 EXP)
ist kreativ...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 52 Wochen Offline
Beigetreten: 10.12.2009
Inhalte: 393

Einen hab ich noch: Das Intro von Resident Evil. Statt FMV-Zauber gibts diesmal n' Realvideo, das nahezu definierend für den Begriff „Trash" ist. lol

Hier im unzensierten Director's Cut:

http://www.youtube.com/watch?v=YBPorxYQcwc

____________________________________

Ruhrgebiet - Woanders is' auch scheiße!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5982 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 19 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Ich habe seinerzeit die Intros der Mechwarrior Reihe (ab Teil 2) geliebt. Besonders das Intro von Ghost Bears Legacy war zum Vorführen der Surround-Anlage perfekt wink
Das MW3 Intro ist m.M. nach das technisch am besten gemachte, MW4 ist mir nur aufgrund der peinlichen deutschen Synchro im Gedächtnis geblieben.

Großartig ist auch das Intro zum ersten Freespace, allerdings ebenfalls nur in der englischen Fassung. Der deutschen Fassung geht jegliche Dramatik ab.

Bei den ganz alten Schätzchen hat mich damals das Syndicate-Intro sehr beeindruckt - allerdings war ich da in einem Alter wo so etwas noch einfach war. Gute Zeichentrick Intros sind heute leider so gut wie ausgestorben.

____________________________________

Smash head on keyboard to continue.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 8 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169
Larnak schrieb:

@jesters.ice: Du hast die Begründung vergessen

Reiche ich noch nach und bearbeite meinen Post - danke für die Erinnerung lol War etwas übereifrig.

Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
ImpactAce (09 Triple-Talent, 254 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 39 Wochen Offline
Beigetreten: 18.1.2011

Meine lieblingsintros von früher...

neben den bereits genannten
Command & Conquer: Alarmstufe Rot
Age of Empires II
Warcraft III

fallen mir da spontan noch
Warcraft II
Diablo II

die auch beide sehr gelungene Intros haben.
Warum sind eigentlich 4/5 Strategiespiele und 3/5 Blizzardspiele...

Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bolle (17 Shapeshifter, 7613 EXP)
GTX 1060! So much fun!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.3.2009
Inhalte: 35

Heutzutage normal, dass ein Spiel wie ein Film beginnt, allerdings wars damals Revolutionär. Auch die Box war aufgemacht wie ein Filmplakat

http://www.youtube.com/watch?v=DgAn6g6AeAU

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
M@rlon (12 Trollwächter, 1067 EXP)
Don't Panic!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 37 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 9

Neben unzähligen kommt mir immer wieder das Intro
von "Blood Money" auf dem Amiga in den Kopf... alleine die
Musik war damals der Hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=Gh_RgvmO3bQ

____________________________________

23 - Nicht's ist wie es scheint.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Tamttai (10 Kommunikator, 379 EXP)
theres 2 kinds of people: the ones who prefer sonic over mario and idiots
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 23 Wochen Offline
Beigetreten: 16.7.2010

Shining Force II fällt mir da spontan ein

und wahrscheinlich forever an erster Stelle in meinem Herzen, dass Intro von Final Fantasy III/VI smilie *Schmacht*

____________________________________

Ich bin ein Baum!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
volcatius schrieb:

Kein Intro, sondern eigentlich eine popelige Installationsroutine von Command&Conquer (DOS), die mehr Stil hat als so manches Intro.
Zeigt sehr gut die damalige Klasse von Westwood.
http://www.youtube.com/watch?v=cioyLQ2O6yc

jo das hat einen schon vor spielstart weggeblasen!
soviel liebe gibt es in heutigen Spielen nichtmehr nosmilie

____________________________________

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Felix Helm (Redaktions-Praktikant, 4449 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 5 Wochen Offline
Beigetreten: 17.1.2011
Inhalte: 31

Guten Abend,

mir schwirrt da noch das Intro von Battlefield 1942 im Kopf herum. Toller Soundtrack, aufwändig animiert: http://www.youtube.com/watch?v=Tb8PQXPOkCc
Sorry, habe gerade erst gesehen, dass es schon genannt wurde.

Ebenfalls ein Hingucker ist das Intro von The Witcher: http://www.youtube.com/watch?v=Tb8PQXPOkCc

Gruß,
KanonenfuttA

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 22 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Eindeutig Oblivion, wobei ich mich auf den Teil bezieh in dem die Kamera nach Cyrodiil und an die Kaiserstadt heranfährt, und dann das Elder-Scrolls-Theme... pure Gänsehaut. Hoffe das Theme kommt wieder schön laut und cinematisch am Anfang von Skyrim smilie

http://www.youtube.com/watch?v=RHrw50-VDsU&feature=related

____________________________________

motherlode (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Baldurs Gate 1 http://www.youtube.com/watch?v=dU3i2kYM0oU
da kommt sogar Nietzsche drin vor (zitiert mr.green)

BlueNine (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

was ist denn mit The Secret of Monkey Island?

http://www.youtube.com/watch?v=FpmpBLANYwM

ich weis.. wenig Bewegung drin aber die Musik!!!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Novachen (18 Doppel-Voter, 12966 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 7 Stunden Offline
Beigetreten: 25.1.2011
Inhalte: 103

Auch wenn ich FreeSpace2 verehre... das Intro vom Vorgänger

FreeSpace: The Great War war einfach ein Stückchen besser.

Das Intro von Independence War (Intro Teil 1&Intro Teil 2) war auch ein Erlebnis.

____________________________________

Entwicklerin des Weltraum-Taktik-Managementspiels "Athena - Squadron Leader". Zu finden im App, Play- und Windows Store (dort auch für PC) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Tand (16 Übertalent, 4451 EXP)
Was macht ihr den hier?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 20.9.2010
Inhalte: 61

Ein sehr cooles Intro hat meiner Meinung nach Curse of Monkey Island. Ein witziger Anfang im coolen Cartoon-Look. Und die Musik ist einmalig (ja, mir gefällt die Orchesterversion besser als die vom ersten Teil).

Ich schaue mir auch immer wieder gerne das Intro von Master of Orion 2 an. Ich fand das früher ziemlich beeindruckend, wie die Raumstation von den Aliens zerstört wird.

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
JakillSlavik (17 Shapeshifter, 7100 EXP)
hat keinen Status.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Woche 2 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 14

Ich habe vor längerer Zeit mit einem Bekannten die mir liebsten Video-Spiele Intros und Videosequenzen im 300 Intro-Meme zusammengeschnitten. Da youtube nur leider alles blockt, kann ich hier nur den "hide-my-ass"-link anbieten:

Edit: (x_x oder auch nicht... verlinken funktioniert ja hierbei nicht)
http://www.youtube.com/watch?v=zw3YsWB5rIE via http://www.hidemyass.com/ aufrufen...

Wen das nicht stört, der sei herzlich eingeladen das Video zu schauen. Aus Faulheit ist es leider nur mit dem Windows Movie Maker entstanden. = )

(ich hoffe das verstößt gegen keine Forenregeln ._." soweit ich mich erinnere hat youtube ja auch schon sinnfreier Weise GG-Reviews geblockt)

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11531 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Schöne Intros, die in meinen Augen in so einem Thread auf keinen Fall fehlen dürfen und an denen auch viele Kindheitserinnerungen hängen, wären:

Lucasfilm Games bzw. Lucasarts können es einfach und haben fast ausschließlich tolle Intros, Vollgas bzw. Full Throttle hat mich damals auch von der technischen Seite sehr beeindruckt.

Eine tolle Atmosphäre versprühte damals das Intro von Dune2. Leider ist die Steuerung nicht mehr zeitgemäß: Einheit auswählen, "Angriff" oder "Bewegen" im Menü anklicken oder per Shortcut aktivieren, auf die gewünschte Stelle auf der Karte klicken - und das für jede Einheit einzeln. Da kommt bei Massenangriffen Freude auf.mr.green

Der Titelsong geht ab, das Intro war für damalige Verhältnisse wunderschön, ebenso das Spiel. Da will man sofort mit Soul Blade auf der ersten Playstation loslegen. Das wird übrigens auch heute noch ab und an gezockt.mr.green

Sehr gutes Spiel, nettes Intro mit toller Musik. Sowas hatte man damals noch nicht oft gehört: DSA2 Sternenschweif. Für das Spiel bemühe ich auch heute noch des Öfteren Dosbox.

Sicherlich gibt es da noch mehr, die Genannten sind mir aber direkt in den Sinn gekommen. smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 19 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Ganz vorne mit dabei für mich: der Anfang von Baphomet's Fluch.

http://www.youtube.com/watch?v=OVpR2qc0f8Q

Fand ich vom ersten Augenblick an, als damals die Demo rauskam, spannend. Und das restliche Spiel hat ja in dieser Beziehung auch nicht enttäuscht.

____________________________________

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Freeza92 (09 Triple-Talent, 301 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 51 Wochen Offline
Beigetreten: 13.12.2010

Age of Empires 2 war schon genial lol
Might and Magic VI kann ich mir immer wieder anschauen, da kommt Nostalgie hoch lol *schmacht*

Aber Kingdom Hearts toppt alles

____________________________________

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henke (15 Kenner, 3636 EXP)
arbeitet auf die Scheidung hin...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 13 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 20.7.2010

Mein liebstes Intro ist immer noch das von
Maniac Mansion auf dem C64... vor allem der Schriftzug mit der Kettensäge drin hat es mir angetan... mr.green

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
stupormundi (13 Koop-Gamer, 1576 EXP)
Hooray
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 24 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 4

Es wundert mich, dass auf zwei der in Forenkreisen bekanntesten und beliebtesten Videospielintros noch nicht verwiesen worden ist: Zum einen das emotional nahegehende, persönliche Anteilnahme schaffende Intro zum großartigen Shenmue (Dreamcast), http://www.youtube.com/watch?v=cKOv7qWm-_I, zum anderen das wunderschöne Opening von Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 64) , http://www.youtube.com/watch?v=3avXA-S4NrU&feature=related.

Auf besondere Weise ist mir das semi-interaktive, die Hardwarepotenz des Nintendo 64 in Ansätzen zeigende Intro von Super Mario 64 in Erinnerung geblieben, http://www.youtube.com/watch?v=1RRO7tAJYnI.

Technisch beeindruckender war da gemessen am Erscheinungszeitraum vielleicht nur noch das Intro zu Unreal (PC), http://www.youtube.com/watch?v=FxfbtOUgFFY.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2411 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 10 Stunden Offline
Beigetreten: 8.1.2010

meine waren von powermonger für amiga das war klasse ,
eye of the beholder 1 ......

und diablo 1+2

:edit

oh da sind mir doch noch einige eingefallen... ultima 6+7 und ultima underworld 2 ,wing commander 2 und strike commander ...privateer net zu vergessen....ach das waren noch geile zeiten und intros

____________________________________

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Wesker (14 Komm-Experte, 1834 EXP)
ärgert sich darüber, dass man in AC-Syndicate nicht springen kann.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 55 Minuten Offline
Beigetreten: 22.6.2009
Inhalte: 16

Ganz klar Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge und Max Payne, indiziert, deshalb kein Link.

Mafia wurde ja bereits genannt.
Super erzählt, tolle Musik und spannend geschnitten.

Lylat Wars gefiel mir auch immer sehr gut, habe mir bei jedem Spielstart das Intro angeschaut. Die Musik ist einfach klasse!

NikeX (07 Dual-Talent, 105 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 15 Wochen Offline
Beigetreten: 19.9.2010
Inhalte: 1
____________________________________

3DO M2 - Put your other toy machines in the garage or something

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Jan (Freier Redakteur, 2916 EXP)
tv used to be eazy :(
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 11.3.2009
Inhalte: 47
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Sebastian Horst (18 Doppel-Voter, 5648 EXP)
hat seinen ersten Artikel mit 100000 Aufrufen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 8 Wochen Offline
Beigetreten: 24.5.2010
Inhalte: 130
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 36227 EXP)
Star Trek > MCU > Star Wars - alles klar?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich erinere mich noch, dass ich mir sehr oft das Intro von Rebel Assault 2 angesehen habe. Eine Kamerafahrt durch eine imperiale Basis und schließlich Darth Vader, der einen Untergebenen niedermacht. Und das mit echten Schauspielern und sogar auf deutsch gut synchronisiert. Hach, das waren noch Star Wars-Spiele... smilie

____________________________________

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Eat Them (09 Triple-Talent, 298 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 8.2.2011
Inhalte: 2

Hallo zusammen,
es sei mir bitte verziehen, dass ich nicht jeden Beitrag hier gelesen habe, ich hoffe einfach das ich das Spiel hier als erstes nenne....
Ok, also ich schreibe jetzt über das meiner Meinung nach coolste Spiele Intro in der Geschichte der Playstation 2. Es war einfach so cool, das jeder der das Intro erblickt stumm und mit offener Kinnlade da saß und einfach nur dachten, was für eine coole Sau.
Ich schreibe hier von Devil May Cry 3. Auch wenn jetzt nicht jeder DER DMC Fan ist muss doch jeder gestehen wie cooler der werte HErr Dante ist^^

Grinzerator (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Chrono Trigger
Ein schönes Video mit toller Musik, zudem mit Bildern einiger Zwischengegner des Spiels. Es fängt den Charakter des Spiels sehr gut ein und ist damit eine perfekte Einstimmung auf das Folgende.

Empire Earth
Die verschiedenen Stationen der Menschheitsgeschichte, die gezeigt werden, und die Verbindung, die zu der Verantwortung des Anführers hergestellt werden, stehen symbolisch für das ganze Spiel und vermitteln eine Wahrnehmung für die Atmosphäre des Geschehens als Gegenpol zur etwas distanzierteren Perspektive, die man während des eigentlichen Spiels einzunehmen geneigt ist.

World Of Warcraft
Ein im Grunde sehr einfaches Intro, das einem nur vermitteln will, dass man in einer großen Welt voller unterschiedlicher Völker seine eigenen epischen Abenteuer erleben kann und wird. Und genau das vermittelt es perfekt. Es macht einfach Lust in diese Welt einzutauchen.

Super Meat Boy
Das ruhige eigentliche Intro mit einer Story ganz ähnlich derer der üblichen Super Mario-Spiele, kontrastiert mit der danach einsetzenden Musik. Das alles passt einfach perfekt und man will nur sofort loslegen.

Dem einen oder anderen mag auffallen, dass ich alle obigen Intro-Videos aus demselben Grund gewählt habe. Sie vermitteln die Atmosphäre des Spiels und stimmen den Spieler damit perfekt auf selbiges ein. Das liest sich als Erklärung langweilig, daher guckt sie euch am besten einfach nur an.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
eXecution (10 Kommunikator, 351 EXP)
:]
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 12 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2010
Inhalte: 1

Empire Earth und Warhammer online

haben ein sehr geiles intro smilie

____________________________________

-------------->http://www.blitzkrieg-mod.de/forums/<------------------

Super Geile Mod für Company of Hereos, Laden,Installieren,Spaß haben !!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)