Hilfe!! Mein Ipod Touch funktioniert nicht mehr!!!

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Tagen 17 Stunden Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Folgendes Problem besteht:
Mein Ipod Touch 3Gen. 32Gb, kein Jailbreak hat bis grade noch Tadellos funkioniert, ich habe einen Podcast bei Itunes auf die runterladenliste gesetzt und ihn ganz normal per hold taste auf Standby gestellt. Nun habe ich was gegessen und als ich fertig war wollte ich schauen wie weit er mit runterladen war...und dann SCHOCK!!! Das Display ging nicht mehr wieder an als ich den Knopf drückte obwohl er in meiner Errinerung noch halbvoll war, ich dachte mir vielleicht ist der Akku doch einfach leer. Vor mittlerweile locker 20 Min hängte ich ihn an meinen Steckdosen USB Chrager (zwischendurch auch zum Test an den PC) NICHTS!!! frown
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich mache extrem viel mit dem Ipod und möchte mich nicht davon trennen!!!
P.S Bevor einer fragt, ich habe die aktuelle Version (ich glaub IOS 4.2 war das) installiert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12684 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Falls dein ipod noch auf itunes erkannt wird,versuch es dann mal das ipod auf Werkeinstellungen zurück zu setzen.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Nein das ist ja das problem, da tut sich gar nix mehr !!!! nosmilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

Hmm, das Problem habe ich bisher noch nie gehört. Aber wenn sich garnichts mehr tut, dann bewege dich doch innerhalb deiner Gewährleistungszeit von zwei Jahren einfach zum Händler, bei dem du es gekauft hast. Der wird das Ding zwar kaum austauschen, aber zum Hersteller zur Reparatur schicken und innerhalb von ca. drei bis vier Wochen hast du wieder einen funktionierenden iPod. Einen Kaufbeleg solltest du aber schon haben, sonst gibt das unnötig Theater. Wenn du aus der Gewährleistungsfrist schon raus bist, kannst du es zur kostenpflichtigen Reparatur an Apple schicken. Ein vorheriger Kostenvoranschlag ist aber empfehlenswert, manche Reparaturen erreichen schon fast den Neuwert.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 13 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Hab diese Apple-Dinger noch nie in der Hand gehabt, aber gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät vom Akku zu befreien / ist der Akku herausnehmbar? Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das mit einem Garantieverlust einhergeht. Dann lieber einschicken, wenn das der Fall ist.

Ähnliches Problem hatte mal ein Freund (war allerdings kein iPod). Waren Miniaturschräubchen die man da lösen musste, aber dann konnte er kurz den Akku entfernen, wieder einlegen und das Gerät ließ sich wieder einschalten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
bananenboot256 (13 Koop-Gamer, 1241 EXP)
21st century digital boy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 7 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
Inhalte: 1

Nee, Akku ist fest eingebaut. Befindet sich dein iPod vielleicht im Wartungsmodus (o.Ä.)?

Hast du mal folgendes probiert?

5 Sekunden Powertaste drücken, dann 10 Sekunden zusätzlich (also Powertaste weiter drücken) die Hometaste drücken und dann die Power-Taste loslassen, Home-Taste allerdings solange gedrückt halten, bis itunes etwas sagt? Das müssten so 10-20 Sekunden sein.

Der iPod muss am USB-Kabel dran sein und iTunes im Idealfall geöffnet.

Schreib doch mal ob sich was tut. Ansonsten am besten einschicken.

Oh Mann es ist einfach verrückt shocked , das ist mir jetzt echt peinlich aber er klappt wieder.
Grade als ich von der Schule zurückgekommen bin (ich hab ihn zuhause gelassen) hab ich den Powerknopf ca. 10 sek gedrückt gehalten und er hat ganz kurz das Steckdosen an Batterie Symbol angezeigt( so wie "bitte aufladen). Ein Lichtblick?
Ja Tatsache ich habe ihn eingesteckt und siehe da nun ist er an und lädt !!!
Eine Angst hab ich noch. Ich habe den Ipod letztes Jahr zu Weihnachten gekriegt, da ich meinen Namen eingraviert haben wollte haben meine Eltern ihn bei Apple direkt bestellt. Obwohl in DE ja 2 Jahre Pflicht sind, gibt apple auf seine Produkte ja nur 1 Jahr (schlimm das die ihre eigenen Gesetze machen dürfen mad ) d.h wenn nach Weihnachten (oder ein paar Tage davor)noch was ist, habe ich keinen Garantieanspruch mehr. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass die Winterkälte dem Akku einfach extrem stark zugesetzt hat.

Achja bevor ich es vergesse: hier der Grund warum ich mir so Sorgen deswegen mache

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29696 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 7 Stunden 23 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Du hast offenbar Garantie und Gewährleistung verwechselt. Das eine Jahr Garantie von Apple ist freiwillig. Die zwei Jahre GEWÄHRLEISTUNG in Deutschland muss aber auch Apple leisten. Allerdings bedeutet Gewährleistung für dich, dass du auch mit den Nachteilen der Gewährleistung leben musst. Bedeutet: In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf muss der Verkäufer/Hersteller dir nachweisen, dass ein eventueller Defekt dein Verschulden war und nicht der Fehler des Gerätes. Ist aufwändig, teuer, macht kaum jemand. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf hat man also sehr viel Schutz und oft gute Serviceleistungen. Schlechter sieht es anschließend aus - nach den sechs Monaten gilt die sogenannte Beweislastumkehr. Du hast zwar weiterhin noch 1,5 Jahre Gewährleistung auf das Produkt, musst jetzt aber selbst beweisen, dass ein aufgetretener Defekt nicht durch dein eigenes Verschulden herbeigeführt wurde. Ist aufwändig, teuer, macht kaum jemand. Kommt bekannt vor oder? wink

Nicht verwechseln darf man wie gesagt die in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung mit der freiwilligen Herstellergarantie. Diese ist *nicht* vorgeschrieben und die Hersteller können die Garantiebedingungen frei festlegen, also auch Dinge ausschließen, die bei der Gewährleistung eigentlich enthalten wären.

Da du außerhalb der ersten sechs Monate Gewährleistung bist hast du den Vorteil, dass Apple freiwillig ein Jahr Herstellergarantie gibt. Du bist also sechs Monate länger umfangreich geschützt als Käufer von Produkten ohne freiwillige Herstellergarantie.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Achso okay jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Danke! up

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Mathias Müller (17 Shapeshifter, 6655 EXP)
...schaut auch mal wieder vorbei.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 24 Wochen Offline
Beigetreten: 26.10.2009
Inhalte: 193

@ Dennis

Jetzt hast du mir auch noch meinen Part geklaut... razz

Sehr schön erklärt! smilie

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)