Unauthorized DLC Errors bei Dragon Age Ultimate Edition (Steam) (gelöst)

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
maddccat (18 Doppel-Voter, 11531 EXP)
W E L C O M E__T O__R A U R U
User ist online Online
Beigetreten: 4.8.2009
Inhalte: 11

Servus,

ich habe mir für knapp 20 Euro die DA UE beim Steam Weihnachts-Sale gegönnt und frage ich mich nun, ob ich hier alles richtig aktiviert habe.mr.green Dabei waren zwei Keys, den einen habe ich zur Registrierung von DA im Bioware Social Network verwendet und den anderen bei Redeem Promo Code eingegeben. Eine explizite Rückmeldung gabs dabei nicht. Beim Account werden jedenfalls alle DLCs aufgelistet. Sieht soweit alles richtig aus...

Im Spiel selbst werden alle DLCs bei Installed Content aufgeführt, sind mit einem Haken versehen und es steht "enabled" drunter. Rechts bei den Haken allerdings steht jedes Mal "unauthorized"... Wenn ich dann ein Spiel beginnen möchte kommt nach der Wahl ob Hauptprogramm oder Addon ein Hinweis, dass wenn ich "continue" anklicke, mein Spiel ohne DLCs startet und ich mich mit einem Account anmelden soll, mit dem ich die DLCs gekauft habe... Ist das nur ein allgemeiner Hinweis oder stimmt hier was nicht?

Thx für die Hilfe smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 62718 EXP)
spielt mal wieder Europa Universalis 4
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 8 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 748

Erst mal: Gute Entscheidung! Das Spiel ist toll.

Dein Problem klingt nach einem klassischen, das bei DAO auftritt: Der DA Inhaltsupdater wird nicht gestartet. Um das zu lösen musst du folgendermaßen vorgehen (wenn ich mich recht entsinne, ist schon was her):

services.msc ausführen
    Nach unten scrollen, bis du bei "Dragon Age Origins Inhaltsupdater" bist
    Rechtsklick und "Eigenschaften" aufrufen
    Bei Starttyp "Automatisch" auswählen
    Übernehmen und Ok
    Computer neu starten

So wird der Updater bei jedem PC-Start automatisch gestartet und erkennt so auch die DLCs. Ich würde auch mal noch eine Ausnahme für die Firewall einfügen.

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
User ist online Online

@John of Gaunt,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Mittlerweile konnte ich mir allerdings selber helfen, da ich direkt nach dem Posten hier auf die Idee kam, mal bei den offiziellen Steamforen nachzugucken.mr.green

Dieser Thread brachte die Lösung: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1681276

Zitat:

After completely installing the game and registering your game at the BioWare Social website, do the following:

**Completely exit Dragon Age Origins if you have it running**

1) Navigate to your DA:O Ultimate Edition Steam folder, in Windows 7 64-bit it is the following "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\dragon age ultimate edition\redist". For all other versions of Windows, it will be something similar.

2) Run DAOU_UpdateAddinsXML_Steam.exe. After it completes, go to step 3.

3) Run DAUServiceSetup_Steam.exe. With the window still open, open a command prompt window by pressing Windows Key + R and type "services.msc" (without the quotes).

4) Scroll down and find "Dragon Age: Origins - Content Updater". Right click it and go to Properties. Set the Startup Type to Automatic, and click the "Start" button under Service status.

5) Click Apply, then OK. You can now close the Services window and the DAUServiceSetup_Steam.exe window.

6) Open the game and login to your EA account at the bottom left. Your DLC should now be authorized to your account.

Zunächst hat es nicht funktionert, da man die beiden Exe-Dateien als Admin ausführen muss. Der User "Anklosaur" weist etwas weiter unten im Thread darauf hin:

Zitat:

This process worked for me as well. Couple of notes though:

In step 4, when I first ran services.msc, I couldn't make any changes to the Dragon Age: Origins - Content Updater service. When I selected "Automatic" the button to start the service was grayed out. If I hit Apply, I got an error that the service was marked for deletion. So I closed services.msc, and the DUAServiceSetup_Steam.exe application. I repeated from step 3, running DUAServiceSetup_Steam.exe as administrator (right-click and choose run as Administrator) and continued to step 4. When I right-clicked on the Dragon Age: Origins - Content Updater service, I chose "Start". Then chose properties and changed Startup Type to Automatic. Closing services.msc, then the DUAServiceSetup_Steam.exe window, I could run Dragon Age, log in, and the DLC was registered.

Hope this is the final fix until we get an official fix. Meanwhile, i vote this get's stickied if it's not already.

So hat es schließlich funktioniert. Habe das Ganze mal ausführlich wiedergegeben, vielleicht hat ein GG User ja demnächst das gleiche Problem. wink

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

Schön, dass es funktioniert. So wie ich das sehe, war mein Vorschlag dann ja gar nicht mal so schlecht. Dafür, dass ich das vor einem Jahr gemacht habe, konnte ich mir das recht gut merken. Dabei vergesse ich Dinge meist recht schnell lol

User ist online Online

Wenn mir jetzt noch ein passender Name für einen Zwergenkrieger einfallen würd, könnte ich loslegen.mr.green

Das ist immer das schwierigste in Rollenspielen: Namen einfallen lassen mr.green Kannst ja mal das probieren ugly

User ist online Online
John of Gaunt schrieb:

Das ist immer das schwierigste in Rollenspielen: Namen einfallen lassen Kannst ja mal das probieren

Da war ich gerade auch schon drauf.mr.green

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)