Welche Spiele-Podcasts hört ihr?

Foren-Suche
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
MaXiKinG (14 Komm-Experte, 2527 EXP)
EM ist gut gestartet! :)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Jahren 37 Wochen Offline
Beigetreten: 18.6.2010
Inhalte: 79

Moin!
Würde gern von euch wissen welche(n) Spiele-Podcast(s) ihr hört und welche davon richtig gut sind. Ich höre:

- GamersGlobal-Podcast (natürlich! wink )
- Spieleveteranen-Podcast
- Zockersalat
- und, weil ganga es empfohlen hat: consol.AT-Podcast

Also: Welche Podcasts hört ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29629 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist online Online
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Bagdadsoftware-Podcast von GG-Urgestein Christoph Hofmann smilie ..

http://www.bagdadsoftware.de/?category=11

Aus gut informierter Quelle habe ich erfahren, dass die nächste Folge am Montag erscheint, sich aber weniger um Spiele sondern mehr um Hardware drehen wird. Dafür kommt mir der Hardwaretyp aus dem kommenden Podcast irgendwie bekannt vor. Hmm..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
ganga (Community-Moderator, 16016 EXP)
Findet sich in Andromeda zurecht
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Stunden 8 Minuten Offline
Beigetreten: 2.9.2009
Inhalte: 129

O das freut mich aber dass du dir mal den consol.at Podcast angehört hast. Ist halt ein bissl flapsiger und wie der Name schon sagt konsolenlastig, aber ich hoffe er hat dir gefallen smilie

Ich höre:
- Spieleveteranen
- Gamespot presents the Hotspot
- The Gamespot UK Podcast
- consol.at Podcast
- Games und So
- Zockersalat

Games und So ist auch sehr empfehlenswert, bisschen sachlicher und technischer. Im Moment erscheint er leider sehr unregelmäßig. Ist auch ne schöne Zusammensetzung an Leuten.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Trey (12 Trollwächter, 961 EXP)
Würde sein letztes Hemd geben für ein Jet Set Radio HD-Remake.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 9.12.2009
Inhalte: 3
ganga schrieb:

Games und So ist auch sehr empfehlenswert, bisschen sachlicher und technischer. Im Moment erscheint er leider sehr unregelmäßig. Ist auch ne schöne Zusammensetzung an Leuten.

Definitiv, war mein erster Podcast, damals. :')

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten
Sciron (19 Megatalent, 16529 EXP)
Focus. Fight. Win.
User ist online Online
Beigetreten: 10.5.2010
Inhalte: 35

Ich kann nur einmal mehr den GameOne-Podcast empfehlen. Erscheint alle 2 Wochen Donnerstags (ausser in der Sommerpause) und behandelt neben Spielen auch ab und zu verschiedene Film-Themen. Als alter GIGA (GAMES)- und GameOne-Nerd, ist das natürlich meine Nummer 1 auf dem Gebiet. Wer die Sendung bzw. die Website verfolgt, wird mit den teilnehmenden Jungs natürlich noch mehr anfangen können.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
DerMitDemBlunt (14 Komm-Experte, 2483 EXP)
chillen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 25 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 18.5.2009
Inhalte: 4

- Spieleveteranen
- GameOne Podcast
- GG Podcast
- Zockersalat
- Noobtoob ( beste! )

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
B4ck7p (14 Komm-Experte, 2511 EXP)
"786540.1"
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 34 Wochen Offline
Beigetreten: 12.2.2010
Inhalte: 11

Den M!CAST höre ich grundsätzlich immer. Die anderen je nachdem wie ich Zeit finde und auf was ich gerade Lust habe.

area cast : http://www.areagames.de/specials/podcast
consol.AT : http://consolat.podspot.de/
GameOne-Plauschangriff : http://gameone.de/specials/der-gameone-plauschangriff
gamerWG : http://gamerwg.org/
IGN Game Scoop! ( Englisch ) : http://itunes.apple.com/podcast/ign-com-game-scoop/id276268226
IGN Girlfight ( Englisch ) : http://itunes.apple.com/podcast/ign-com-girlfight/id367754729
IGN Podcast Beyond ( Englisch ) : http://itunes.apple.com/podcast/ign-com-podcast-beyond/id276268070
IGN Three Red Lights ( Englisch ) : http://itunes.apple.com/podcast/ign-com-three-red-lights/id276268454
M!CAST : http://www.maniac.de/podcastoverview
SPIELEVETERANEN : http://www.spieleveteranen.de/archives/category/podcast
Zockersalat : http://zockersalat.de/

und natürlich noch den GamersGlobal Podcast.

"786540.1"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13833 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6

- GG-Podcast
- GameOne Plauschangriff
- RebelFM (!)
- Bitmob
- Giant Bombcast
- EpicBattleCry

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

Ach den GamersGlobal Podcast hab ich ganz vergessen. Den hör ich natürlich auch!

Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Anym (16 Übertalent, 4962 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Jahren 26 Wochen Offline
Beigetreten: 2.12.2009
Inhalte: 8
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Dennis Ziesecke schrieb:

Bagdadsoftware-Podcast von GG-Urgestein Christoph Hofmann ..http://www.bagdadsoftware.de/?category=11Aus gut informierter Quelle habe ich erfahren, dass die nächste Folge am Montag erscheint, sich aber weniger um Spiele sondern mehr um Hardware drehen wird. Dafür kommt mir der Hardwaretyp aus dem kommenden Podcast irgendwie bekannt vor. Hmm..

Oh, hab ich ganz vergessen, hör ich auch. Danke, das du mich drauf hingewiesen hast, sonst hätte ich es bestimmt wieder vergessen ops

ganga schrieb:

O das freut mich aber dass du dir mal den consol.at Podcast angehört hast. Ist halt ein bissl flapsiger und wie der Name schon sagt konsolenlastig, aber ich hoffe er hat dir gefallen

Er hat mir sogar sehr gut gefallen smilie

Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
0spirit0 (10 Kommunikator, 435 EXP)
Konsolero
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 9 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 7.11.2010
Inhalte: 8

Also da wären....

Spieleveteranen Podcast
Gameone Plauschangriff
M!Cast
PC Games Podcast
GamersGlobal Podcast
Und ein recht unbekannter Geheimtipp (Seit einiger Zeit mit Teilen der Crew vom alten XBoxCast): GamerWG http://gamerwg.org/

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Sven Vößing (Freier Redakteur, 3251 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 70

Wow, ich bin ja wirklich überrascht wie oft schon der Zockersalat hier auftaucht. Dann versuch ich mal das Level weiter zu halten smilie

Bei mir sind es:

Spieleveteranen
Bagdadsoftware Podcast
Gamersglobal
ab und an mal Gameone
und den ein oder anderen nicht Spiele-Cast

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ganesh (16 Übertalent, 4996 EXP)
"First things first,but not necessarily in that order." - Doctor Who (4)
User ist online Online
Beigetreten: 30.11.2009
Inhalte: 18

Also momentan höre ich folgende Podcasts regelmäßig:

1. GamersWithJobs Conference Call - http://www.gamerswithjobs.com/
Ein US-amerikanischer Podcast, der ausgewogen über alle Plattformen und auch über Brettspiele berichtet, allerdings weitestgehend ohne News, was mir ausdrücklich gefällt (News lese ich hier ohnehin). Inklusive Specials, sowie oftmals interessanten Fragen von Hörern. Der Podcast erscheint wöchentlich, mit Stammsprechern und gelegentlich wechselnden Gästen, gelegentlich auch Spiele entwickeln. Sehr schön ist, dass der Podcast recht erwachsen wirkt. Besonders interessant war Ausgabe 214 von vor zwei Wochen: Ein Jahr 1998-Spezial: http://www.gamerswithjobs.com/node/106591

2. Three Moves Ahead - http://flashofsteel.com/index.php/three-moves-ahead/
Ebenfalls auf englisch, wöchentlich und öfters mit prominenten Gästen (Soren Johnson soll z.B. diese Woche dabei sein), ein reiner Strategie-Podcast, allerdings oft unter Einbeziehung von Brettspielen. Nur Themensendungen zu allen Aspekten von Strategie-Spielen.

3. Spiele-Veteranen
Sollte ja bekannt sein. Mir gefällt auch hier der erwachsene Stil. Oftmals sind die Themen mir auch sympathisch, weil hier langfristige Veränderungen im Hobby mitberücksichtigt werden.

Ich höre regelmäßig nur diese drei. Und es sind auch die einzigen, die ich vorbehaltslos empfehlen kann. Den zweiten natürlich nur, wenn man sich für Strategie interessiert. Viele deutsche Podcasts sind mir entweder zu pubertär/kindisch oder gehen stumpf News ab. Einige Ausnahmen:

4. Zocker-Salat
Die Premieren-Ausgabe fand ich sehr gut, vor allem, weil der beteiligte Entwickler meinen Spiele-Geschmack ganz gut abdeckt: Weniger Action, mehr Strategie und Simulation. Hier hat mir eigentlich alles gefallen, nur Sven spricht manchmal ein wenig abgehackt. Ich würde noch keine Empfehlung abgeben, weil das Projekt noch sehr jung ist.

5. Gamer-WG - http://gamerwg.org/
Das ist nur noch eine halbe Ausnahme... die Themen sind oftmals nur bedingt interessant und vor allem geht das Konzept des Locker-Über-Spiele-Plauderns manchmal nicht auf, weil die Sprecher nicht über ausreichend Wissen verfügen um entsprechend über Themen zu reden. Sehr negativ fallen mir hier subjektive, aber vollkommen unbegründete Urteile auf, so muss in jeder zweiten Sendung Final Fantasy gebasht werden, aber als dann mal die Gelegenheit da war, das zu begründen, stellte ich heraus, dass die Bashenden keine Ahnung von der Serie hatten. Trotzdem können die Gespräche manchmal ganz angenehm sein, wenn die doch sehr sympathischen Moderatoren denn Ahnung haben. Leider sehr Konsolenlastig.

6. GG-Podcast
Der GG-Podcast klebt mir ein bisschen zu sehr an der Seite. Ein Schwerpunkt-Thema pro Cast würde ihnen gut tun, denn die Artikel auf der Seite, die mich interessieren, habe ich ja alle gelesen.

Einige Male habe ich noch den Bagdad-Software-Podcast gehört, der mir auch gefallen hat aber irgendwie bin ich nicht mehr dazu gekommen, ihn zu hören. Eher schlecht finde ich gamesundso wegen ihrer Unausgewogenheit bzgl. Apple und deren iGeräten, die regelmäßig in den Himmel gelobt werden müssen. Und der PC Games Podcast ist ein Beispiel für ein kindischen Podcast: Inklusive Konsolenbashing und einer Moderation, die es überhaupt nicht stört, wenn sich alle zigmal die Minute ins Wort fallen.

P.S.: Ich fände es schön, wenn der eine oder andere seine Empfehlungen hier auch begründen könnte, mich würden die Tipps wirklich interessieren...

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Grumpy (16 Übertalent, 5090 EXP)
moe moe kyun
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Minuten 41 Sekunden Offline
Beigetreten: 31.10.2010
Inhalte: 1

Die Podcasts die ich so gehört habe sind folgende:

den gamersglobal podcast natürlich wink
spieleveteranen podcast
gameone plauschangriff
habe mal den mega64 podcast gehört (aber mittlerweile gehn die mir nur noch auf die nerven nasty)
und n paar kleinere die mir nit mehr einfallen wollen razz

@ Dennis
Toller Bagdadsoftware-Podcast gestern up

@ sanifox
Nur mal so ne Frage: Zockersalat erscheint doch alle 2 Wochen oder irre ich mich da?

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 12333 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 15 Minuten 51 Sekunden Offline
Inhalte: 11

Den Plauschangriff natürlich und den KWOBB Cast..

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.
User ist online Online
MaXiKinG schrieb:

@ Dennis
Toller Bagdadsoftware-Podcast gestern

Hat auch Spaß gemacht smilie ..

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64

Keine um ehrlich zu sein. Ich bin in der Szene auch Null orientiert, kenne nur völlig zufällige Beispiele, die mr mal hier oder da "empfohlen" wurden. Oftmals ist die Qualität zu schlecht und die Gesprächsleitung katastrophal chaotisch. Das Stimmengewirr bei mehr als drei Teilnehmern ist für mich i.d.R. undurchschaubar und oftmals ziehen sich Passagen mit sinnlosem Gelaber elend hin. Moderation ist für mich das A und O, im Deutschlandradio zum Vergleich kann ich mir die Features oder Gesprächsrunden problemlos anhören.

Ich gebe zu, dass ich das alles auch nicht besser hinkriegen würde, aber mich reibt es nervlich auf, mir mehr als zehn Minuten lang so ein über weite Strecken inkonsistentes Gerede anzuhören.

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

User ist online Online

Wenn dich Hardware interessiert (interessieren würde..), dann wäre der aktuelle Bagdadsoftware-Podcast was für dich. Ein Moderator und ein Fragen-beantwortender smilie ..

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Loliland (13 Koop-Gamer, 1683 EXP)
Its HUMBLE BUNDLE TIME!!!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 28 Wochen Offline
Beigetreten: 21.4.2010
Inhalte: 23

Oh da haben sich mittlerweile so viele angehäuft, ich komm gar nicht mehr hinterher.

Areagamescast
Gameone Plauschangriff
Gamesundso
Spieleveteranen
Gamersglobal Podcast
Bagdadsoftware Podcast
Kwobb Cast

Und noch andere die nicht mit Spielen zu tun haben,
wie beispielsweise den Celluleute Podcast (für Filmfans) smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten
Maximilian John (Community-Event-Team, 9978 EXP)
I Am Error
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 3 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 10.10.2010
Inhalte: 293

Also derzeit höre ich folgende Podcasts:

Spieleveteranen
GamersGlobal
Zockersalat
(Consol At, habe aber die Angewohnheit die Podcasts von der ersten Ausgabe an anzuhören und bin derzeit erst mitte 2006 oder so lol)
Bin aber gerne noch für neue Sachen offen, wenn mir jemand zum Beispiel einen guten Podcast über Nintendo Konsolen oder Retro-Spiele emphelen könnte fänd ich das super lol

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben
Earl iGrey (16 Übertalent, 5042 EXP)
ist der User 1167. Wer bist Du?!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 44 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 26.7.2009
Inhalte: 64
Dennis Ziesecke schrieb:

Wenn dich Hardware interessiert (interessieren würde..), dann wäre der aktuelle Bagdadsoftware-Podcast was für dich. Ein Moderator und ein Fragen-beantwortender ..

Ich gebe den Kollegen gerne eine Chance! Danke für die Empfehlung. smilie

"Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl." - Schiller, Der Spaziergang (Übersetzung der von Herodot überlieferten Inschrift des Denkmals an den Thermopylen)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben
Sven Vößing (Freier Redakteur, 3251 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 23 Wochen Offline
Beigetreten: 12.8.2010
Inhalte: 70
MaXiKinG schrieb:

@ sanifox
Nur mal so ne Frage: Zockersalat erscheint doch alle 2 Wochen oder irre ich mich da?

Das ist korrekt. Die aktuelle Folge war sogar was schneller. Wir zeichnen Mittwoch auf und ich versuche dann nun immer die Folge Donnerstags online zu stellen.

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Ike (14 Komm-Experte, 1860 EXP)
Uhh, hmm, spielen...
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 56 Minuten Offline

Ich höre folgende Podcasts
- Spieleveteranen
- PC Games
- Gamestar (wenn er mal wieder erscheint)
- Bagdadsoftware
- Gamersglobal

Mehr Podcast brauche ich eigentlich nicht, selbst bei denen hier wiederholen sich die Themen, gerade bei den großen Titeln, immer mal wieder.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009

THIS IS EPIC BATTLE CRY!
"Gaming News That Cuts Through The Crap to bring you the real deal on the gaming industry today"
Yeah darauf freue ich mich jede Woche, absolut episch smilie

1-2 Tage in Anschluss daran dann natürlich "Force Feedback"

und noch "THE AXE FACTOR" alles auf Epicbattleaxe.com

und als wiedereingestiegener WOW Spieler "The Cinical Brit" mit Blue Plz!

Gute deutsche Spielepodcasts gibts kaum, naja der buffedcast ist streckenweise lustig und unterhaltsam, und die Spieleveteranen sind auch noch zu ertragen aber nur mit/wegen dem Lehnhardt!...
naja gegenüber den Ammis mit ihrer Show und den Briten mit ihrem schrägen Humor sehen die meissten deutschen Beiträge einfach blass aus.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
McGressive (19 Megatalent, 13833 EXP)
kennt man vom Hörensagen.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Stunden 25 Minuten Offline
Beigetreten: 16.3.2010
Inhalte: 6
Porter schrieb:

naja gegenüber den Ammis mit ihrer Show und den Briten mit ihrem schrägen Humor sehen die meissten deutschen Beiträge einfach blass aus.

True, true... leider.
Da dir Epic Battle Cry ja sehr gut zu gefallen scheint, kann ich dir nur empfehlen mal bei Rebel FM auf eat-sleep-game.com reinzuhören! Ein sehr sympathischer, wenn auch chaotischer, Haufen, der allerdings wirklich Ahnung hat. Und das Beste: Viele Jungs von ehemals 1Up-Show bzw Co-Op Show sind dabei oder schauen immermal wieder rein! God, I miss that show..! nosmilie

EDIT:
Das lustigste an EBC ist eigentlich Daniel Kayser: Bei GT macht ständig einen auf seriös und bei EBC lässt er immer richtig die Sau raus lol

Lebenslang grün-weiß! - 100% Werder // #knickstape

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben
Alex Hassel (19 Megatalent, 17895 EXP)
Mit Kunden kommunizieren leicht gemacht bit . ly /1FSRRSp
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 15 Wochen Offline
Beigetreten: 23.7.2009
Inhalte: 363

Regelmäßig höre ich eigentlich nur den Bombcast von Giantbomb. Den aber jede Woche und dazwischen auch alte Episoden. Da passt einfach alles: die harmonieren untereinander und verstehen es, gut zu unterhalten. Auch wenn mir ihre Einstellungen zu manchen Dingen nicht immer ganz geheuer sind, trotz allem sehr unterhaltsam.

Ich lade auch noch jedes Mal den Spieleveteranen-Podcast. Allerdings mit nachlassender Begeisterung, denn das ist mir persönlich mittlerweile zu viel Veteranen und zu wenig Spiele. Um zu wissen, was Jörg gespielt hat, muss ich nicht erst bei iTunes nachschauen. wink

Und alle so: Yeaahhh!

Account gesperrt aufgrund von drei Verwarnungen oder besonders schwerem Verstoß gegen unsere Regeln.2. Verwarnung (Wiederholter Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Porter (05 Spieler, 2981 EXP)
"Hail to the Chief, Baby" - John F. Kennedy
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 6 Jahren 3 Wochen Offline
Beigetreten: 29.6.2009
McGressive schrieb:

Da dir Epic Battle Cry ja sehr gut zu gefallen scheint, kann ich dir nur empfehlen mal bei Rebel FM auf eat-sleep-game.com reinzuhören...!

hmm ja hört sich interessant an, danke!

McGressive schrieb:

EDIT:
Das lustigste an EBC ist eigentlich Daniel Kayser: Bei GT macht ständig einen auf seriös und bei EBC lässt er immer richtig die Sau raus

Ja alleine die konstruierten Wortspiele von "DK Money Shizzle" samt die Reaktion der anderen beiden sind echt jedesmal der Brüller.

"Don't worry the operation wont take long and you'll feel much better in the morning"

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
zfpru (15 Kenner, 3303 EXP)
Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Alles furchtbar, ganz furchtbar.
User ist online Online
Beigetreten: 24.10.2014

Nachdem sich bei den News Aenderungen zum Umgang mit Podcasts ergeben haben, hatte ich zunächst vor den 600 Kommentar zur Abrundung unter die News zu setzen
Weil aber meine Einlassungen nicht immer so gewürdigt werden, wie sie es verdient hätten gehe ich den Weg die Oeffenlichkeit zu verlassen, sprich ins Forum. Da geht es mir wie Deren Smart, wenn er was zu Star Citizen sagt.
An Podcast höre ich regelmäßig die Spieleveteranen, Auf ein Bier und Stay Forever. Eine besondere Erwähnung verdient Boingsworld als Amiga Podcast. Ich habe mir vorgenommenen mich an dieser Stelle immer mal wieder zu verewigen, also was zu posten, wenn es was interessantes in einem Podcast gab.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
User ist online Online

Der erste Podcast ist denn auch erschienen. Andre Peschke hat gespielt und zwar Salt & Sanctuary. Es wurde nochmal in kurzer Form vorgestellt im Format Wertschätzung. Wesentliche neue Erkenntnisse gab es aber nicht.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient
kommentarabo (14 Komm-Experte, 2293 EXP)
:
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 56 Minuten Offline
Beigetreten: 28.7.2013

bombcast, sonst nix. irgendwann auch mal spieleveteranen, aber ohne boris geben die mir nicht mehr viel.

Wir weinten vor Freude, als wir den roten Schein am Himmel sahen. Dresden brennt, die Aliierten sind nicht mehr weit!

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Slaytanic (22 AAA-Gamer, 35920 EXP)
Lost are those who trust the Liar Satan's son I'm born of fire
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 10 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 20.10.2012
Inhalte: 78

Spieleveteranen, Stay Forever und MomoCa sind so die Podcasts die ich höre.

"Die Ratten, ich und Lemmy von Motörhead werden den dritten Weltkrieg überleben." Olli Schulz

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14398 EXP)
Mehl sollte in 500g Packungen verkauft werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26

Stay Forever, Spieleveteranen, Gamers with Jobs und No Quarter, ein Podcast über klassische Arcadespiele, MAME etc. Dazu noch den Plauschangriff, der ja auch immer mal wieder was zum Thema Spiele bringt.

In Auf ein Bier hab ich mal reingehört, allerdings kann ich mit Jochen Gebauers Art nichts anfangen.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient
Ganon (22 AAA-Gamer, 35883 EXP)
MCU > Star Wars - So, jetzt hab ich es gesagt!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 3 Minuten Offline
Beigetreten: 6.7.2009
Inhalte: 29

Ich hab immer gern den NinjaCast gehört, aber der ist effektiv tot. Wir schweifen ab ja auch. Neben den Spieleveteranen ist es daher bei mir vor allem Idle Weekend. Danielle und Rob sind zwei Podcaster, mit denen ich sehr gut zurechtkomme. Und den MoMoCa halt.
Und Drive to Work, aber der hat nichts mit Videospielen zu tun, sondern stammt vom Head Designer von Magic - The Gathering.

"On my business card I am a corporate manager. In my mind I am a game developer. But in my heart I am a gamer."
(Satoru Iwata, 1959 - 2015)

Ich höre natürlich den MoMoCa von Gamersglobal, dann noch die Spieleveteranen und stayforever. Außerdem noch den Pc Games Podcast, finde ich immer ne ganz nette Ergänzung zum MoMoCa am Ende der Woche. Nachdem ich am Anfang bei auf ein Bier Jochen auch ein wenig anstrengend fand, ist es nun inzwischen mein Lielingspodcast geworden und ich bin jetzt auch Backer. Außerdem höre ich noch gerne Games und so, wobei der leider nur noch sehr unregelmäßig erscheint. Hooked FM hab ich auch ab und zu gehört, hat mich aber nicht so richtig überzeugt. Und den Zockersalat fand ich auch immer nett, aber der ist ja anscheinend Geschichte.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
User ist online Online

Also ich höre momentan folgende Podcasts mit Spielbezug:

Englisch:
Gamers with jobs
Three moves ahead
Designer Notes (selten)
RPGFan's Random Encounter

Deutsch:
StayForever
Auf ein Bier
Spieleveteranen (selten)
MoMoCa (nur in Auszügen und selten)

Ansonsten noch Hearthstone- und Wow-Podcasts, aber das ändert sich auch häufiger. Bei den Spieleveteranen bin ich mittlerweile enttäuscht, wie wenig sich der Podcast weiterentwickelt. Immer Winnies gleiche Audio-Probleme erdulden, ist jetzt nicht so meins. Und der MoMoCa ist für sich genommen eigentlich nicht interessant genug, um komplett gehört zu werden.

User ist online Online

Heute gab es eine neue Folge von "Auf ein Bier". Gesprochen wurde über die angeblich besten Spielehelden. Im Detail ging es um deren jeweilige Bedeutung für Spiel und Story. Das ist natürlich ein Thema, was sehr subjektiv ist.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
keimschleim (15 Kenner, 3021 EXP)
narf
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 50 Minuten Offline
Beigetreten: 12.8.2009

BonfireSideChat
Podcast-Reihe über die Souls-Spiele.

"Die Welt ist meine Vorstellung." - A. Schopenhauer

Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen
Toxe (21 Motivator, 27992 EXP)
♫ "Every day's great at your Junes!" ♫
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Stunde 14 Minuten Offline
Beigetreten: 26.4.2010
Inhalte: 14

Wenn ich Spiele spiele, bei denen sich sowas anbietet (was in diesen Tagen nicht der Fall ist), dann, grob sortiert nach Häufigkeit:

- Giant Bombcast
- Giant Beastcast
- Stay Forever
- Spieleveteranen
- Easy Allies
- Co-optional Podcast
- Poison Arrow
- Gamersglobal
- Three Moves Ahead

Steam / PSN / Nintendo ID: SirToxe
3DS: 3711-7755-6898

User ist online Online

Der Patreon Podcast von Auf ein Bier: 10 Jahre Klüger ist erschienen. Themen waren Lauschen von PS3 und Wii, die Diskussion über Killerspiele und Gears of War. Der interessante Teil war der mit den Killerspielen. Das war ein guter Blick zurück.

User ist online Online
zfpru schrieb:

Der Patreon Podcast von Auf ein Bier: 10 Jahre Klüger ist erschienen. Themen waren Lauschen von PS3 und Wii, die Diskussion über Killerspiele und Gears of War. Der interessante Teil war der mit den Killerspielen. Das war ein guter Blick zurück.

Ich fand den auch großartig. Unter anderem, weil Christian so perfekt ausgedrückt hat, warum mich Gears of War nicht interessiert... smilie

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Aladan (22 AAA-Gamer, 32562 EXP)
Immer diese Dienstreisen
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 41 Minuten Offline
Beigetreten: 10.6.2009
Inhalte: 31

Insert Moin
Hooked FM
Plauschangriff
CU Podcast
Stay Forever
MoMoCa
Spieleveteranen
Press Select
We are VR
Bombcast/Beastcast
Angespielt
Radio Nukular
TMA
Easy Allies

Das sind zumindest einige der Games Podcasts, die ich regelmäßig höre.

User ist online Online

Habe von Stay Forever mir jetzt die Podcasts zu Deadline angehört. Ganz spannendes Material. Kann ich Fans von Kriminalromanen nur empfehlen. Das Spiel Deadline war mir bis dahin leider unbekannt.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Butcherybutch (14 Komm-Experte, 2401 EXP)
Stop Making Sense
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 8 Stunden 38 Minuten Offline
Beigetreten: 1.2.2011

Co-optional Podcast
Giant Bombcast
wir schweifen ab (R.I.P nosmilie )

I like long walks, especially when they are taken by people who annoy me.
Fred Allen

Fuba (03 Kontributor, 19 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 16 Wochen 2 Tagen Offline
Beigetreten: 13.11.2016
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
MicBass (19 Megatalent, 14398 EXP)
Mehl sollte in 500g Packungen verkauft werden
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 23 Stunden 53 Minuten Offline
Beigetreten: 12.6.2010
Inhalte: 26
ganga schrieb:

Nachdem ich am Anfang bei auf ein Bier Jochen auch ein wenig anstrengend fand, ist es nun inzwischen mein Lielingspodcast geworden und ich bin jetzt auch Backer.

Hab mal einige Folgen "durchgehalten" und er wird wirklich deutlich entspannter. Bin jetzt bei Anfang 2016 und der Podcast ist viel besser geworden.

PT Boat on the way to Havana
Used to make a livin', man, pickin' the Banana

https://soundcloud.com/fckoeln/tor-tor-tor-modeste-modeste-modeeeeeeeeeste

Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Mantarus (16 Übertalent, 5005 EXP)
freut sich aufs Wochenende :)
User ist online Online
Beigetreten: 24.7.2014
Inhalte: 1

* Gamersglobal

und aus smilie

Ich höre Podcasts nur beim Autofahren und da ich mir da um einiges lieber Musik anhöre beschränke ich mich auf den Montagspodcast. Der sorgt bei mir für Motivation zum Start in die Arbeitswoche wink

User ist online Online

Heute hat bei Auf ein Bier Wolfgang Walk wieder zugeschlagen. Nach dem schwachen Podcast zur Gewaltdebatte gab es heute das Format Walkthrough. Nach den ersten Sätzen war schon klar, dass wird eine schwere Nummer für den Zuhörer. Als Einstieg gab's die Abhandlung zur Story von Tetris. Anschließend wurde es repetiv zur ludonarativen Dissonanz. In dieser Form ist finde ich das nicht foerderungswuerdig. Allerdings können da aus mir die Vorurteile gegen Wolfgang Walk aus dem letzten Podcast sich ihren Weg suchen.

MicBass schrieb:

ganga schrieb:
Nachdem ich am Anfang bei auf ein Bier Jochen auch ein wenig anstrengend fand, ist es nun inzwischen mein Lielingspodcast geworden und ich bin jetzt auch Backer.
Hab mal einige Folgen "durchgehalten" und er wird wirklich deutlich entspannter. Bin jetzt bei Anfang 2016 und der Podcast ist viel besser geworden.

Freut mich, wenn es dir inzwischen gefällt smilie

Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Redigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen
Labrador Nelson (27 Spiele-Experte, 94216 EXP)
{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈{}≈
User ist online Online
Beigetreten: 9.7.2011
Inhalte: 919

Ich hab einfach kaum Zeit dazu Podcast zu hören. Wenn dann eben ab und zu auf langen Autofahrten und ganz ganz selten mal im Zug. Mich nervt es geradezu, dass viele Podcasts die 2,3,4,5 oder gar 6 Stundengrenze sprengen. Es ist mir einfach unmöglich mir das jemals im Leben zu Gemüte führen zu können. Ok, das musste raus.... wink

tH3 r3v0lut10n w1ll n0t b3 t3l3v1s3d!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)