Darksiders - Grafikfehler etc.

Foren-Suche
Marvel (04 Talent, 14 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 5.1.2011

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Es stürzt in unregelmäßigen Abständen mit einem grau/schwarz gestreiften Bildschirm ab. Ich kann das Spiel teilweise 2-3 Stunden ohne Probleme spielen und an anderen Tagen tritt das schon nach 5 Minuten auf. Teilweise bilden sich im Spiel auch kleine quadratische Blöcke im Bild, die sich mal nur an einigen Objekten bilden oder über den gesamten Bildschirm verlaufen.

Grafikkarte ist eine 5850 mit Catalyst 10.9. Aktuelleren Treiber wollte ich möglichst nicht nutzen, weil AMD ja die Bildqualität für eine bessere Geschwindigkeit verschlechtert hat. Wenn ich da richtig informiert bin ...

System ist nicht übertaktet und Temperaturen sind auch alle in Ordnung.
Alle andere Spiele laufen ohne Probleme.

Hat einer von euch ähnliche Probleme?

Gruß

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Crizzo (18 Doppel-Voter, 11025 EXP)
http://www.commitstrip.com/en/2013/03/12/les-meilleurs-trolls/ News!?
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 27.6.2009
Inhalte: 71

Wie warm wird denn die Grafikkarte?

Afaik ist beim Catalyst 10.10 noch nicht die Bildqualität in den Keller gegangen. Min. den Treiber würde ich mal probieren, wenn es nichts hilft oder dich der Bildqualitätsunterschied zu sehr stört, dann kannst du ja wieder "downgraden" (scheiß Wort lol )

www.Victorypoint.de eine kleine Gaming Community, garantiert ohne Werbung. smilie

Marvel (04 Talent, 14 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 47 Wochen Offline
Beigetreten: 5.1.2011

Ok, den 10.10 werde ich die Tage mal ausprobieren.

Temperaturen liegen so bei 60 - 65 °C. Also alles im grünen Bereich. Anno 1404 läuft z.B. tadellos. Nur Darksiders macht Probleme. nosmilie

Mittlerweile hab ich so das Gefühle, dass das Spiel einfach eine miese Portierung ist. Das Steam Darksiders Forum ist voll mit Threads von Leuten, die allerlei Problemen haben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 12 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

Hab noch eine alte 4850 und den 10.12 Treiber läuft ohne Probleme.

Hast du das Spiel auch geupdated?
Bzw für den 10.09 gab es einen Hotfix hast du den auch installiert?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11353 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 12 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Hah ich kenn das Problem. Du hast bestimmt im Catalyst noch paar Optionen zur verbesserung der Grafik gewählt. Das überfordert das Game. Wenn du die Standard Einstellungen deiner Graka nutzt, gibts keine Bild Probleme.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)