Win7 Autoscroll drives me crazy

Foren-Suche
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
0spirit0 (10 Kommunikator, 435 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.11.2010
Inhalte: 8

Ich versuch es möglichst kurz zu machen. smilie

Ich würde gerne die Autoscroll-Funktion im Firefox nutzen, jedoch bringt ein Druck auf das Mausrad garnichts. Unter dem Mausrad ist aber ´ne nette Taste, die diese Funktion auch tatsächlich zum Laufen bringt. Das blöde ist jedoch, ich muss die Taste gedrückt halten. Das alleine wäre ja noch nicht so schlimm... sobald ich nämlich die Taste los lasse, gehts im Browser eine Seite zurück. Ich kann mich jedoch errinnern, dass es vor einiger Zeit mal reibungslos funktioniert hatte, finde nur keine Einstellungen dafür.

Die Maus ist ´ne Lasermaus von Ednet und die Treiber sind Standard Microsoft.

Der Hintergrund warum ich die Funktion gerne nutzen würde ist, dass die Seite mir irgendwie zu "ruckartig" mit dem Mausrad scrollt. Versteht mich nicht falsch, es ist kein ruckeln im eigentlichen Sinne. Mit der Bildlaufliste ist auch alles sehr smooth, ist nur recht umständlich.

Achja, ja ich weiß es gibt auch diverse Addons für den FF die das scrollen flüssiger machen sollen. Nur irgendwie wollte ich vermeiden mir noch mehr Zusatzsoftware aufs System zu knallen, zumal ich auch keine Lust habe aus dutzenden Addons das beste rauszutüfteln.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30007 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Ich hab Win7 und Opera - und keine Probleme..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
0spirit0 (10 Kommunikator, 435 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.11.2010
Inhalte: 8

Naja Opera ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich würde schon gern beim Firefox bleiben

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 30007 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 397

Ich wollte damit ausdrücken, dass es nicht an Win7 sondern eher am Firefox oder einer Firefox-Extension liegen wird..

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten
gar_DE (16 Übertalent, 5991 EXP)
Rise and Shine!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Tag 1 Stunde Offline
Beigetreten: 12.10.2010
Inhalte: 11

Also falls es tatsächlich an Firefox liegen sollte, kannst du Autoscroll über das Optionsmenü -> Erweitert -> Allgemein wieder einschalten (Automatischer Bildlauf aktivieren)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (13 Koop-Gamer, 1207 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Installier doch mal den passenden Treiber für die Maus, vielleicht macht der Standarttreiber Probleme.

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
0spirit0 (10 Kommunikator, 435 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.11.2010
Inhalte: 8
FliegenTod schrieb:

Installier doch mal den passenden Treiber für die Maus, vielleicht macht der Standarttreiber Probleme.

Daran hatte ich auch gedacht, nur ist mir die CD abhanden gekommen und auf der Seite von EDNET gibts über Umwege (Eingabe der Seriennummer ergibt keine Ergebnisse) nur einen "angeblichen" Treiber der mir den sogenannten: "Office Programm Selector" installiert. Das hat zur Folge, dass der besagte Knopf nun eine Wählscheibe öffnet. So ´ne Art Shortcut für Word, Excel usw.

Achja, automatischer Bildlauf ist aktiviert...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
darkproph3t (10 Kommunikator, 357 EXP)
arbeiten *heul*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 4.12.2010

http://www.ednet-gmbh.de/?lang=de&page=2&cat=mice

was sind den das für treiber? (der erste auf der page?)
schonmal getestet?

Generischer 32-bit Treiber für XMouse

____________________________________

n3v3r tru5t a proph3t

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
0spirit0 (10 Kommunikator, 435 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.11.2010
Inhalte: 8

Ja ich hab schon Stichprobenmässig etliche Treiber von EDNET versucht. Unter anderem auch den aus deinem Link. Ohne Erfolg. Er installiert mir nur, nachdem ich sage und schreibe 4! mal entpacken musste, (ja die Archive sind verschachtelt) irgendein Programm das sich nach dem starten gleich wieder verabschiedet.

Das hier ist übrigens die Maus, vielleicht hat ja jemand zufällig die gleiche und den richtigen "Treiber"

http://www.ednet-gmbh.de/?page=1&corp_id=0&lang=de&cat=10,20,2&artnr=81060

Nachtrag: ARGH... ich dreh durch. Einen weiteren angeblichen Treiber versucht. Damit gabs ein neues Symbol für den Autoscroll. Hatte mich schon gefreut, aber Bewegung der Maus brachte kein Scrollen und erneuter Druck brachte mich wieder eine Seite zurück....achja und das Mausrad versagte den Dienst mr.green

Übrigens bei allem was ich bisher probiert hatte stand in den Mauseigenschaften immernoch: Hersteller Microsoft, Treiberanbieter Microsoft ?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (13 Koop-Gamer, 1207 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 26 Minuten 5 Sekunden Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Laut Beschreibung:

Inklusive Software (CD) für Scrollrad- und Office-Tastenprogrammierung

Da du die CD nicht mehr hast, würde ich mal dem support schreiben.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
darkproph3t (10 Kommunikator, 357 EXP)
arbeiten *heul*
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 1 Woche Offline
Beigetreten: 4.12.2010

http://www.ednet-gmbh.de/download/81060.zip

das sind deine treiber... einmal in nen ordner entpacken und dann nur die setup exe installieren... wenn du windoof 7 hast als admin ausführen..

guck danach mal in der systemsteuerung ob du deine maus vernünftig konfigurieren kannst...

vielleicht gibts auch unter start programme nen neuen eintrag?!

das MUSS funzen! shocked

____________________________________

n3v3r tru5t a proph3t

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
0spirit0 (10 Kommunikator, 435 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 5 Tagen Offline
Beigetreten: 7.11.2010
Inhalte: 8

Vielen Dank für den Versuch...

aber leider wieder ein Fehlschlag. Das sind sicher die Treiber für XP oder? Hatte ich auch schon versucht.
Standart-Einstellung nach der Installation lässt das Mausrad total versagen. Nach bisschen Klickerei funzt es zwar wieder aber das wars auch. Es lassen sich zwar wohl offiziell alle Tasten konfigurieren, aber das klappt komischerweise nur mit der Office-Taste. Und egal welche Funktion ich der Taste zuweise, zusätzlich bringt sie mich jedesmal eine Seite zurück.
Achja, es gibts zwar in der Taskleiste neue Settings, aber in den Windows-Einstellungen direkt bleibt alles beim alten.

Ich werd mich wohl damit abfinden müssen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)