ICQ-Links werden in Word geöffnet

Foren-Suche
(Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Hallo GG-Community,

Mein Problem ist eine falsche Verknüpfung. Die Web-Links in ICQ werden auf meinem PC mit Word geöffnet. Allerdings auch nur bei ICQ. Bei Skype beispielsweise werden Web-Links im Browser geöffnet, so wie es sein soll.

Googlen im Netz hat mir leider nichts gebracht. Hat hier jemand eine Lösung?

Das Ganze ist sehr umständlich, weil ich die Links erst kopieren und dann im Browser einfügen muss.

Betriebssystem: Windows XP
Browser: Opera

Danke im Voraus!

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7

Etwas mehr Info ( Welches Betriebssystem/Browser/Windows ) wäre nett smilie

Probier mal ob du .html Dateien falsch verknüpft hast.

Bei Win7 ist das z.B. in der Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Spike Greenland (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Betriebssystem: Windows XP
Browser: Opera

Ja das habe ich schon ausprobiert. HTML Dateien werden aber ganz normal im Browser geöffnet. Es sind wirklich nur ICQ-Links, die mit Word geöffnet werden. Eine Neuinstallation von ICQ behebt das Problem nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
rAmbAzAmbA (17 Shapeshifter, 7390 EXP)
6 Jahre
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 28.10.2010
Inhalte: 7

icq 6 oder 7 ? smilie

http://www.murb.com/index.php?page_id=474

Hast du einfach neu installiert oder vorher deinstalliert und ICQ Profilordner auf dem PC per Hand gelöscht/umbenannt?

c:\Dokumente und Einstellungen\ "Benutzername"\ Anwendungsdaten\ICQ\"ICQ-Nummer"

( Achtung Login Daten vorher merken die muss man dann neu eingeben )

Spike Greenland (Neuling, 0 EXP)
Beigetreten: 1.1.1970

Oh das ist eine tolle Idee.

Ich hatte ICQ mit allen Verläufen und Profileinstellungen deinstalliert, das brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich werde es mal mit diesem Link Patch probieren, vielen Dank, rAmbAzAmbA!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)