Psp Lite entflashen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11330 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 52 Minuten 27 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Ich habe von meinem Kumpel eine Psp Geschenk bekommen. Leider ist diese geflasht und wenn ich beispielsweise Final Fantasy Dissida starten will, sagt das Game mir, dass ich die Firmware auf 5.00 Aktualisieren soll. Diese Aktualisierung liegt dem Spiel auch bei. Nur nach der Aktualisierung geht die Psp einfach aus und wenn ich Sie wieder annmache kommt die Software vom Flash der mir sagt, dass ich wieder die Flash Software drauf spielen soll.

Nun ist meine Frage, ob ich den Flash irgend wie löschen und die neuste Firmeware drauf machen kann.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Und schon mal ein guten Rutsch ins neue Jahr smilie

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4864 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Eine CFW durch eine offizielle FW zu ersetzen sollte ohne Probleme möglich sein, allerdings wird das zurück dann glaub ich schwer. Du solltest auch einfach die CFW upgraden können, allerdings bin ich da gerade für meine PSP auch am Suchen...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Frank Ocean - Nights

Die Software ist jetzt auf 5.00 und kann das Spiel auch starten, aber die Psp an zu machen ist jetzt sowas von nervig.
Ich muss den Akku raus machen, das Netzteil an die Psp, Psp Starten bis das Menü kommt, dann den Akku rein und dann den Netzteil stecker raus =( Das ists ehr nervig. Gibt es einen Weg das zu ändern?

Frank Ocean - Nights

Hab Die psp Formatiert..Nun kann ich die Psp auch so anmachen ohne vorher das Netzkabel zu benutzen, das Problem ist nur jetzt, das der Screen Schwarz ist und bleibt..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Glückwunsch Contra, du hast deine PSP gebricked. Das einzige was dir jetzt noch helfen kann ist der offizielle Support - und eine Softwarereperatur kostet idR um die 30 Euro bei Handhelds ohne Garantie.

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4864 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Stunden 11 Minuten Offline
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Wenn sie gebrickt ist, kann man sie manchmal wohl noch selber mit dem Pandora-Akku 'entbricken', zumindest sollen technisch versierte Menschen so was hinbekommen. Google einfach mal ein wenig und hör dich in Szene-Foren um, was man noch so machen kann...

Frank Ocean - Nights

Naja pandora Akku besitze ich ja

Frank Ocean - Nights

Mit dem Netzteil Trick komme ich wieder ins Menü..Und die Psp hat auch die Firmware Nummer 5.55
Gibt es eine Software womit ich es erreichen kann, dass die Psp auch mit Akku und ohne Netzwerk Trick angeht?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
partykiller (17 Shapeshifter, 6003 EXP)
Fire Emblem Awakening
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Tagen 18 Stunden Offline
Beigetreten: 17.2.2011
Inhalte: 2

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist sie nun wieder "unbricked", oder?
Aber beim Booten ist nun stets das Netzteil nötig?

Frank Ocean - Nights
partykiller schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist sie nun wieder "unbricked", oder?
Aber beim Booten ist nun stets das Netzteil nötig?

Ich nehme den Akku raus, schließe das Netzteil an die psp und mache die Psp an, danach kommt die Batterie wieder rein und das Netzteil kann wieder von der Psp abgenommen werden. Wahrscheinlich muss einfach nur eine neue selbst erstellte Firmewire Installiert werden, finde nur keine..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Freeza92 (09 Triple-Talent, 301 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 13.12.2010
Contra4you schrieb:

Wahrscheinlich muss einfach nur eine neue selbst erstellte Firmewire Installiert werden, finde nur keine..

Eine selbst erstellte Firmware zu finden dürfte nicht schwer sein. Die Frage ist: Welche Firmware brauchst du? Frag am Besten deinen Kumpel bzw denjenigen der die PSP gebrickt hat. Und wenn ders nicht weiß dann bring wenigstens in Erfahrung mit welcher Methode er vorgegangen ist. Bist sicher nicht der Erste mit dem Problem...

Frank Ocean - Nights
Freeza92 schrieb:
Contra4you schrieb:

Wahrscheinlich muss einfach nur eine neue selbst erstellte Firmewire Installiert werden, finde nur keine..

Eine selbst erstellte Firmware zu finden dürfte nicht schwer sein. Die Frage ist: Welche Firmware brauchst du? Frag am Besten deinen Kumpel bzw denjenigen der die PSP gebrickt hat. Und wenn ders nicht weiß dann bring wenigstens in Erfahrung mit welcher Methode er vorgegangen ist. Bist sicher nicht der Erste mit dem Problem...

Ich habe schon immer eine selbst erstelle Firmewire gesucht aber nie gefunden..Vielleicht sollte ich einfach mal eine ausprobieren und auf gut Glück hoffen^^ Dann wirds auch mal klappen razz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Freeza92 (09 Triple-Talent, 301 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 13.12.2010

Keine allzu gute Idee. Kenne wen der das versucht hat und seine PSP nochmal bricken musste weil die falsche Firmware sie lahmgelegt hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)