Steam Passwort

Foren-Suche
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Hi, hatte gerade die Meldung, dass sich jemand von wo anders in meinen Steamaccount eingeloggt hat. Kann das ein Fehler gewesen sein, oder hat tatsächlich jemand mein PW gehackt? Wissen kann das sicher niemand.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.
Dennis Ziesecke (Freier Redakteur, 29502 EXP)
Es wird empfohlen, Betrug, Hieb, Roboter und Heldentat zu vermeiden.
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 35 Minuten 7 Sekunden Offline
Beigetreten: 15.5.2009
Inhalte: 396

Wie lautete die Meldung denn direkt? Es ist gut möglich, dass jemand aus Versehen deinen Steam-Namen eingegeben hat und dann (natürlich) das falsche Passwort dazu. Meiner Frau passiert das regelmäßig, da offenbar jemand ihren Steamnamen als Standardnick bei anderen Diensten nutzt und sich daher wohl gewohnheitsmäßig versucht mit dem bei Steam einzuloggen.

Ich würde an deiner Stelle einfach vorsichtshalber das Passwort wechseln, kann ja generell nicht schaden, selbst wenn nichts passiert ist.

____________________________________

Bundes-Trojaner. Killerspiele. Stoppschilder. Streetview. JMStV. Deutschland. Wir können alles. Außer Internet.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
FliegenTod (12 Trollwächter, 1143 EXP)
User ist offline. Zuletzt gesehen vor 17 Stunden 31 Minuten Offline
Beigetreten: 6.10.2010
Inhalte: 3

Die Meldung besagte, es habe sich jemand von einem anderen Ort in meinen Account eingeloggt. Das jemand versehentlich den falschen Namen eingegeben hat, halte ich für unwarscheinlich. Es stand ja auch explizit da, es habe sich jemand eingeloggt. Das Passwort habe ich innerhalb von 10 sekunden schon wieder geändert gehabt.

Um jetzt vielleicht die Meldung etwas genauer zu beschreiben: es hatte sich ein Steam Popup geöffnet in dem stand, dass sich jemand von wo anders in meinen Account eingeloggt hat. Darunter konnte ich mich dann wieder einloggen. Es war auch sicher kein "verarschungs Popup" von irgendeiner nicht vertrauenswürdigen Seite gewesen, falls das jemand denken möge.

Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung
Grumpy (16 Übertalent, 4485 EXP)
moe moe kyun
User ist online Online
Beigetreten: 31.10.2010
Inhalte: 1

thread ist was alt aber trotzem: das beste was du machen konntest war das passwort ändern, also solltest du schon mal auf der sicheren seite sein. wähle am besten ein langes passwort aus groß-, kleinbuchstaben, zahlen und sonderzeichen (falls diese angenommen werden) und keine einfachen wörter oder dinge, die mit dir in verbindung gesetzt werden könnten.
und es gibt auch eine funktion seine email verifizieren zu lassen, das solltest du auch einmal machen und am besten auch das email passwort ändern.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)