HDD-HD-Recorder für TV-Aufzeichnungen gesucht

Foren-Suche
Keine Antworten
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt
Ukewa (15 Kenner, 3689 EXP)
McSpain was right!
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 46 Wochen 1 Tag Offline
Beigetreten: 12.3.2010
Inhalte: 11

Hi,

obwohl es nicht wirklich was mit PCs zu tun hat, hoffe ich trotzdem, daß die Frage hier erlaubt ist..

Mein Kollege möchte für seinen TV einen HD-Recorder kaufen. Kenne mich da kaum aus, er noch viel weniger. Also: Receiver -> HDMI -> HD-TV. Da soll jetzt ein Recorder dazwischen, der eine interne HDD hat (ca 500GB) und sich per USB mit externen HDDs verbinden lässt und somit selbstständig die aufgenommenen Sendungen auf letztere überspielen kann, sobald erstere voll ist..oder so ähnlich smilie
Evtl. gibt es auch Recorder ohne eigene HDD, das wäre dann auch ok.
Mehr muss das Ding nicht können, kein Brenner, Laufwerk etc.
Preis ist ihm egal, er möchte etwas gutes haben, aber ich denke unter 500€ wäre angebracht.

Soweit ich weiß, kann kein Gerät in Full-HD aufnehmen, richtig?
Aber HD -also 720P- müssten sie schon schaffen.

Habt ihr Tipps?

Grüße

-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)