Metro 2033: Stürzt bei Start immer ab, ATi-Grafikkarte

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Henry Heineken (15 Kenner, 3569 EXP)
:)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 51 Wochen Offline
Beigetreten: 28.2.2010
Inhalte: 92

Hallöchen,

nachdem ich mir Metro 2033 im Rahmen der Give and Get Aktion neulich zugelegt habe, wollte ich nun nach beendetem Download das Spiel starten. Leider wird nur der Bildschirm schwarz, dann erhalte ich eine formlose Meldung, dass die "Metro 2033 Executable gecrasht ist". Ich habe unter der News zu ähnlichen Problemen bei der Demo eine Anleitung von Tr1nity gefunden, wonach das Löschen der user.cfg zusammen mit Neuinstallationen von PhysX, DirectX und vcredist erfolgreich wäre. Habe es gerade alles nach Anleitung durchgeführt, das Spiel startet aber leider immer noch nicht.

Ich denke der Absturz hängt mit PhysX zusammen, da ich eine ATi-Grafikkarte (ATi HD 4890) besitze. Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag?
LG

Henry Heineken

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Vin (18 Doppel-Voter, 11829 EXP)
unterwegs im Township
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 27.7.2009
Inhalte: 370

Mhm, das Problem hatte ich auch als ich Metro neu hatte (auch mit einer ATI-Karte). Jetzt müsste ich nurnoch wissen wie ich das gelöst habe, diese Anleitungen haben mir nämlich auch nicht geholfen. Sind denn Treiber und Spiel auf dem neusten Stand?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

Graka-Treiber ja, aber Steam scheint gerade ein Update für das Spiel herunterzuladen. Ich schreibe dannach nochmal wie es aussieht.

Spiel läuft nach Update, allerdings konnte ich mich im Intro gerade nicht bewegen. Naja, ich starte es nochmal.

läuft alles, lag an der gelöschten user-datei

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)