MineTime: "Zeitmaschine" für Minecraft

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Hiho,

ich möchte euch ein kleines Projekt von mir (ja, es ist gewissermaßen Eigenwerbung razz) vorstellen. Ich ordne das mal unter "Games" ein, immerhin ist es eine Art Hilfestellung für ein Spiel.

Beschreibung

MineTime ist, kurz gefasst, eine Art Savegame-"Zeitmaschine" für Minecraft.

Etwas ausführlicher: Es ist ein kleines Tool, das man während des Spielens von Minecraft im Hintergrund laufen lassen kann. Mit einem Abstand von x Minuten (Standart ist ein Sicherungsabstand von 2 Minuten) wird der aktuelle Speicherstand gesichert. Wenn man nun in Minecraft z.B. allzu stürmisch einen Blick in den Abgrund werfen wollte und einen Schritt zuweit tat, beendet man einfach kurz das Spiel, klickt in MineTime auf "Jump back" und hat den entsprechenden Speicherstand wieder.

Ein Screenshot ist auf der Projektseite zu "bewundern".

Download

Den aktuellen Download (sowie Sourcecode und Screenshot) findet man hier.

ACHTUNG: Das Ganze ist noch im Alpha-Status! MineTime kann also Bugs beinhalten. Benutzung auf eigene Gefahr.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tester finden könnte, die das Tool mal ausprobieren und mir ein wenig Rückmeldung geben. smilie

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.
John of Gaunt (Community-Moderator, 65669 EXP)
spielt South Park - Stick of Truth und immer noch TES 5 - Skyrim
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 46 Sekunden Offline
Beigetreten: 4.11.2009
Inhalte: 777

Gute Idee. Wenn ich das nächste Mal dazu kommen, werde ich dein Tool mal antesten. Kann aber bis zum Wochenende dauern. Ich hoffe, dir reicht Feedback auch dann noch smilie

Offizieller Community-Moderator von GamersGlobal.de

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Corthalion (16 Übertalent, 4765 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 16.7.2009
Inhalte: 78

Natürlich freue ich mich über jegliches Feedback. Und so lange weg ist das Wochenende ja nun auch nicht. smilie

Probier' es aber am besten mit "unwichtigeren" Welten aus.

Dick auf der TO DO-Liste steht, dass ich eine Möglichkeit finden muss, Minecraft während des BackUp-Vorganges automatisch zu pausieren. Sonst entstehen z.B. Situationen wie diejenige, die ich heute hatte: Während MineTime speichert, werfe ich aus Versehen das Schwert weg und sammele es wieder auf. Nach Ende der Speicherung falle ich irgendwo runter und lade deswegen neu. Der Spielstand stimmte dann zwar an sich, nur das Schwert war weg. Nun weiß ich nicht, inwiefern Minecraft da Abhängigkeiten von inGame-Objekten speichert - nicht, dass durch so etwas ein Savegame zerschossen wird.

Edit: Es gibt ein kleines Update auf die Version 0.1.1.

A pirate I was meant to be, trim the sails and roam the sea!

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (17 Shapeshifter, 6005 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 12 Stunden Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

Sehr sinnvolle Idee.

Wenn ich meinem Minecraft die Zicken ausgetrieben habe, werde ich es ganz sicher ausprobieren.

Smash head on keyboard to continue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)