Fallout 3 Ini will nicht!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Hi,

ich weiß ja das es auf GG einige große Fallout-Fans gibt. Irgendwo in den Untiefen des Forums hab ich auch schonmal was von nem Ini-Thread zu New Vegas gelesen.
Deswegen hoffe ich man kann mir helfen: Ich hab mir im Zuge der Weihnachtsdeals Fallout 3 über Steam gekauft. Das HD-Texture Pack funktioniert problemlos. Doch das Ini-Tweaking ... da ändert sich einfach mal nicht das Geringste.

Ich hab einige dieser Einstellungen von PCGH übernommen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,666708/Fallout-3-Bessere-Optik-dank-Ini-Tuning-plus-Vergleichsbilder/Rollenspiel-Adventure/News/

Da das Spiel ja über Steam läuft muss man wohl in den Installationsordner von Fallout 3 und dort die Ini tweaken. Die Ini unter Eigene Dateien/Dokumente/My Games/Fallout 3 wird wohl von Steam beim Spielstart einfach von der Fallout_default ini überschrieben die sich, wie gesagt, im Installationsverzeichnis befindet (also Programme/Steam/[...]).

Aber egal welche Ini ich nun tweake, die unter Dokumente oder die im Installationsverzeichnis oder beide - nirgendwo ist ein Unterschied festzustellen. Nachdem man das Spiel beendet hat sind die Modifiktationen in den Inis aber nach wie vor existent. Also keine Spur von irgendwelchen Überschreibungsgedöns seitens Steam.Warum tut sich dann bitte nix an der Optik?

Selbstverständlich steh ich auch auf dem Startberg, den ich betrete, sobald ich aus der Vault herauskomme. Ich kann also weite Teile der Landschaft überblicken und optische Modifikationen sollten theoretisch sehr deutlich sichtbar sein.

Hoffe das jemand ne Lösung parat hat, auch wenn ich überrascht bin, wie relativ ansehnlich F3 auch ohne Tweaking aussieht wink.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7388 EXP)
3 Jahre dabei :D
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 17 Stunden Offline
Beigetreten: 27.10.2010
Inhalte: 7

http://www.forenberg.de/forum/netzwerkforen-b148/fallout-forum-de-b206/fallout-new-vegas-b298/aktuelles-aus-new-vegas-b299/erster-patch-fuer-die-pc-version-erschienen-t7156/

beitrag von :ben: wegen steam cloud mal probieren smilie

oder ( die 22380 ist FO:NV musst halt suchen für FO3 )

1. Go to C:\...Steam\userdata\digit number\22380\remote and delete the falloutprefs.ini
2. Go to MyGames\FalloutNV and adjust/customize your FalloutPrefs.ini
3. Start the game, remap the keys
4. Get out of game and start again

Mehrseitiger Tweak Guide
http://www.tweakguides.com/Fallout3_1.html

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Equi (14 Komm-Experte, 1912 EXP)
Firm Defender of the PC Master Race
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Tagen 23 Stunden Offline
Beigetreten: 23.11.2009
Inhalte: 3

Vielen Dank. Das mit der Steam Cloud hat funktioniert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)