Suche NAS für den Heimgebrauch

Foren-Suche
Keine Antworten
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Drifter (16 Übertalent, 5260 EXP)
...braucht nicht mehr Games, sondern mehr Zeit...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 29 Minuten 1 Sekunde Offline
Beigetreten: 26.5.2009
Inhalte: 6

N'Abend zusammen,

ich suche ein brauchbares NAS für den Heimgebrauch.

Derzeit verwende ich eine Buffalo DriveStation 2share mit der ich leider überhaupt nicht zufrieden bin: extrem langsamer Datendurchsatz und alle 4 Wochen raucht das Netzteil ab.

Ins Auge gefaßt habe ich folgende Modelle:

- iOmega ix200 4TB
- Qnap TS210 4TB
- Synology DS211j + 2x2TB Samsung oder WD Platte

Wichtig ist mir, eine brauchbare Zugriffsverwaltung und eine Raid1-Konfiguration mit 1,5 bis 2TB nutzbarem Speicher. DLNA Server usw. ist eigentlich unnötig. Preislimit ist 400€

Hat irgendwer Erfahrungen mit einem der o.g. Geräte oder interessante Alternativen die er vorschlagen kann?

Gruß
Thomas

Smash head on keyboard to continue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)