Dead Space 2 [Frage zu potentiellen DLC's]

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
uLu_MuLu (14 Komm-Experte, 1902 EXP)
hat Heroes of the Storm Technical Alpha Zugang...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 23.8.2009

Hallo Community,

ich habe gerade kurz das Internet durchforstet, aber keine genaue (werder positive noch negative) Antwort auf folgende Frage gefunden:

Wird es in Dead Space 2 kostenpflichtige DLC's geben?

Leider gibt es - allem Anschein nach - kein offizielles EA, oder inoffizielles Fanforum.
Gleiches gilt für eine FAQ auf der Homepage des Spiels.

Ich plane mir das Game vorzubestellen, bin mir aber unsicher über die Vertriebspraktiken von EA.

Was ich weiß ist Folgendes:
Für den Vorgänger gibt es kostenpflichtige neue Anzüge für Isaac.
Diese sind mir aber ziemlich egal - solange ich nur im Nachfolger später keine Storymissionen nachkaufen muss.

In der Collectors Edition für PS3 gibt es sog. DLC Cards - diese verheißen schonmal nichts Gutes.

Wäre cool, wenn jemand in den Weiten des Internets bereits über eine offizielle Mitteilung der Entwicklers / des Publishers gestolpert wäre.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

PS: Sicherlich kann ich erste Tests abwarten, allerdings möchte ich den Dev's auch was Gutes tun und das Spiel bei Release kaufen. Bin nämlich schon mächtig heiß drauf... lol

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11329 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Lass doch erst mal Dead Space 2 kommen. Auf Dlc´s hofft hier zumindest so gut wie keiner. Oft sind sie ja aus dem fertigen Spiel heraus geschnitten worden. Im übrigen muss man erst mal hoffen, dass es nach Deutschland kommt. Jedoch ist in fällen wie diesen ein Import sehr Sinnvoll.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
VanillaMike (14 Komm-Experte, 1875 EXP)
Umzug steht bevor
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 43 Wochen 3 Tagen Offline
Beigetreten: 18.1.2010

Ich sag auch erstmal. Abwarten und Tee trinken. Ich hab noch nix über DLCs gehört und hoffe das das auch so bleibt.
Ich bin auch shcon richtig heiß auf Dead Space 2.

Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert hat man "Bier"

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Revolted (09 Triple-Talent, 276 EXP)
gefällt das neue Profildesign ;)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 38 Wochen Offline
Beigetreten: 15.5.2010

Da es einen Mp hat gehe ich mal davon aus, dass überwiegend neue Maps oder so in der Art geben wird. Aber ob es zum Sp etwas geben wird ist bisher nicht bekannt...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

Ok - das habe ich mir schon gedacht. Ich übe mich in Geduld, lasse die Vorbestellung aber bestehen. Fängt Visceral/EA an mich zu veräppeln, dann merke ich mir das für Dead Space 3...mr.green

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11329 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11
uLu_MuLu schrieb:

Ok - das habe ich mir schon gedacht. Ich übe mich in Geduld, lasse die Vorbestellung aber bestehen. Fängt Visceral/EA an mich zu veräppeln, dann merke ich mir das für Dead Space 3...

Lässt du es dir wenigstens Importieren?

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Contra4you schrieb:

uLu_MuLu schrieb:
Ok - das habe ich mir schon gedacht. Ich übe mich in Geduld, lasse die Vorbestellung aber bestehen. Fängt Visceral/EA an mich zu veräppeln, dann merke ich mir das für Dead Space 3...
Lässt du es dir wenigstens Importieren?

Nein - wieso? Wenn Bayern die USK endlich mal ihre Arbeit machen lässt und das Spiel erscheint ist es (bis auf den MP) ja nicht gekürzt. Sollte es nachträglich nun doch nicht erscheinen, kann ich es immer noch importieren. Auf ein, zwei Tage kommt es dann auch nicht mehr an.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Orxus (13 Koop-Gamer, 1436 EXP)
rm -rf /
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 30.9.2009
Inhalte: 7

Ich denke nicht das DS2 Dlcs bekommt da es schwer wird die Story noch irgendwie zu strecken an einem Ende.
Das war bei DeadSpace1 nicht möglich warum sollten die hier aufeinmal die Geschichte anders aufbauen wink

Man darf gespannt sein aber ich hoffe es wird nen rundes Spiel. Ein ganzes

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010

Also bei Teil 2 finde ich hat man schon Möglichkeiten, da es ja ein größerer Schauplatz ist den man evtl für Nebencharakter DLC nutzen könnte. Bei Teil 1 gab es ja nicht so viele Möglichkeiten da kaum irgendwer noch lebte und das Spiel auf das Raumschiff beschränkt war smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
BFBeast666 (14 Komm-Experte, 2062 EXP)
Na, dann mach mal einen Rettungswurf!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 21.5.2009
Inhalte: 1

Daß es DLC geben wird, dürfte beim Publisher (EA) doch wohl klar sein. Auf jeden Fall wirds - wie auch bei (fast) allen EA-Titeln aus dem letzten Jahr - wieder einen Online-Pass/Day-0-DLC geben, um das Spiel nach Erstbenutzung "wertlos" werden zu lassen. Und dann dürfte es wohl auf Map Packs und aufgebrezelte Waffen hinauslaufen. Sollten sie - wie bei Mass Effect 2 - die Story kastrieren, werde ich echt sauer.

Viel Gelaber über Spiele und Musik: www.bfbeast.de

BFBeast666 schrieb:

Daß es DLC geben wird, dürfte beim Publisher (EA) doch wohl klar sein. Auf jeden Fall wirds - wie auch bei (fast) allen EA-Titeln aus dem letzten Jahr - wieder einen Online-Pass/Day-0-DLC geben, um das Spiel nach Erstbenutzung "wertlos" werden zu lassen. Und dann dürfte es wohl auf Map Packs und aufgebrezelte Waffen hinauslaufen. Sollten sie - wie bei Mass Effect 2 - die Story kastrieren, werde ich echt sauer.

Ich habe mir Mass Effect 2 vor Kurzem gekauft. Für 14 Euro (wenn ich die DLC Kosten draufrechne bin ich quasi bei einer GotY Edition). Könntest du deine Aussage kurz genauer erklären? Inwiefern hat Bioware hier alles zusammengekürzt? Wenn ich mir die Dragon Age DLC's anschaue, so kann ich die theoretisch auch einfach weglassen?

Was mich am meisten an DLC's nervt ist, dass die i.d.R. nicht im Preis gesenkt werden (Steam war letztens mal eine Ausnahme). Selbst nach 1-2 Jahren muss ich noch ~8 Euro hinlegen. Das ist eine Frechheit. Diesbezüglich würde ich gerne deine Meinung hören. Bei Mass Effect 3 und Dragon Age 2 auf die GotY warten...???

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA schrieb:

Also bei Teil 2 finde ich hat man schon Möglichkeiten, da es ja ein größerer Schauplatz ist den man evtl für Nebencharakter DLC nutzen könnte. Bei Teil 1 gab es ja nicht so viele Möglichkeiten da kaum irgendwer noch lebte und das Spiel auf das Raumschiff beschränkt war

http://www.gamersglobal.de/news/31771/dead-space-2-erster-download-inhalt-angekuendigt

Bekomm ich nen Keks smilie ?

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 58766 EXP)
spielt The Division und Mass Effect 2
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 42 Minuten Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 727

lol

Aber gut, hier:

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
eXecution (10 Kommunikator, 351 EXP)
:]
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 40 Wochen Offline
Beigetreten: 30.7.2010
Inhalte: 1

Die Katze is niedlich *.* @ topic Ich denke schon das es DLCs zu DS2 geben wird da es ja auch einen Multiplayer enthalten wird und wie man an COD BO sieht kein Mappack unter 15 Dollar, aber da ja EA der Publisher ist denke ich das die DLCS fair werden wenn denn welche kommen.

-------------->http://www.blitzkrieg-mod.de/forums/<------------------

Super Geile Mod für Company of Hereos, Laden,Installieren,Spaß haben !!!!

Bleibt nur die Frage, ob der DLC evtl. später DOCH noch für PC erscheint. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es andere DLC's für den PC geben wird. Ich warte erstmal ein paar Forenthreads ab, vllt. bestelle ich das Spiel doch noch ab...

Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
golgarta2905 (06 Bewerter, 91 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Jahren 33 Wochen Offline
Beigetreten: 10.2.2011

Bisher hat man gesagt das der PC keine DLC erhalten wird.

Womit sie das rechtfertigen weiss ich nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)