Bin ich ein Casual-Gamer?

Foren-Suche
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Hallo, mein Name ist RidgeR, und ich bin ein Casual-Spieler!

Für lange Zeit wollte ich es nicht wahr haben. Seit über 25 Jahren spiele ich jetzt schon und habe eigentlich immer fast alles mitgenommen. Seit dem ich also acht Jahre alt bin, verbringe ich meine Freizeit mit Computer- und Videospielen. In meinen besten Zeiten kaufte ich pro Woche bis zu vier Stück. So richtig im Laden und so (dafür aber gebraucht). Erst seit neuestem, seit dem ich meinen iPod Touch habe, lade ich mir auch immer mehr Casual-Games wie z.B. Bejeweled oder Doodle Jump runter. Ich spiele immer noch die "großen" Spiele. Aber nicht am Stück, es dauert schon einige Zeit (außer bei Krachern wie z.B. Uncharted), aber da ich auf Easy spiele, schaffe ich es auch meistens die Spiele zu meistern. Das Durchspielen hat sich eigentlich auch erst in den letzten drei Jahren gefestigt. Vorher hörte ich einfach mittendrin auf, weil ich die Lust verlor. Es musste schnell wieder was Neues her. Bei Titeln wie Forza oder Gran Turismo fehlt mir einfach die Muße mich darauf zu konzentrieren besser zu werden. Alles muss immer ganz schnell auf den ersten Versuch klappen. Erfolgserlebnisse finde ich schön. Wenn sich, wie bei meiner neuesten Anschaffung Tetris (echt jetzt - vorher habe ich es nie gespielt), Klötzchenreihen auflösen, freue ich mich.

Ist man Hardcore-Gamer wenn man sogenannte Core-Games kauft, oder muss man sie in allen Schwierigkeitsstufen durchspielen? An Titel wie Demon's Souls bin ich z.B. überhaupt nicht rangekommen. Der Druck war einfach zu groß.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29501 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 4 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Herzlichen Glückwunsch, du bist einfach nur kein Jugendlicher mehr (man kann auch 30 Jahre alt sein und sich wie einer benehmen/fühlen..) wink .. Ich denke mal, so wie dir wird es vielen Leuten ergehen, die dank Familie/Studium/Berufstätigkeit immer weniger Zeit für ihr Hobby haben.

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Ridger (18 Doppel-Voter, 9163 EXP)
131/59
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 5 Stunden 45 Minuten Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 17

Danke Dennis. Ich hatte wirklich gehofft und hoffe es immer noch, dass ich selbst im Altersheim (möge es niemals dazu kommen) eine Konsole angeschlossen habe und immer weiter spiele. Ich spiele noch gerne. Aber Du hast recht, immer seltener.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
Poledra (18 Doppel-Voter, 12230 EXP)
genießt das Leben immer noch
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 20 Wochen Offline
Beigetreten: 20.7.2009
Inhalte: 28

Hallo miree,

willkommen im Club smilie

Unser zeitintensives Hobby Computer- und Videospiele werden wir sicher auch noch im Rentenalter pflegen.
Momentan gibt es für dich wichtigere Sachen, aber ganz aufgeben willst und wirst du es auch nicht.
Später hast du dann vielleicht wieder mehr Zeit dafür und wer weiß was es für technische Möglichkeiten in der Zukunft gibt (Zukunft = Rentenalter)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)