Die Mutter aller Fragen: Dead Space 2 für die 360 oder ps3 ?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

bin echt hin und her gerissen weil ich nicht weiß ob ich mir dead space für die 360 oder die ps3 kaufen soll.
den ersten teil habe ich für die 360 (hatte damals noch keine playsi).
nun höre ich öfters das die playsi version von dead space 1 besser war als die 360 version ?!?

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15742 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Warum sollte es denn auf der PS3 besser gewesen sein?

Du wirst jedenfalls bei DS2 den Spielstand des Vorgängers importieren können und kommst dadurch direkt an den Plasma-Cutter aus Teil 1 ran. Von daher würde ich dir wieder zur 360-Version raten.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Revolted (09 Triple-Talent, 276 EXP)
gefällt das neue Profildesign ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2010

Ich würde sagen, kauf es dir für die 360. Und das sage ich nicht nur, weil man durch den Speicherstand den Plasma Cutter bekommt wink

Wahrscheinlich hast du, da du die 360 ja länger hast, wahrscheinlich auch mehr Freunde auf dieser Plattform. Man könnte die eine oder andere Multiplayerpartie gemeinsam zocken.

Und nein, solchen Aussagen sollte man nie glauben schenken. Nur die Entwickler oder ein direkter Vergleich beider Versionen würde dir eine richtige Antwort geben. Außerdem wird ist es bei Dead Space 2 genauso wie bei Teil 1, dass die 360 die Leadplattform ist. Also wenn Probleme auftreten, dann wegen einer schlechten Portierung der Ps3 Version.
Falls du aber kein Gold Mitglied bist und du auchmal auf der Ps3 spielen willst, dann kannst du auch die kaufen. Wirklich weltbewegende Unterschiede in Sachen Grafik und Gameplay wird es nicht geben. Also Teil lief bei mir auf der Ps3 ohne Probleme usw.
Was die Kaufentscheidung auch noch beeinflussen kann ist, dass in der Limited Edition der Ps3 Version noch Dead Space Extraction beigelegt ist.

Letzendlich entscheidest du, welche Version du kaufst! Willst du ein wenig mehr für die Limited Edition ausgeben und Dead Space Etxraction gleich mit dazu haben oder lieber mit deinen Freunden auf der 360 Online spielen?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11214 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 46 Minuten Offline
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Die PS3 Fassung war nicht besser, sie hatte nur einen leicht anderen Kontrast und sattere Farben. Da man Spielstände importieren kann und der Xbox360 Controller etwas besser in meinen Händen liegt, wirds wohl wieder die Xbox360-Fassung werden.

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht
Tr1nity (26 Spiele-Kenner, 73385 EXP)
Macht wieder einiges kaputt in Just Cause 3...
User ist online Online
Beigetreten: 20.5.2009
Inhalte: 2649

Ich denke vom spielerischen her, schenken sich die beiden Konsolen nichts. Dem einen liegt der Controller besser in der Hand, dem anderen der andere. Höchstens am Bild, ob sattere Farben oder Tearing könnte was ausmachen. Da würde ich dann aber auf evtl. Vergleichstests warten. Interessant wird es, ob du die normale oder die Collectors Edition kaufen willst, denn da gibt es Unterschiede für die jeweiligen Konsolen, jedoch nicht von der Spielmechanik her selbst:

Inhalt der PC/Xbox 360-Versionen:

* Das Spiel Dead Space 2
* Herunterladbarer Unitology-Anzug sowie Force Gun
* Dead Space 2 Original-Soundtrack
* Eine Concept Art-Litographie, die die Transformation zu einem Necromorph zeigt
* Ein Plasma-Cutter-Reblikamodell mit funktionstüchtigen LEDs

Inhalt der PlayStation 3-Version:

* Das Spiel Dead Space 2
* Herunterladbarer Unitology-Anzug sowie Force Gun
* Dead Space 2 Original-Soundtrack
* Eine Concept Art-Litographie, die die Transformation zu einem Necromorph zeigt
* HD-Version des Wii-Titels Dead Space Extraction mit Unterstützung von PlayStation Move
* Herunterladbare Rivet Gun

I can't please everyone. I am not Nutella.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15742 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich hab nochmal ein bisschen rumgekuckt und Dead Space 1 soll auf der PS3 etwas kürzere Ladezeiten gehabt haben. Ob's beim Nachfolger genauso ist, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Aber selbst wenn, würde ich alleine wegen des besseren Controllers, die 360-Variante vorziehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Farang (14 Komm-Experte, 2356 EXP)
Möge die Macht mit mir sein.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Stunden 49 Minuten Offline
Beigetreten: 8.1.2010

bei der ps3 version würde mich das hd remake vom wii ableger auch reizen.....

Früher war alles besser auch die Zukunft !

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Wunderheiler (19 Megatalent, 18959 EXP)
Switch :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 40 Minuten Offline
Beigetreten: 13.12.2009
Inhalte: 435

Ich werf mal den "Lens of Truth" Demovergleich in den Raum Thread
http://www.lensoftruth.com/?p=25609

Zumindest grafisch scheint es nahezu identisch zu sein...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
golgarta2905 (06 Bewerter, 91 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2011

Grafisch sind beide Versionen gleich.

Aber nur in der LI der PS3 bekommst Du Dead Space Extraction umsonst dazu.
Holst Du dir hier noch die AT Version so gibt es das uncut.

Das ist die bisher beste Beigabe die ich bekommen habe.Mit Move genial Steuerbar.
Ist es ein zweites Hauptspiel,das stundenlang geht,genau so viel Gewalt bietet wie
Dead Space 2 und klasse umgesetzt ist.

Somit würde ich Dir klar zur PS3 Version raten.

Ein Tipp geb auf dieses Lens of Truth Gelaber nichts Mitsponsor von dieser
Seite wie auch bei Gametrailers com ist Microsoft.

Vertraue lieber auf seriöse Seiten wie z.b, Gamersglobal.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Ich habe mir vorhin die UK PS3 Version gekauft, eben weil Dead Space Extraction dabei ist. Wenn ich allerdings zur deutschen Version greifen müsste, dann würde ich die 360-Version nehmen. Xbox Live finde ich persönlich nämlich tausend mal besser, als PSN.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 47 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Hat die 360-Version denn mehrere Sprachen auf der Disc? Ich habe jüngst die PS3-Version gespielt und fand es sehr angenehm, dass alle Sprachen auf der Blu-Ray mit dabei sind.

Und alle so: Yeaahhh!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127
Alex Hassel schrieb:

Hat die 360-Version denn mehrere Sprachen auf der Disc? Ich habe jüngst die PS3-Version gespielt und fand es sehr angenehm, dass alle Sprachen auf der Blu-Ray mit dabei sind.

Die 360 UK-Version hat nur Englisch, die deutsche PAL Deutsch und Englisch. Alle Sprachen sind tatsächlich nur auf der Blu-Ray mit dabei.

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
golgarta2905 (06 Bewerter, 91 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2011

Das die Blu-ray bedeutend mehr Speicher hat als eine DVD ist ja klar.

Das wirkt sich auch bei einigen Titeln aus die multilingual sind.
Eine vielfache Sprachenausgabe schluckt viel Speicherplatz.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)