Alle Jahre wieder ein Metal Slug

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
macenger (08 Versteher, 177 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 21.12.2010

Das hätte die japanische Firma Nazca Cooperation (später übernommen von SNK) Anfang 1996 sich nie erträumen können. Ihr Arcade Shooter Metal Slug ist nach knapp 15 Jahren immer noch eine beliebte Bereicherung, fast schon ein "must have", für jeden Retro-Spieler. Nach unzähligen Titeln und Spinn-offs auf unterschiedlichen Plattformen kann man auf diese Serie in Zukunft trotzdem noch gespannt sein.
Schrottplätze, Tropenwälder und vom Terror- Regime Mordens geschliffene Städte sind nur Teil der originellen Phantasie der Designer.

Doch wo könnte man vielleicht sogar schon im nächsten Jahr seinen unerbittlichen Kampf austragen? Welche Kameraden werden neu an unserer Seite stehen? Auf welches Arsenal ist zu hoffen?

Schreibt, wünscht und regt an, damit Metal Slug nicht irgendwann mal die Credits ausgehen!

------------------------------------------------------------------------

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Sollte ich erwähnen, dass das kostenlose Abo-Spiel des Monats immer noch "Metal Slug 1" ist?
-

Wie auch immer- Metal Slug 8 war spaßig, auch wenn ich die Venusianer nicht mag. Metal Slug Online ist naja, da es zu einem TopDown-Shooter umgebaut wurde. Metal Slug XX (was auch schon ein Jährchen alt ist) hingegen ist schön Old-School mit Metalslug-Trains, Riesenrobotern und wieder den alten Gegnern (kurz: Spaß für Unterwegs, da es für die PSP erschien)

____________________________________

*brohoof*

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei
macenger (08 Versteher, 177 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 35 Wochen Offline
Beigetreten: 21.12.2010

Metal Slug ist und bleibt einfach zeitlos, wenn man die gezeichneten backgrounds einfach ins Herz geschlossen hat. Nicht zu verachten ist allerdings auch der Ausflug mit "Metal Slug 3D" ins Action/Adventure. Meiner Meinung nach gar nicht so ein Fehltritt, konnte aber auf jeden Fall mit Genregrößen auf der damaligen PS 2 nicht mithalten. Matschige Texturen, bockige Steuerung und nahe schon grausame Kamera dämpfen das Spielvergnügen einfach.
Dass ein Metal Slug 8 erschienen ist, wäre mir neu. Ich denke du meinst das 7ener exklusiv für den DS, das ja als Metal Slug XX, aufgrund von Lizenz Problemen, in die Online- Stores unter diesem neuen Namen portiert wurde.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen
Gerjet Betker (19 Megatalent, 13638 EXP)
New project comming soon...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 41 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 469

Stimmt^^"" - Tippfehler meinerseits.

____________________________________

*brohoof*

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 15741 EXP)
At least I will go down as a president...
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich finde das die Serie in den letzten Jahren leider etwas ausgelutscht wurde. Nach dem genialen (und besten) 3. Teil ging's irgendwie abwärts. Den 7er für den NDS fand ich dann wieder recht gut, allerdings spielts sich's auf dem kleinen Screen halt nicht so schön wie auf der grossen Mattscheibe.

Ich liebe vor allem die ersten 3 Teile immer noch (wobei ich statt dem 2. den "Directors Cut" Namens Metal Slug X bevorzuge), aber hab mich vielleicht irgendwie schon dran satt gesehen. Am Anfang waren grade die detaillierten und witzigen Animationen ein echter Kracher, mittlerweile kennt man das Prinzip halt schon und es knallt nicht mehr so richtig rein.

Ich hoffe dennoch mal, dass mich ein kommender Teil wieder ähnlich begeistern kann wie am Anfang.

____________________________________

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)