gamekeystore.net Erfahrungen?

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Klausmensch (14 Komm-Experte, 2201 EXP)
123
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 12 Stunden 42 Minuten Offline
Beigetreten: 26.5.2009

Hi,
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Shop für Keys gemacht hat? Am besten mit Call of Duty - Black Ops. Ich möchte mir das Spiel nämlich gerne allein für den Multiplayer kaufen (Ob cut oder uncut is mir völlig egal). Ich zahl aber sicher keine 40€ dafür. Die 20€ von dem Store find ich okay.
Die Keys werden auf einem extra erstellten Steamaccount direkt in Russland aktiviert und dannach werden einem die Daten gegeben (das es bis hierhin funktioniert weiss ich von einem Bekannten der das Spiel seit heute mit einem solchen Key spielt). Die Version ist dabei eigentlich Russisch, die Seite bietet aber Language Packs zum Download an. Die muss man dann daheim eben im nachhinein installieren.
Die Probleme die ich dabei befürchte:

-kann steam dieses Spiel sperren weil ich in Deutschland bin?
-kann steam das Spiel sperren weil ich das Language Pack installiert habe?

Wär gut wenn jemand Rat hätte. Ich will nämlich nicht unbedingt alle Waffen freischalten, nur um dann gekickt zu werden und zu erfahren, dass mein Spiel gebannt wurde smilie

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Pro4you (18 Doppel-Voter, 11353 EXP)
Frank Ocean - Nights
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 20 Minuten Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 11

Laut der heutigen News ist nur noch die Deutsche USK Version in Steam Aktivierbar.

"Wer die Weißheit mit dem Löffel isst, der Scheißt Klug"

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1144 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 14 Stunden 9 Minuten Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Da die Keys ja scheinbar in Russland aktiviert werden wäre die Version sicher uncut und auch hin Deutschland spielbar. Allerdings hätte ich da überhaupt kein Vertrauen zu, man hat ja schon öfters gehört, dass Russische Keys gesperrt wurden.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben
Age (19 Megatalent, 13971 EXP)
Wenn du laberst wie ne rechte Hohlbirne, biste wohl ne rechte Hohlbirne.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Stunden 22 Minuten Offline
Beigetreten: 5.3.2010
Inhalte: 197

Wahnsinn, neue Geschäftsmodelle dank Steam.

Been there. Done that.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
123

In dem Fall ja nicht dank Steam, sondern dank unseres tollen Jugendschutzes.

Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

Ich glaub kaum, dass es den Laden wegen den deutschen Jugendschutzbestimmungen gibt. wink Ansonsten kann ich zu dem Thema auch nichts sinnvolles beitragen und schweige still. smilie

Been there. Done that.

123
Age schrieb:

Ich glaub kaum, dass es den Laden wegen den deutschen Jugendschutzbestimmungen gibt. Ansonsten kann ich zu dem Thema auch nichts sinnvolles beitragen und schweige still.

Ich bezog mich damit darauf, dass sie einen extra Steamaccount erstellen müssen und den Key in Russland aktivieren. Das wär nicht nötig ohne unseren Jugendschutz. Sonst könnten sie den Key einfach per Mail senden...

Achsooo, ich dachte das gehört zu dem Geschäftsmodell pauschal dazu. mr.green

Been there. Done that.

Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Tw3ntyThr33 (14 Komm-Experte, 2662 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 2 Wochen 4 Tagen Offline
Beigetreten: 5.6.2010
Inhalte: 28

Hab mich zur Steam Left 4 Dead-Atkion damals schlau gemacht, weil es bei einem ähnlichen Laden (onlinekeystore oder so) Left 4 Dead 2 eben auch für 5 Euro gab, nur in Form der Uncut-Version.
Die Google-Suche ergab recht unterschiedliche Ergebnisse...manche berichteten, dass es bisher wunderbar funktionierte und sie mehrere Spiele auf diese Art und Weise erworben hätten.
Andere berichteten, dass Steam die so erworbenen Keys bei ihnen irgendwann gesperrt hätte. Lässt sich ja gewiss feststellen, woher die Keys stammen. Diese Shops erwerben die Spiele zumeist in Russland, wo PC-Games einfach grundsätzlich billig sind. Zum Vergleich: Need for Speed: Hot Pursuit kostet bei Amazon.de 44,79€, bei Amazon.co.uk umgerechnet 29,43€ und bei direct.cod.ru, einem russischem Online-Shop umgerechnet 14,55€.

Wieder andere berichten aber davon, dass die Stores nach ihren Steam-Account-Daten (wenn es sich denn um ein Steam-Spiel handelte, ist ja bei CoD 7 der Fall), oder eben, dass der Key nicht funktionierte oder garnicht erst zugestellt wurde.

Sowas läuft also immer auf enormes Risiko, kann aber natürlich sehr Geld sparend sein...oder auch nicht wink
Ich jedenfalls habe damals darauf verzichtet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht
Thomas Barth (21 Motivator, 27449 EXP)
ist wieder voll auf dem Retro-Trip
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 4 Wochen 6 Tagen Offline
Beigetreten: 24.1.2010
Inhalte: 127

Moment, man muss denen seine Steam-Account Daten geben, damit die Uncut-Version aktiviert werden kann? Muhahahaha, ja genau... Dann bin ich plötzlich 600€ los, damit ein anderer seine Uncut-Versionen über meinen Account geschenkt bekommt.
Oder am Ende landet der Account bei Ebay, wie der hier:
http://tinyurl.com/3xpkbny (99 Spiele und 450€... lächerlich! Der ist allerhöchstens noch 200€ "wert".)

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP
icezolation (19 Megatalent, 19180 EXP)
Plöp und tschüss!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 1 Jahr 37 Wochen Offline
Beigetreten: 11.8.2009
Inhalte: 169

Es ist bei diesen reinen "Key-Läden" gang und gäbe, dass sie Keys von Retail-Versionen an den Mann bringen. Ich habe es mich zu L4D-Zeiten gewagt, an einen solchen Händler (g2play) zu wenden. Preislich kam ich günstig weg, mir ging es um eine Möglichkeit, an eine Uncut zu gelangen.

Key via PayPal bezahlt. Einen Tag später bekam ich per Mail meinen Key - in Form eines Fotos.
Dann erstmal die böse Überraschung: Der Key funktioniert nicht. Mich natürlich erstmal erkundigt, was es damit auf sich hat. Prompt bekam ich eine Antwortmail und diese enthielt gleich zwei Fotos von Keys. Der erste davon wollte nicht, der zweite funktionierte. Leider war's dann kein Uncut-Key, aber mir kam das ganze schon spanisch genug vor, weshalb ich weiteren Email-Austausch mit dem Händler vermieden habe. Theoretisch wäre es wohl möglich gewesen mir noch mehr Keys zuschicken zu lassen - das alles lief ohne irgendwelche technischen Prüfungen. Nichtmal nach meiner Steam-ID wurde gefragt.

Bis heute habe ich kein gutes Gefühl, wenn ich an die Sache denke. Deshalb werde ich solche Transaktionen für die Zukunft auch meiden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)